E-Claire
- 8394
- 21462
Zitat von Ortrere:Nachher treffe ich mich mit einer Freundin, die fast nichts aus dem Revival der letzten 7 Monate weiß. Sie wird auch nichts dazu erfahren. Aber ich muss mich wappnen, denn sie wird fragen. Wie komme ich da schnell und sauber drüber, ohne ein Gesicht wie 7 Jahre Nieselwetter zu machen?!
Anni73
Zitat von Ortrere:Nachher treffe ich mich mit einer Freundin, die fast nichts aus dem Revival der letzten 7 Monate weiß. Sie wird auch nichts dazu erfahren. Aber ich muss mich wappnen, denn sie wird fragen. Wie komme ich da schnell und sauber drüber, ohne ein Gesicht wie 7 Jahre Nieselwetter zu machen?!
Anni73
Zitat von E-Claire:Wichtiger aber noch, ist daß du von Deinem Entschluss erzählst, daß JETZT Veränderung stattfindet. Daß Du nicht an der Scham der letzten Monate festhältst, sondern Du Lob ob der letzten 18 Tage erfährst.
Und legst Du jetzt die Karten auf den Tisch erschwert das einen neuen Rückfall. Denn Deine jetzigen Worte sollen gelten!
nennmichpaul
Anni73
Zitat von nennmichpaul:Ich finde es sollte jeder so machen wie er es für richtig hält.
Anni73
Zitat von Ortrere:Ihr schreibt mir das ja auch immer wieder unermüdlich: es wird besser, es wird leichter und irgendwann ist es vorbei. Dann bin ich auch wieder mittendrin, jetzt nicht.
Zitat von Anni73:Die Tiefs gehören zur Verarbeitung dazu und es ist auch wichtig, sie zuzulassen aber man sollte nicht darin ausharren.
Anni73
Zitat von Ortrere:Ich trauere eher um die enttäuschte, vergebliche Hoffnung auf die Rückkehr dieses Glücks. Vielleicht spielt der AM selbst dabei gar keine so große Rolle, aber all diese Gefühle sind nun mal an ihn als Person gebunden. Und deshalb denkt mein Ich, dass es den AM zurück will.
Ich muss mir beibringen, dass das Glück nur in mir liegen kann.
nennmichpaul
Anni73
Zitat von nennmichpaul:@Anni73 Wenn man lange verheiratet ist und in einem kleinen Dorf wohnt, hat man oft auch ein eng verknüpftes soziales Netz, was die Sache definitiv nicht erleichtert, wenn man zu viel Preis gibt.
Genau das meine ich. Wieder schön falsch verstanden. Ich habe gesagt das ich mehr oder weniger auf einem Dorf lebe.
Ich rede von über 65.000 Einwohnern, ist das ein Dorf ? Sage 1 Toter danach 10. Falscher Hals.
Nix verstanden, egal 88.
nennmichpaul
Zitat von Anni73:Dass es nicht der Mann ist, der fehlt, sondern dass was er in mir ausgelöst hat und das kann und werde ich auch bei jemand anderen finden und zwar in dem Umfang, der beiden gut tut.
Zitat von KBR:Wer hat nicht schon beharrlich darauf gepocht, dass jeder eine zweite Chance verdient, nur um sich nicht der eigenen Bedürftigkeit und dem, was sie mit einem macht, stellen zu müssen?
Zitat von KBR:Für so eine Situation habe ich die Abgänge von Miss Piggy vor Augen. Umdrehen, Haare nach hinten werfen, gehen und nicht mehr umsehen. Dabei ist sch*ißegal, ob der Typ das mitbekommt oder nicht. Denn das macht man für sich. Den Rest macht man mit sich selber aus. Aber niemals versucht man, das zu klären und der Klärung hinterher zu laufen. Denn was kommt dabei heraus? Noch mehr Fragen und noch mehr Schmerz. Du erlebst es ja jetzt leider.
leilani1801
Zitat von Ortrere:Wie kann ich ein bisschen mehr Miss Piggy werden?
Zitat von leilani1801:Das geht nur über die Stärkung des eigenen Selbstwerts und die Kontrolle der eigenen Emotionen.
Zitat von leilani1801:Was jetzt im Hinblick auf deine Situation bedeutet: du fandest den Mann unglaublich toll, warst sehr verliebt.Dies war dir so wichtig, dass du dein eigenes Wohlergehen, deine Gesundheit auf´s Spiel gesetzt hast.
Zitat von leilani1801:Außerdem habe ich den Eindruck, dass viele Menschen in erster Linie über Liebesbeziehungen und allem was dazu gehört, Spannung in ihr Leben holen können.
Anstelle daran zu arbeiten wie man sein Leben spannend gestalten kann über Aktivitäten, Hobbies, Freundschaften, Projekte oder an der Verbesserung des eigenen Körpers, der Persönlichkeit.
Zitat von leilani1801:Sich mit Leuten zu beschäftigen, die einen nicht wertschätzen ist verschwendete Lebenszeit.