Kopfweide1
- 467
- 961
Kopfweide1
Zitat von Anni73:Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er das bewusst getan hat, ich denke dass es aus seinen eigenen Ängsten geschehen ist.
Anni73
Zitat von Brausekopf:Ich glaube schon, dass so eine Manipulation sehr bewusst geschieht.
Die Erklärung, die das Verhalten schützt ist auch ein Teil davon.
Ich verteidige den Mann, der mich so übel benutzt hat, auch immer noch im ersten Moment bis ich mir bewusst mache, was da eigentlich passiert ist.
Anni73
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:was ist mit der frau passiert ?
du schriebst, sie hat das ganze nicht überlebt ?
Kopfweide1
Ex-Mitglied
Zitat von Kopfweide1:SweetSeduction, es ist nie gut, dem Narz seine PS zu offenbaren. Seht einfach zu, die Kontaktsperre einzuhalten und euch um euch zu kümmern. Das ist mM. nach genug Arbeit, die sich aber lohnt.
In meinem Fall hatte ich aber schon 5 Jahre den Ort des Geschehens verlassen und keinen Einfluss mehr auf das Geschehen.
Mit Rache und dergleichen begibt man sich in Gefilde, in die man sich nur selbst schaden kann. Auch dort geht der Tanz weiter.
Anni73
Zitat von SweetSeduction:
Aber schrecklich.. weißt du, ob das mit dem Mann zusammen hing? Ging es ihr deshalb schlecht?
Ex-Mitglied
Zitat von Anni73:
Es ist anzunehmen! Auch ich war zwischenzeitlich so verzweifelt, dass ich dachte mein einziger Weg aus dieser Hölle ist die Reise ohne Rückkehr.
Daran kann man sehen, was so ein Mensch anrichten kann.
Trotzdem muss man sich klar machen, das ein Narz sich der negativen Auswirkungen seines Handelns nicht bewusst ist, deswegen ist eine Therapie auch oft erfolglos, weil ein Narz ja denkt, dass sein Handeln völlig normal ist.
Anni73
Menschen bringen sich seinetwegen um und er denkt immer noch, er ist unschuldig und handelt völlig normal?
OK....
Ex-Mitglied
Zitat von Anni73:
So jemand denkt ja, dass du eine psychische Erkrankung hast, mit der er nichts zu tun hat.
Man kann es einem Narz noch nichtmal vorwerfen, denn er erkennt seinen Anteil daran nicht. Eigentlich haben solche Menschen inzwischen mein Mitgefühl, denn ein Partner eines Narz hat nach der Trennung die Chance wieder ein ganz normales Leben zu führen, ein Narz wird nie eine wirklich entspannte Beziehung in seinem Leben führen können, weil er nicht weiß, wie es geht.
Anni73
Habe Angst, jemals wieder etwas von ihm zu hören.
Ex-Mitglied
Zitat von Anni73:
Das kann ich absolut verstehen.
Kümmer dich gut um dich selbst und verfalle nicht in Hass, denn der sorgt dafür, dass die Beziehung weiterhin dein Leben bestimmt.
Kopfweide1