DieGute
- 153
- 246
DieGute
Zitat von Ortrere:und ist wirklich nie, nie beleidigend oder gekränkt
bazinga
Zitat von Ortrere:Was meinst Du genau? Ich habe ja den Tunnelblick, kann keine Widersprüche sehen...hilf mir bitte!
Zitat von bazinga:Was soll denn konkret heißen, dass er seine komfortzone verlassen muß ?
Dass er seiner LG reinen Wein einschenkt (die es offensichtlich die ganzen Jahre gewußt und verdrängt hat), sich trennt und die nächste finanzielle bruchlandung in kauf nimmt ?
Das glaubst du doch im Leben nicht.
bazinga
Zitat von Ortrere:Der Unterschied ist, er fällt weich, ich bin alleine.
Zitat von Hope78:Entferne dich nie von dir selber, um jemand anderem nah zu sein.
DieGute
Aramis
Zitat von Ortrere:Oh je, da zittert mein Wille jetzt schon ängstlich. Ich war leider noch nie gut im Entzug. Seit 20 Jahren überlege ich, mit dem Rauchen aufzuhören. Und Kippe immer wieder sehr rasch um. Ich bin so im allgemeinen keine schwache Frau, kriege viel gestemmt und habe Energie. Aber tue mich unglaublich schwer, loszulassen. Menschen, Abläufe, Bekanntes. Bei Dingen ist es einfach, bin eine rabiate Wegwerferin.
Wie kann ich mich für den nun anstehenden Entzug stärken?
Übrigens, Zig. wegwerfen oder alle machen hat bei mir auch nie geholfen, ich bin selbst mitten in der Nacht los, um meine Sucht zu bedienen, ein paar Stunden nach dem endgültigen Rauchstopp.... wahrscheinlich ist dieser Hang zur Selbstüberlistung auch eine Ursache, überhaupt als Zweitfreundin verfügbar zu sein. So lange Zeit. Erstes Muster gefunden?
Zitat von Aramis:Rückschläge habe ich mir ebenfalls erlaubt und verziehen.
Zitat von Aramis:Ich denke sich selbst zu verzeihen, Schwäche einzugestehen und sich mit seinen Stärken und Schwächen anzunehmen ist das Rezept für eine glückliche und zufriedene Zeit mit sich selbst.
Aramis
Zitat von Ortrere:Und oft habe ich schon vorher zu viel Angst und fange gar nicht erst an.
Zitat von Ortrere:Hm ja... das ist blöd. Ganz ablegen wirst du das sicherlich nie können aber ich denke es sollte möglich sein, es in eine andere Richtung zu lenken.Ich bin oft nicht gut darin, mir zu verzeihen, ackere dann besonders, um meinen eigenen Ansprüchen zu genügen.
Zitat von Aramis:Kennst du die Skala des Bewusstseins? Jede Existenz besteht aus energetischen Zuständen, die wiederum eine entsprechende Frequenz aufweisen. Da das Leben eines Menschen ein Produkt seines eigenes Geistes ist, weist er ebenso einen individuellen Frequenzzustand auf, der sich wiederum permanent verändert.
Hanne123
Zitat von Ortrere:Seit längerem habe ich diese Nacht mal wieder wie tot geschlafen und keine wirren Träume gehabt! Auch meine Haut, seit dem besagten Samstag in Dauer-Neurodermitis-Reizung, ist auf einmal babyglatt. Völlig verrückt. Ich glaube, mein Körper ist meinem Herzen weit voraus und vollkommen einverstanden mit meiner Hauruck-Entscheidung.
Hanne123
Zitat von Ortrere:Heute Mittag war ich bei meiner Therapeutin und habe sie über den neuen Status informiert. Die hat sich dermaßen gefreut! Mir war nicht klar, für wie besch... sie mich bisher hielt. Das meine ich nicht negativ, ich bin eher erschüttert über mich. Wir haben intensiv über MR diskutiert, auch über das Narz.Thema. Er ist keiner, er ist ein Psychopath recht reinster Ausprägung. Na Glückwunsch, Ortrere, super hingekriegt! Ich fühle mich bei der Therapeutin super aufgehoben und wir haben heute einen Vertrag abgeschlossen. Ich habe ihr aufgeschrieben und unterschrieben, bis zum nächsten ...
Zitat von Hanne123:Super, dass Du eine tolle Therapeutin hast! Das ist sehr viel wert und vor allem so schnell und im ersten Anlauf quasi auf jeden Fall ein Fünfer im Lotto!
Zitat von Donar:Das Leben ist einfach zu kurz um sich immer wieder von denselben Menschen verletzen zu lassen.
Hanne123
Zitat von Ortrere:Ich habe nämlich nur ein Leben und trotz vieler glückseliger Momente habe ich mich ca. 3 Jahre zunehmend schlimmer verletzen lassen und außer meckern nichts dagegen getan. Der Mann hat meine Grenzen systematisch verschoben, habe ich heute gelernt. Er hat sie nicht übertreten, sondern neu festgelegt, immer weiter nach außen.