2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

A
Zitat:
Edit @Anni73 Das klingt haargenau wie bei meinen 288 Runden! Warum blockiert Du ihn nicht auf allen Kanälen?

Bei mir nimmt es leider durch die Häufigkeit der Wiederholung etwas andere Ausmaße an. Habe ihn blockiert, dann zog er andere mit rein, die mich kontaktierten. Habe jetzt eine neue Telefonnummer, nun geht die Kontaktaufnahme per E-mail weiter und auch dort musste ich ihn jetzt blockieren und muss wahrscheinlich auch dort bald alles neu einrichten.
Je öfter man wieder einknickt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es bei einem endgültigen Aus schwierig wird die Person davon zu überzeugen, dass es jetzt wirklich vorbei ist.

01.03.2019 16:20 • #541

A
Zitat von Ortrere:

Das würde ich doch sehr gern mal in die Runde werfen: da ich mich mit halluzinogenen Süchten, selbst Alk. nicht auskenne, wie könnte da ein Ansatz sein, die Höhenflüge nicht mehr als solche zu betrachten? Kann man das kopfmäßig überhaupt steuern?

Es ist tatsächlich so, dass dieseBrocken (wie ich es immer genannt habe), die er mir hingeworfen hat, solche Hochgefühle ausgelöst haben, weil es ja auch das einzige war, was man bekommen hat. Man hält über lange Zeit an etwas fest, was eigentlich viel zu wenig ist, weil man Hoffnung hat, dass irgendwann alles so wird, wie man es sich gemeinsam ausmalt. Leider wird es nie so.
Dieses Festhalten an den wenigen schönen Erlebnissen um diese lange Zeit überhaupt zu überstehen, legt man nicht einfach ab. Das benötigt Zeit. Ich falle auch nach drei Monaten noch oft in die Erinnerungen an die Verluste zurück, habe mir aber auch eine Liste mit den vielen, für mich inzwischen unglaublichen, Verfehlungen gemacht, die ich mir zur Hand nehme, wenn ich wieder mal in Sehnsucht oder Selbstzweifeln verfalle.

01.03.2019 16:45 • x 2 #542

A

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3

E
Zitat von Anni73:

Bei mir nimmt es leider durch die Häufigkeit der Wiederholung etwas andere Ausmaße an. Habe ihn blockiert, dann zog er andere mit rein, die mich kontaktierten. Habe jetzt eine neue Telefonnummer, nun geht die Kontaktaufnahme per E-mail weiter und auch dort musste ich ihn jetzt blockieren und muss wahrscheinlich auch dort bald alles neu einrichten.
Je öfter man wieder einknickt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es bei einem endgültigen Aus schwierig wird die Person davon zu überzeugen, dass es jetzt wirklich vorbei ist.

Er belästigt dich? Obwohl er zuhause eine Frau hat!? Wie wärs, wenn du ihr alles mal haargenau erzählst, was er so aufführt?
Dass manche Männer so einen Mut haben, leuchtet mir nicht ein. Oder sind sie einfach so dumm? Ist ihm egal, dass jeder das mitbekommt und vielleicht auch seine Frau!?

Finde die Vorstellung gerade so lustig, wenn mein Ex-AM es wagen würde, mich zu belästigen.
Macht er Gott sei Dank nicht. Kluger Mann, sehr klug.
Er hätte Weltkrieg III mit mir.

01.03.2019 18:05 • x 1 #543

A
Zitat von SweetSeduction:

Er belästigt dich? Obwohl er zuhause eine Frau hat!? Wie wärs, wenn du ihr alles mal haargenau erzählst, was er so aufführt?
Dass manche Männer so einen Mut haben, leuchtet mir nicht ein. Oder sind sie einfach so dumm? Ist ihm egal, dass jeder das mitbekommt und vielleicht auch seine Frau!?

Finde die Vorstellung gerade so lustig, wenn mein Ex-AM es wagen würde, mich zu belästigen.
Macht er Gott sei Dank nicht. Kluger Mann, sehr klug.
Er hätte Weltkrieg III mit mir.

Oh, die weiß es! Sie ist aber wohl total abhängig von ihm, denn vor mir gab es schon eine andere, von der sie wusste.
Sie wird seit 8 Jahren beschissen und bleibt trotzdem bei ihm
Sowas hatte er sich wohl von mir auch erhofft

01.03.2019 18:14 • x 2 #544

E
Zitat von Anni73:

Oh, die weiß es! Sie ist aber wohl total abhängig von ihm, denn vor mir gab es schon eine andere, von der sie wusste.
Sie wird seit 8 Jahren beschissen und bleibt trotzdem bei ihm
Sowas hatte er sich wohl von mir auch erhofft

Mir gehen gerade immer mehr die Lichter auf.
Was meine eigene Geschichte angeht. Warum ist man in so einer Situation so blind? Bei mir wird es nicht anders sein! Dass die Freundin meines Ex-AM wohl ebenfalls abhängig ist. Warum bin ich bloß nicht auf den Gedanken gekommen?!
Es gruselt mich. Ich hoffe, ich muss ihm nie wieder begegnen.

01.03.2019 18:18 • #545

E
@Ortrere

Was ich von sehr vielen Erfahrenen so höre, u.a. eine gute Freundin, dass diese Wolke 27 oft nichts mit Liebe zu tun hat. Das ist es ja. Es ist abartige Sucht, toxisches Verhalten, Abhängigkeit, sich gegenseitig in den Abgrund reißen, .. das ist keine Liebe!
Bitte verinnerliche dir das!

