Ortrere
- 506
- 2
- 1226
Zitat von Ortrere:Zitat von Anni73:Ich will sagen, dass er mich in meinen schwachen Momenten eingefangen hat.
Zitat von bazinga:tja, und so begann das erste kapitel meiner laufbahn als AF. fortsetzung folgt, falls gewünscht.
Zitat von Ortrere:Hab ich auch schon mal beschrieben, oder? Ich war ein komplett verunsichertes Restchen meiner Selbst. Etwa 40 Jahre verlief mein Leben in perfekter Funktionalität. Ich war zufrieden und keine Störung hat mein selbstgebautes Epizentrum erschüttert. Bis ich mitbekam, dass mein Göttergatte ausschweifend doppellebte. Wir haben mehr als 2 Jahre versucht, mit Paartherapie und reden (recht einseitig), unsere Idylle zu retten. Als ich ihn fast auf frischer Tat erwischte, habe ich ihn rausgeworfen. Stand da mit wenig einträglichem Job, pubertierendem Kind, zu großem Haus, was mir nicht gehört, welches ich aber alleine mit sehr viel Herzblut renoviert hatte, während der EM die Kohle dafür verdient hat und geplatztem Lebensentwurf. Dann gab es noch einen riesigen Versicherungsschaden am Haus, das Auto ging kaputt, das Haustier wurde sehr krank, meine vom stets funktionierenden Einzelkind verwöhnten Eltern machten ihrer Enttäuschung Luft...und dann kam der AM. Der Prinz auf dem weißen Pferd. Der er ja auch lange blieb....nee, Du, diese Ortrere, der das Leben auf den Kopf fiel, die will ich nicht zurück! Im Vergleich dazu habe ich mich rundum trotz der fürchterlich schmerzhaften Beziehungskiste bombig neu aufgestellt. Allein. Mit tollen Freunden. Da bin ich sehr stolz darauf!
Anni73
Anni73
Zitat von Ortrere:Sogar davor habe ich Angst. Dass ich jetzt einen Menschen aus meinem Leben schubse, der vielleicht genau richtig ist.
Zitat von Ortrere:Beim ersten Treffen, wir waren lange spazieren und Kaffee trinken, fand ich den AM übrigens nicht verliebenswert, nur interessant und ein bisschen schwatzhaft
Zitat von Ortrere:hat er seine letzte (hust) Beziehung erzählt, wo natürlich er in ähnlicher Art wie ich verletzt wurde und sich davon noch nicht erholt hat.
Zitat von Ortrere:Er hat sich dann regelmäßig, aber nicht zu oft oder aufdringlich gemeldet - hat mir die Kontrolle erst mal überlassen.
Zitat von Ortrere:und hier fast Jede gehört hat so wie mit Dir war es noch nie blablabla
Vidi
Zitat von Vidi:Was mir beim Lesen deiner Texte aufgefallen ist, ist dass du eine gewisse Bewunderung für die kognitiven, rationalen strategischen Höchstleistungen dieses Mannes aufbringst,
Zitat von Vidi:Du hättest dich in gewissen Situationen selbst gern strategischer, weniger emotional.
redhead1
Zitat von Ortrere:Das ist vielleicht so, spielt aber für die Sehnsucht keine Rolle, bzw. schwächt diese sogar. Die Gespräche mit dem AM fehlen mir, mehr aber fehlt mir der Körper, also das Warme, Weiche, Stimme, Haptik, Geruch... weil ich die Erfahrung der diesbezüglichen Passung in meinem hohen Alter leider zum ersten Mal gemacht habe. Wie der AM in unserer vorletzten Nacht selbst sagte: lass uns dankbar sein, das erleben zu dürfen. Das haben behindertem nicht alle Menschen erlebt! Diesen Satz, diese Dankbarkeit zu verinnerlichen und zu akzeptieren, dass das (sicher nicht ganz unabhängig von seinen manipulativen Fähigkeiten) vielleicht etwas einmaliges war, fällt mir sehr schwer. Da hadere ich täglich.
Das allerdings stimmt. Ich gehöre zum dramatischen Persönlichkeitsstil, flankiert von anhänglich, aufopfernd und abenteuerlich. (Erkenntnis aus meiner Therapie. Wer da mehr wissen will: Ihr Persönlichkeitsportrait von John M. Oldham und Lois B. Morris). Überlegtes, strategisches Handeln zählt nicht zu meinen Stärken, würde ich aber gern ausbauen.
Übrigens sind es jetzt 31 Tage ohne jeglichen Kontakt. Ich bin stolz auf mich!
Vidi
Zitat von Ortrere:Das allerdings stimmt. Ich gehöre zum dramatischen Persönlichkeitsstil, flankiert von anhänglich, aufopfernd und abenteuerlich.
Zitat von redhead1:Die Gespräche mit dem AM fehlen mir, mehr aber fehlt mir der Körper, also das Warme, Weiche, Stimme, Haptik, Geruch... weil ich die Erfahrung der diesbezüglichen Passung in meinem hohen Alter leider zum ersten Mal gemacht habe. Wie der AM in unserer vorletzten Nacht selbst sagte: lass uns dankbar sein, das erleben zu dürfen. Das haben behindertem nicht alle Menschen erlebt! Diesen Satz, diese Dankbarkeit zu verinnerlichen und zu akzeptieren, dass das (sicher nicht ganz unabhängig von seinen manipulativen Fähigkeiten) vielleicht etwas einmaliges war, fällt mir sehr schwer. Da hadere ich täglich.
redhead1
Zitat von Vidi:
Der die direkte Konfrontation meidet? Es ist wirklich als Frage gemeint.
Ich bin jetzt mal gemein Weißte, was mein Freund mit narzisstisch/psychopathischen Zügen darauf antworten würde? Cool`ne, diese Emotionen hervorzurufen, hat doch bisher wirklich bei jeder funktioniert.
LG Vidi
Vidi
Zitat von redhead1:Das hab ich aber nicht gesagt, möchte ich betonen. Im Gegenteil.
Zitat von Vidi:Der die direkte Konfrontation meidet? Es ist wirklich als Frage gemeint.
leilani1801
Zitat von Ortrere:Mein desolates Selbstwertgefühl heult, dass ich am Ende nur eine Spaßnummer für nette Stunden war. Für mich war es doch so viel mehr!
Zitat von leilani1801:Seine Ex hat ihm doch auch nicht gereicht...
Kopfweide1