bazinga
- 842
- 2471
bazinga
Zitat von Anni73:Diese Menschen haben so viele negative Gefühle in sich und wer will schon negative Gefühle, also wird dafür gesorgt, dass sich andere noch schlechter fühlen und man sich selber dadurch besser.
grünlilie
Zitat:das wichtigste ist, aufzuräumen, wenn hinterher alles in Schutt und Asche liegt.
Zitat:hoffentlich auch ohne Groll und mit echtem Mitgefühl auf diesen Menschen zurück blicken
Anni73
Zitat von bazinga:
sehr gut zusammengefaßt
bedient wird dieser fehler durch menschen, die sich besser fühlen, wenn sie andere retten und heilen können.
und schon haben wir den salat!
bazinga
Zitat von Anni73:Und da liegt der Eigenanteil, den man erstmal erkennen muss.
Zitat von Ema:Das Leben hatte trotz (oder wegen?) des Schmerzes eine große Intensität. Nichts war mehr banal. Nichts alltäglich.
Zitat von Ema:Ich will dir Mut machen.
Zitat von LastUnicorn:Mir hat am meisten geholfen mich mit Leuten auszutauschen die in einer ähnlichen Situation waren,
Zitat von Anni73:! Die rosarote Brille hat mich auch dazu gebracht ihm ALLES über mich und meine Emotionen zu erzählen. Zuerst hat er sich ausschließlich damit befasst, mir meine Bedürfnisse zu entlocken und man denkt noch, Toll! Ein Mann, der dir zuhört und dich wahr nimmt. und man plappert weiter, wie ein Wasserfall. Dieses Interesse dient aber nur einem Zweck! Noch mehr Material zu sammeln, dass er später gegen dich verwenden kann.
Zitat von Anni73:Und jetzt sorge ich langsam dafür, dass es keine Waffen mehr in meinem Schrank gibt, die ich jemand anderen aushändigen könnte.
Zitat von bazinga:ich war damals ein viertel jahr arbeitsunfähig und lag ein weiteres viertel jahr danach mit einer hochgradigen gürtelrose im krankenhaus.
Zitat von Anni73:Wenn ein Mann dich wirklich will, wird er es dich wissen lassen, und zwar so, dass es keine Zweifel daran gibt.
Anni73
Zitat von Ortrere:Du meinst, Du erzählst niemandem mehr persönlich Nahes über Dich?
Zitat von Ortrere:Was für ein Unsinn, dass ich 3 von 4 Jahren dachte, ICH müsse mich anstrengen!
Anni73
Zitat von Ortrere:Und wirklich systematisch gesammelt hat. Bisher nicht, um das gegen mich zu verwenden, sondern all die Jahre, um mich perfekt zu spiegeln und an sich zu binden.
Anni73
Zitat von Ortrere:Mein Beuteschema hat sich von Jugend an aufgebaut und verstärkt. Immer schön stand ich auf die Bad Boys, die mit den frechen Augen und dem losen Mundwerk.
Zitat von Ortrere:Und dazu, wie anfangs hier mal aufgelistet, war er meinen 6 Sinnen vollkommen kompatibel
Zitat von Ortrere:Wenn also das erlernte bzw. durch Eltern, Kindheit, Jugend, Selbstbildnis usw. konditionierte Beuteschema so 1A erfüllt wird, bin ich offenbar bereit, diese lästigen Lügen und Enttäuschungen zu lange zu tolerieren, die sich kein anderer Mensch mir gegenüber herausnehmen dürfte und die mir selbst völlig fern sind
Zitat von Ortrere:Da raus zu finden, erscheint mir wie der Mount Everest. Nur doppelt so hoch. Mit ständigem Schneesturm.
Zitat von Ortrere:Mir ist klar, dass für Beziehungsanbahnungen gerade gar kein rechter Zeitpunkt ist.
Zitat von Anni73:Entschuldige bitte meine folgenden klaren Worte.
Das ist das Ergebnis seiner Manipulationen und Spiegelungen, das war nicht er selbst. Diesen Mann, der dir eine besondere Art der Liebe gezeigt hat, den gab es so nicht.
Dieser Mann hat keinen Zugang zu sich selbst gehabt, deswegen hat er nach außen alles getan, um so zu sein, wie du ihn willst.
Zitat von Anni73:Du solltest es dir selbst wert sein, dich für deine eigenen Bedürfnisse stark zu machen.
Zitat von bazinga:dich beschäftigt sicher auch täglich die frage, wieso der sich nicht meldet, nicht wahr ? das hat er doch sonst immer, nicht wahr ?
Zitat von Anni73:Und wenn wir dann mit unserem Prozess am Ende sind, merken wir vielleicht, dass genau dieser Mensch, derjenige war, den wir in unserem Leben brauchen und wollen.
Anni73
Anni73
Zitat von Ortrere:Aber was ist mit seinem Geruch, mit seiner Stimme, seinen Küssen und den körperlichen Besonderheiten, die in mir so viel wie nie zuvor zum Klingen brachten? Darauf hat er ja keinen Einfluss. Ehrlich hinterfragt, waren es genau diese Dinge, die mich gehalten haben.
Zitat von Anni73:Ich will sagen, dass er mich in meinen schwachen Momenten eingefangen hat.
Zitat von Anni73:Aber hättest du dich von diesen Sinneswahrnehmungen so sehr beeinflussen lassen, wenn er dir sofort offen und ehrlich gesagt hätte, was sein Ziel ist?
leilani1801
Zitat von Anni73:Mich würde mal interessieren, in welchen Lebenssituationen euch eure Männer über den Weg gelaufen sind.
bazinga
Zitat von Anni73:Mich würde mal interessieren, in welchen Lebenssituationen euch eure Männer über den Weg gelaufen sind.