Hör dir mal das ganze Lied Willst du..? von Alligatoah an. So ähnlich ist es was wir mit den AMs haben, - hat sehr wenig mit Liebe zu tun

01.03.2019 18:27 • x 1 #546

K
Hallo ihr Beiden, ich bin eine Erfahrene und versuche die /Liebe mal zu erklären.
Anreisten haben ihre Emotionen wie Mitgefühl, Reflektion, Trauer abgeschaltet. Einige sind noch da, wie Wut, Neid. Diese schliessen unreflektiert aus ihnen heraus.
Alles andere haben sie im Laufe ihres Lebens erlernt wie z. B. wenn ich meiner Freundin morgens Kaffee ans Bett bringe, freut sie sich. Solche Beispiele lernt er von der Freundin in der sogenannten Honeymoonphase, in der er sie auf Wolke 7 schweben lässt. Später werden wohl auch Ängste, Abneigungen der Freundin verwendet.
Warum macht er das? Er braucht zum Leben Anerkennung und Bestätigung sonst öffnet sich seine abgeschaltete Welt und es geht ihm sehr schlecht. Das muss er verhindern auf jeden Fall.
Es ist immer! der gleiche Kreislauf.
Eigene Anteile hat er nicht. Er wird auch oft mit einem Chamelion verglichen
Würde gern was anderes schreiben aber so ist es.

01.03.2019 18:41 • x 1 #547

E
Ich habe über so vieles drübergeschaut. Könnte mich ohrfeigen.
Bei Sätzen wie Eigentlich ist das ja gar nicht so schlecht, wenn man einer Frau / seiner Freundin einen Gefallen tut und was Nettes tut. Habe das früher nie gemacht. Aber das kommt total gut an.

Genau wie du sagst, @Kopfweide1 ! Er hat es erlernt. Mehr nicht. Es kam nicht von ihm, nicht von Herzen. Warum habe ich über so etwas drüber gesehen? Wie gruselig ist das? soo gruselig

01.03.2019 18:43 • #548

K
Hallo, ja es ist gruselig und so schlimm.
ABER Das ist Abhängigkeit und Manipulation von ihm.
JETZT hast du es erkannt, rückwärts sehen bringt nichts im Sinne hätte, wäre, wenn.
Schau nach vorn und verzeihe dir.
Gruss.

01.03.2019 18:55 • x 3 #549

A
Zitat von Kopfweide1:
Alles andere haben sie im Laufe ihres Lebens erlernt wie z. B. wenn ich meiner Freundin morgens Kaffee ans Bett bringe, freut sie sich. Solche Beispiele lernt er von der Freundin in der sogenannten Honeymoonphase, in der er sie auf Wolke 7 schweben lässt. Später werden wohl auch Ängste, Abneigungen der Freundin verwendet.
Warum macht er das? Er braucht zum Leben Anerkennung und Bestätigung sonst öffnet sich seine abgeschaltete Welt und es geht ihm sehr schlecht. Das muss er verhindern auf jeden Fall.
Es ist immer! der gleiche Kreislauf.
Eigene Anteile hat er nicht. Er wird auch oft mit einem Chamelion verglichen
Würde gern was anderes schreiben aber so ist es.

Genau das ist auch so in meiner Beziehung passiert. Er hat ganz genau erforscht, wo meine Bedürfnisse liegen und genauso hat er alle wunden Punkte ausfindig gemacht und je nach Situation hat er mich auf Wolke 27 gebracht, nur um mich dann wieder in den Keller zu schubsen und mir dann wieder Flügel verliehen, damit ich wieder auf meine Wolke komme.
Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er das bewusst getan hat, ich denke dass es aus seinen eigenen Ängsten geschehen ist.
Für mich schärft diese Beziehung nur das Bewusstsein dafür, anderen Menschen keine Waffen in die Hand zu geben.

01.03.2019 19:09 • x 1 #550

Ortrere
Zitat von SweetSeduction:
Was ich von sehr vielen Erfahrenen so höre, u.a. eine gute Freundin, dass diese Wolke 27 oft nichts mit Liebe zu tun hat. Das ist es ja. Es ist abartige Sucht, toxisches Verhalten, Abhängigkeit, sich gegenseitig in den Abgrund reißen

Das weiß ich doch, liebe @SweetSeduction , habe ich hier doch von Anfang an geschrieben! Sonst gäbe es ja keinen Grund, auf Distanz zu gehen
@Kopfweide Blättere mal etwas zurück, da habe ich viel über Psychopathen/Soziopathen geschrieben. Ich habe unglaublich viel gelernt in den letzten Wochen, mein Kopf weiß das alles und ist am Sortieren. Das Herz kommt nicht hinterher, das wird gerade von mir und meinem Kopf einem GB unterzogen.

01.03.2019 19:10 • x 2 #551

K
Hallo, das war auch mein Weg. Erst der Kopf und dann das Herz. Ich persönlich glaube schon daran, dass sie es bewusst machen, damit sie ihre Zufuhr, Kraft des anderen bekommen, aber da scheiden sich die Meinungen.

01.03.2019 19:18 • x 1 #552

B
Zitat von Kopfweide1:
Übrigens, die Ehefrau hat das Ganze nicht überlebt, von daher ist die Lage nicht zu unterschätzen.

darf ich nach weiteren infos fragen ?

01.03.2019 22:16 • #553

K
Was möchtest du wissen?

01.03.2019 22:26 • #554

B
was ist mit der frau passiert ?
du schriebst, sie hat das ganze nicht überlebt ?

01.03.2019 22:28 • #555

A

x 4