redhead1
- 89033
redhead1
Zitat von Ortrere:Mir tut das wirklich gut, mir diese abstrusen Sachen ins Gedächtnis zu holen und mich zu fragen, wieso ich trotz des jahrelangen! Misstrauens dennoch immer weiter gemacht habe.
Mir reicht es nicht, zu sagen Abhängigkeit.
Ich glaube doch sonst auch nicht jeden Mist und wenn ich begründete Zweifel habe, greife ich durch. Zum Beispiel, bei meinem Kind und da bin ich mir meiner Liebe sicher. Da gibt es keine (ungesunde) Abhängigkeit. Da mache ich ein Fass auf, bringe meine Enttäuschung und die entgegengebrachte Respektlosigkeit zur Sprache und es gibt Konsequenzen.
Warum zum Teufel habe ich einem Mann, der mir nicht viel mehr als zugegeben grandiosen Säggs und ein bisschen Aufmerksamkeit gegeben hat, all diese Lügen, all das Versetztwerden, all die nicht gehaltenen Zusagen durchgehen lassen? Warum fehlt mir genau dieser empathiefreie, verletzende Mensch so sehr?
Was genau IST diese Abhängigkeit?
Abendrot
Zitat von redhead1:Irgendwie bin ich, so wie ich gerade bin, immer noch die, die er aus mir gemacht hat.
Zitat von Ortrere:OBWOHL man so vieles bereits verstanden hat, zumindest gelesen, glaubt das Herz dem nicht. Das weint und behauptet, wenn man sich nur hier und da anders verhalten hätte.....das eigene Herz ist voll der Verräter,
Zitat von Ortrere:Weil er das von mir übrig gelassen hat, nachdem er mit mir fertig war.
Anni73
Zitat von Ortrere:Zum Beispiel, bei meinem Kind und da bin ich mir meiner Liebe sicher. Da gibt es keine (ungesunde) Abhängigkeit. Da mache ich ein Fass auf, bringe meine Enttäuschung und die entgegengebrachte Respektlosigkeit zur Sprache und es gibt Konsequenzen.
Zitat von Ortrere:Warum zum Teufel habe ich einem Mann, der mir nicht viel mehr als zugegeben grandiosen Säggs und ein bisschen Aufmerksamkeit gegeben hat, all diese Lügen, all das Versetztwerden, all die nicht gehaltenen Zusagen durchgehen lassen? Warum fehlt mir genau dieser empathiefreie, verletzende Mensch so sehr?
Was genau IST diese Abhängigkeit?
Abendrot
DieGute
Zitat von Ortrere:selbst erniedrigt
redhead1
DieGute
Zitat von redhead1:Dazu ist der fähig.
Zitat von DieGute:Nach Aufdecken der ganzen Geschichte habe ich vieles über diesen Mann erfahren. Wie er mit angestellten umgegangen ist, die sich ihm nicht anpassten, wie er Leute gekündigt hat etc. Ich konnte es nicht glauben.
Zitat von redhead1:Auf Deine letzte Frage:Wieso willst Du das? Da war nix Schönes.
DieGute
Zitat von Ortrere:aber ich bin bald 50, ich möchte Wege finden, mit mir umzugehen, wie ich nun mal bin, mich meinem Umfeld offen zumuten zu können, ohne ähnliches wie die Affäre zu wiederholen.
redhead1
Zitat von redhead1:Ich vermisse weder ihn noch seinen Körper.