Ortrere
- 506
- 2
- 1226
bazinga
Zitat von Ortrere:dass es wahrscheinlich so ist, dass er meine Macken nur passend gespiegelt hat.
Anni73
Zitat von Ortrere:Er fehlt mir in jeder Ritze.
Ich lese nun doch ab und zu in den weggespeicherten Chats und Briefen, um die Erinnerung an die Lügen, an das Abtauchen, an die nicht gelesenen Nachrichten, an die haarsträubenden Ausreden dafür und an die nicht gehaltenen Zusagen und Versprechen munter zu halten.
Damit die Sehnsucht schwächer, nicht stärker wird.
Zitat von Anni73:Inzwischen bin ich da viel klarer geworden. Dieser Mensch wird nie wieder auch nur einen Fuß in mein Leben setzen können.
Dennoch fehlen auch mir die schönen Momente, die es zweifellos gab, sonst wäre man wohl kaum so lange geblieben.
Zitat von Anni73:Aber auch da bremse ich mich inzwischen sofort wieder aus, ich meide ....Musik, die mich stark an ihn erinnert, ....
Zitat von Anni73:Ich bin zu dem Schluss gekommen, irgendwann sollte man aufhören, das Handeln des Gegenübers, verstehen zu wollen, sondern sich stärker den Gründen seines eigenen Handelns widmen.
DieGute
Zitat von Anni73:Ich bin zu dem Schluss gekommen, irgendwann sollte man aufhören, das Handeln des Gegenübers, verstehen zu wollen
Zitat von Caipi:ich scheitere am emotionalen Loslassen. ich muss mich dazu entschließen, es wollen. ich will es wollen und will es doch nicht. alles in mir klammert sich an irgendeine Hoffnung, die es wohl gar nicht gibt. und alles in mir sträubt sich gegen das Loslassen.
Zitat von Gretchen:Es ist nicht eine Frage des Wollens, es ist eine Frage des Könnens.
(Nein- nicht wo ein Wille ist, ist auch ein Weg- ein Blinder kann auch nicht nur Willenskraft sehen)
Zitat von Fanta1:Ich bin gesprungen, sobald er gerufen hat. Egal ob ich schon was anderes vor hatte, ich habe alles abgesagt, nur um mit ihm zusammen zu sein. Er hingegen konnte dann auch gut 5 Minuten vorher unser Treffen absagen ohne triftige Begründung. Weil mir mein Verhalten vor meinen Freunden peinlich war, habe ich gelogen und meine Freunde mehrfach versetzt.
Zitat von Fanta1:Frage dich, warum du gerade einen solch asozialen Menschen so anziehend findest, warum bist du so besessen von diesem Menschen ? Welche Lücke hat er in deinem Leben gefüllt ?
Zitat von mitsubi:Schmerz und Trauer ist der größte Motivator für Veränderungen.
bazinga
Zitat von Ortrere:.B.: Man muss sich das mal vorstellen: er plante, mich auf eine Geschäftsreise in ein schönes, fernes Land mitzunehmen. Er hat mir ausgemalt, dass er dann einige Stunden am Tag zu tun hat und wir den Rest gemeinsam genießen. Ich habe mir die 12 Tage freigekämpft. Sie kamen näher und näher, die Aussagen des AM wurden vager und variabler, plötzlich platzten Termine, waren Flüge unklar usw. So richtig abgesagt hat er nie. Dann nur für sich auf wenige Tage eingedampft. An dem ganz ursprünglich geplanten Tag war er erst nicht erreichbar, abends kam auf einmal eine SMS, er säße in einem Standby-Flieger nach xy, hätte sich günstig ergeben. Dann 30 h Ruhe. Dann kurze Meldung...so ging das: genau! 12 Tage! Viel später habe ich durch mehrere Zufälle herausgefunden, dass die Reise zu einer Messe der LG lange geplant war, er sie begleitet hat, bei ihr im von ihrem Arbeitgeber bezahlten Einzelzimmer heimlich mit übernachtet hat!
mitsubi
redhead1
Zitat von bazinga:Überleg mal, wie mies das war !
Gnadenlos, verlogen und..... es war ihm Sch.... egal, wie es dir ging.
Anni73
Zitat von Ortrere:
Z.B.: Man muss sich das mal vorstellen: er plante, mich auf eine Geschäftsreise in ein schönes, fernes Land mitzunehmen. Er hat mir ausgemalt, dass er dann einige Stunden am Tag zu tun hat und wir den Rest gemeinsam genießen. Ich habe mir die 12 Tage freigekämpft. Sie kamen näher und näher, die Aussagen des AM wurden vager und variabler, plötzlich platzten Termine, waren Flüge unklar usw. So richtig abgesagt hat er nie.
Zitat von mitsubi:Persönlichkeitsentwicklung entsteht nicht, wenn es einem super gut geht. Da will man nämlich, dass alles so bleibt wie es ist. Darum kann man Krisen auch Aufwachkrisen nennen, sofern einem bewusst wird, dass man eigene Anteile hat die zum eigenen Leid betrugen. Man hat in schweren Zeiten, vor allem bei Trennungen meist die Wahl: will ich in der Opferhaltung bleiben und gebe dem anderen die alleinige Schuld an allem oder schaue ich mal, was ich beigetragen habe das es kam wie es kam.
Anni73
Zitat von Anni73:Sondern immer manipulativ: Das ist gerade ganz schön stressig, Ich weiß noch gar nicht, wie ich das alles unter eindn Hut bekomme, Meiner Tochter (Vater, Mutter, Bruder etc) geht's gerade nicht so gut (braucht heute meine Hilfe)
Ich hab Zahn-,Rücken- oder Kopfschmerzen, aber wenn du möchtest machen wir das trotzdem, auch wenn es mir nicht gut geht.
Anni73
Zitat von Ortrere:Der enorm sportliche AM selbst wurde ebenfalls wochenends, wenn wir verabredet waren, von lebensbedrohlichen Zahnschmerzen, Darmblutungen oder Kopfschmerzen heimgesucht, wenn gar nichts mehr ging, hat er auch mal wie tot das komplette WE durchgeschlafen, ohne ein Mal ans Handy zu gehen. An dem er in der Regel ständig hing, wenn wir zusammen waren.
Ich war nur kurz so blöd, diese Sachen zu glauben, habe ihm dann immer klar gesagt, dass ich kein Wort glaube. Konsequenzen hatte das nie und ich habe auch keine gezogen. Er war ja Montags immer wieder für mich da.....
Zitat:Der Vater ist gefühlte 20 Mal in 2 Jahren von Leitern oder Treppen gefallen, ebenfalls meistens per Wunderheilung zwei Tage später wieder unterwegs.