Ex-Mitglied
- 89033
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:
Ich möchte so ein Verhalten natürlich nicht verharmlosen oder in Schutz nehmen. Für mich handelt er natürlich nach wie vor vollkommen daneben! (Ein Doppelleben ohne jegliches Gewissen führen ist für mich leider nicht normal).
Aber es bringt mir nicht viel, mir ewig den Kopf darüber zu zerbrechen.
Wir wurden Opfer von einem von Millionen Menschen, die anderen nichts Gutes tun oder die lügen.
Die Welt ist leider voll davon.
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Warum machst DU es mit?!
Verstehe diese Frage mittlerweile vollkommen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ortrere:
Diese Frage ist ja auch völlig legitim. Die Antwort haben hier und in anderen Threads ganz viele, nicht auf den Kopf gefallene Frauen in verschiedenen Varianten gegeben:
Weil ich diesen Mann liebe.
Weil ich ihm glaube.
Weil ich die Hoffnung habe, dass mein Störgefühl ein Irrtum ist.
Diese drei Sätze unterscheiden mich von einem Betrüger. Warum um alles in der Welt sollte ich auf die Idee kommen, dass mich ein geliebter Mensch, der mir viel Intimität und Zuwendung entgegenbringt, von Anfang an belügt, nur zu seinem Wohlbefinden?
Wieso sollte ich davon ausgehen, dass ich absichtlich schlecht behandelt werde, wenn ich selbst sowas weder bisher erfahren habe noch jemals selbstgemachte würde? Es war außerhalb meiner Vorstellungskraft, was ich erlebt habe und ich gestehe mir inzwischen zu, für das fassungslose Begreifen sehr lange gebraucht zu haben. Ein Erfolg der letzten Wochen, der mir gut tut. Den Fokus von meiner Mitschuld wegzunehmen, mich als normal zu akzeptieren und überzeugt zu sein, das hätte jeder anderen Frau passieren können.
Für diese Erkenntnis MUSSTE ich mich mit den Eigenschaften und Verhaltensweisen des AM beschäftigen, ansonsten wäre ich wohl ewig in der -Phase geblieben, in die ich durch o.g. Frage ja sofort geschoben werde. Nein, ich bin nicht blöd, zu gutgläubig oder naiv, ich war verliebt, manipuliert und zig-fach belogen.
Tine85
Ex-Mitglied
Tine85
Anni73
Zitat von SweetSeduction:
In meiner erbärmlichsten Phase habe ich auch um mich geschlagen mit der Frage warum macht er das? Warum tut er anderen das an?!
Von den meisten kam dann folgende Frage zurück:
Warum machst DU es mit?!
Verstehe diese Frage mittlerweile vollkommen.
Tine85
Ex-Mitglied
Zitat von Anni73:Diese Frage ist nämlich ähnlich wie die Frage Warum gehst du nicht EINFACH , wie ein Schlag ins Gesicht, wenn sie von außen kommt.
Anni73
Zitat von SweetSeduction:@Tine85
Gebe dir recht.
Aber mein Affärenmann ist sich beispielsweise keiner Schuld bewusst, zumindest nicht so extrem wie ich ihm meine Verletzung gezeigt habe. Denke er hat nie verstanden, was mich so verletzt hat.
Und ich gehe davon aus, dass einige andere Männer das ebenfalls nicht so ganz verstehen, warum so ein Drama gemacht wird.
Antworten von ihm wie zB ich verstehe dich ja auch teilweise. sprechen eben dafür, dass manche es nicht ganz begreifen.
DieGute
YsaTyto
Zitat von YsaTyto:Ich würde mich eher von eigenen Gedanken, Gefühlen, Bidern leiten lassen. So funktioniert meiner Erfahrung nach Verarbeitung am besten.
Zitat von YsaTyto:Und bekam die bzw. meine Antworten eher durch Nachfühlen, Tränen rollen lassen, Empfindungen und Gedanken einfach kommen lassen