redhead1
- 89089
redhead1
Zitat von SweetSeduction:Männer.. die denken da nicht so viel nach. Sie sagt nicht nein, also ist es für sie ok. Spaß machts auch. Also warum verzichten?
Wir haben Eigenverantwortung.
Ex-Mitglied
Zitat von redhead1:
Na dann ist doch alles super! Worüber regen wir uns hier auf?
Im Ernst, er hat nach Kräften daran gewerkelt, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr getraut habe.
YsaTyto
Zitat:Dass der AM der perfekte Traumprinz ist, glaubt man ja nur.
Wer weiß, wie es im Alltag wäre? Oder nach 1 Jahr Alltag? Man steigert sich in eine Illusion rein. Außerdem macht das nicht-haben-Können ja diesen enormen Reiz und diese Abhängigkeit aus. Das fällt dann aber weg
Denke ehrlich gesagt, dass das alles gewaltig in die Hose gegangen wäre, wenn man eine echte Chance gehabt hätte..
wissen die AMs vielleicht schon vor uns Da nicht so verblendet und auf Hollywoodfilm wie wir.
Glaube, die Situation ist nochmal eine andere, wenn tatsächlich alles offiziell ist, auch im gesamten Umfeld (bei euch und bei ihm) die LG/EF nicht gerade erfreut herumläuft etc
Denke, das Ganze wäre in der Realität nicht so traumhaft gewesen.
Zitat:Aber das, was mit mir durch den AM geschehen ist, das kann man nicht zurückschrauben. Ich habe ein Glück kennengelernt, was ich so niemals vorher hätte beschreiben können. Und damit auch nicht erwartet habe. Du kannst Dir 1 Mio. Mal sagen, dass dieses Glück durch ein Theaterspiel verursacht wurde, dass vieles nicht echt, nicht menschlich war. Aber Du hast es gefühlt. Du hast es ausgestrahlt. Es hat eine Menge Energie in Dir freigesetzt, die Du nie in Dir vermutet hast. Und wie @Anni73 so schön sagt, diese Gefühle, dieses Erleben haben eine überwältigende Bedeutung, sie überstrahlen das direkt mit ihnen zusammenhängende Unglück. Das eine gibt es nicht ohne das andere, aber das erfasst mein Verstand nicht. Meine Sinne und mein Herz wollen dieses Strahlen zurück, wieso gibt es das nicht ohne die fürchterliche Trauer und Verletzung? Muss denn die andere Seite der glänzenden Medaille so hässlich und kaputt sein? Kann man da nicht dran putzen?
Zitat:Es hat eine Menge Energie in Dir freigesetzt, die Du nie in Dir vermutet hast
Zitat:Weißt Du, in meinen 45 Jahren bis zur Begegnung mit dem AM hatte ich eine sehr bodenständige Erwartung an das Glück. Und wurde deshalb öfter beglückt und selten enttäuscht. Mein Leben war ein funktionierender, zufriedener Gleichklang von guten und weniger guten Erlebnissen. Der Blick auf das gesamte Bild ist mir immer gut gelungen, den Fokus auch auf kleine, schöne Dinge zu legen ebenfalls. .. .
redhead1
Zitat von SweetSeduction:
Ja, kenne das. War ja bei mir das gleiche.
Aber solange man freiwillig mitmacht..
Ex-Mitglied
Zitat:Er WUSSTE, dass nix von dem wahr ist, was er so glaubhaft gespielt hat.
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von YsaTyto:wie meinst Du das? Verstehe nicht
YsaTyto
Ex-Mitglied
YsaTyto
Anni73
Zitat von redhead1:
Na dann ist doch alles super! Worüber regen wir uns hier auf?
Im Ernst, er hat nach Kräften daran gewerkelt, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr getraut habe.
Zitat von YsaTyto:
Ich fragte mich damals mal, was genau er für mich verkörpert und was mir also fehlt. Was ich meine, nur durch ihn in meinem Leben zu haben. Und ich fand es heraus und sah, dass ich mir das auch ohne ihn in mein Leben holen kann und daran machte ich mich dann auch, bis heute.
Ich erfuhr dann mehr Erfüllung, nicht unbedingt Glück, einfach Erfüllung und diese irre Sehnsucht und Co hörten auf.
redhead1
Zitat von Anni73:
Ja, das ist einer der schlimmsten Aspekte in diesem ganzen Chaos, man weiß nicht mehr, worauf man vertrauen kann.
Ich hatte auch immer ein gutes Bauchgefühl aber dieser Mann hat es irgendwie geschafft, dass ich diesem von Anfang an nicht mehr vertraute und später dann an meiner ganzen Person gezweifelt habe.
Ich weigere mich aber vehement dagegen, dass er das alles gemacht hat um mir weh zu tun oder aus einem anderen, ihm sehr bewussten, Grund, sondern weil er es nicht anders kennt und kann. Diese Menschen sind krank.
Meine Freunde haben immer gesagt: so wie er dich ansieht, erkennt man in seinen Augen pure Liebe und das habe ich auch immer in seinem Blick gesehen.
Diese Menschen müssen ihre eigenen Ängste und Komplexe sowie das unterentwickelte Selbstbewusstsein, das dahinter steckt, irgendwie kompensieren und das tun sie auf unsere Kosten.
Für Menschen, die niemals mit einem Narzissten zusammen waren sind viele Dinge nicht nachvollziehbar, vor allem nicht, dass man nicht einfach geht.
Anni73
Zitat von redhead1:
Mein Fazit aus dieser Erkenntnis : Mich absolut von ihm fernzuhalten. Und das geht nur, wenn ich kein Verständnis mehr für ihn habe. Ängste und Komplexe sind seine Sache. Und ich darf wütend sein.
Auf mich, aber auch auf ihn.
redhead1
Zitat von Anni73:
Alles was dir hilft, diese Erlebnisse zu bewältigen darfst du tun, denken und auch fühlen, denn jeder benötigt etwas anderes um seinen eigenen Weg wiederzufinden und zu gehen.
Ich kann hier nur für mich sprechen und mir hat es sehr viel geholfen, ihn als das zu sehen, was er ist...ein Mensch mit einer tückischen, psychischen Störung, der auf Grund dieser keine bewussten Handlungen vollziehen kann und nicht erkennt, was er jemanden damit antut.
Ich habe ihm nach der Trennung gesagt, dass ich Angst vor ihm habe, weil er so impulsiv ist und er hat mich nur völlig verständnislos angesehen und gesagt, dass er doch nur um mich kämpft, weil er mich so liebt und ich habe dieses Entsetzen in seinen Augen gesehen.
Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, hilft mir das, um nicht mehr bei seinem Handeln nach den Warum zu fragen und in Wut zu geraten, weil ich denken muss, dass er es mit voller Absicht getan hat.
Ich sehe es inzwischen so: durch diese Beziehung ist mir vor Augen geführt worden, dass es vieles gibt, was ich an mir, meinem Verhalten, Denken und Fühlen verändern muss und werde, damit mir so jemand nie wieder Schaden zufügen kann. Aber ich bin diejenige, die das erkannt hat und deswegen auch daran arbeiten kann.
Er wird immer wieder in diese Situationen kommen und niemals wirkliches Glück erfahren. Er wird immer wieder auf Menschen treffen, die ihn irgendwann verlassen werden, weil sie es nicht aushalten können. Ich finde es sehr bedauernswert, dass ihm das verwehrt bleibt und er nicht erkennen kann, was an seinem Verhalten nicht ok ist.
Damit grenze ich mich ganz klar von ihm ab und das hilft mir am besten.
Wie gesagt, das ist mein Weg und vielleicht hilft meine Sichtweise ja auch der ein oder anderen, um sich wieder mehr auf sich und weniger auf das Geschehene zu konzentrieren.
Wut,Zorn und Groll haben mich blockiert, jemand anderes befreien diese Gefühle aber vielleicht.
Wichtig ist nur, dass man für etwas neues offen ist, wenn das eine nicht funktioniert.