2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

Ortrere
Zitat von Perzet:
Im Moment tut der Entzug unglaublich weh inklusive all des Kopfkinos. Es ist, was es ist : Kopfkino.
Halte durch, lese dir deine eigene Post von vorgestern durch, ausgedruckt an den Kühlschrank hängen, neben deinen Spiegel im Bad, auf die Kommode...

Liebe Perzet, genau das habe ich heute gemacht. Vor wenigen Tagen hatte DieGute (?) mir so was ähnliches schon empfohlen, heute habe ich all meine eigenen Beiträge hier zusammenkopiert, von Anfang an. Erschrocken habe ich festgestellt, dass gerade mal ein reichlicher Monat mit dieser Gefühlsachterbahn vergangen ist. Mir kam es vor wie ein Jahr. Dieses Sammelwerk lese ich dann in den nächsten Tagen, schon beim Kopieren habe ich gesehen, dass ich immer wieder lichte Momente hatte, die durch den Stoff dann ratzfatz vernebelt wurden. Ich brauche jetzt eine Perlenkette voller lichter Momente....

Zitat von leilani1801:
Du bräuchtest glaube ich echt mal ein paar Leute an der Seite, die dich mal etwas erden. Sorry, aber das ist echt völlig ungesund.

Sorry, Du hast eine recht drastische Ausdruckweise und mir kommt das etwas selbstgerecht vor, was Du schreibst, denn: ich empfinde die Ansammlung von Frauen, die mir hier tagtäglich mit Rat, mit Tipps, mit eigenen Erfahrungen und oft einfach nur mal Trost und Verständnis zur Seite stehen als das GEERDETSTE, was mir in den letzten 4 Jahren begegnet ist! Ich danke allen, die mir hier so gewaltig helfen. Ganz sicher wäre ich ohne Euch gestern nicht soweit gewesen! Oder würde heute schon wieder drunter liegen

@leilani1801 , was verstehst Du denn unter geerdet? Vorhaltungen, wie dämlich ich bin? Die Info, dass es sich nicht um Liebe handelt? Hm, zu dieser Erkenntnis bin ich ja auch schon gekommen, oder ist Dir da was vorbeigerutscht? Die Darstellung, wie toll Du der Versuchung um Weihnachten widerstanden hast? Glückwunsch, ich war allerdings verliebt und bereits einige Monate in normaler Beziehung, bevor mir der Himmel auf den Kopf fiel. Wegen allem, was danach kam, bin ich hier gelandet! Spät, aber da!

In den letzten Tagen hast auch Du mir super geholfen, bleib dabei, aber ohne Zeigefinder auf meinem Schmerz und ohne die verdammt wichtige Unterstützung all der Mädels hier glatt zu übersehen. Wenn ich da durch bin, und das werde ich unter anderem mit Hilfe meiner tagtäglichen Schreiberei hier, können wir uns gern über meine gewaltigen Defizite austauschen und daran arbeiten. Im Moment tut mir alles weh, Salz hilft da nicht.
Sorry, das musste jetzt mal raus, auch Dampf ablassen hilft...

26.02.2019 20:34 • x 3 #496

E
Zitat von Ortrere:
Erschrocken habe ich festgestellt, dass gerade mal ein reichlicher Monat mit dieser Gefühlsachterbahn vergangen ist. Mir kam es vor wie ein Jahr.

Warum erschrocken?Es ist erst ein Monat vergangen und du bist weitergekommen.Die Achterbahn ist normal ,wenigstens steuerst du aber nicht auf einen Kreisverkehr zu.Zumindest habe ich nicht das Gefühl.Könntest du vielleicht auch eher anerkennen, dass du in Bewegung bist?

Zitat von Ortrere:
dass ich immer wieder lichte Momente hatte

Und wahrscheinlich mehr, als du es jetzt wahrnimmst

Zitat von Ortrere:
die durch den Stoff dann ratzfatz vernebelt wurden.

Sucht eben.Du bist aber jetzt dabei,die Oberhand zu gewinnen.

Zitat von Ortrere:
Ich brauche jetzt eine Perlenkette voller lichter Momente....

Ich glaube,es wird bei dir am Ende auch für ein Mardis Gras reichen

26.02.2019 20:47 • x 3 #497

A

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3

G
Zitat von leilani1801:
Du bräuchtest glaube ich echt mal ein paar Leute an der Seite, die dich mal etwas erden. Sorry, aber das ist echt völlig ungesund.

Liebe @Ortrere
ich denke, das was leilani meint, war sicherlich sehr freundschaftlich gemeint.
Es ist so, wie sie die Situation wahrnimmt.
Das tut weh.
Dieses Forum hat einen riesen Vorteil gegenüber den eigenen Freunden, Bekannten. Du kannst hier alles offenbaren, ohne dich dafür schämen zu müssen. Wir sind ja alle anonym.
Und vor allem werden Dir hier Kommentare begegnen, die manches Mal ehrlicher sind, als die von Bekannten.
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie es Dir geht. Doch spüren wir alle, dass es in Dir schreit, dass Du Schmerzen hast.
Wir wollen Dir helfen, Dich einfach mal in den Arm nehmen.
Und manchmal bekommt man auch das Gefühl, dich schütteln zu müssen.
Aber glaube mir, das ist nicht böse gemeint. Ganz im Gegenteil.

26.02.2019 20:51 • x 1 #498

E
@Ortrere
Zitat:
Im Moment tut mir alles weh, Salz hilft da nicht.

Was die Schmerzen angeht - fühle total mit dir. Kenne ich. Hölle ..

Was das Salz angeht.
Manche Menschen brauchen genau das. Mir z.B. hilft es eher, wenn jemand Klartext mit mir redet und etwas strenger. Es gibt Leute in meinem Umfeld, die tatsächlich beleidigend werden, das muss ich auch nicht haben. (zB wie kann man nur so dumm sein, die 0 Verständnis für so eine Situation haben - klar, da sie es noch nie erlebt haben. Da kann man dann leider nicht annähernd mitreden.) Aber ich denke, verbal hat sich hier im Forum niemand so grob geäußert.
Alles andere ist wohl nur klar machen, wachrütteln, .. usw.

Ich denke, man will mit klaren Worten einfach ebenfalls nur helfen. So als würde man jemanden aufwecken wollen, da muss man leider mal etwas lauter werden. Manchmal braucht man einen Klatscher auf den Hinterkopf.

26.02.2019 20:53 • x 4 #499

Tulpenmädchen
Zitat von Ortrere:
Mein ganzes ICH ist voll davon, dass keiner, wirklich keiner außer ihm auf der Welt rumläuft, der mir so riecht, sich so anfasst, so aussieht, so spricht, so fröhlich ist, so gleiche Interessen hat, mich so anfassen kann, so küssen kann, so richtig ist wie er

Oh liebe Ortrere, wie gut ich Dich verstehe...

ABER: was nützt Dir das alles, wenn du ihn nie für Dich alleine haben wirst. Wenn es neben diesen schönen intensiven Momenten einfach nur Shice weh tut...

Die ersten 8 Wochen sind eine Höllenqual. Das ist Entzug. Du wirst weinen weinen weinen und es wird sehr schmerzhaft. Es wird auf und ab gehen. Einen Tag denkst du, du schaffst das. Den anderen bist du wieder fertig. Aber irgendwann erreichst du eine innere Ruhe, ganz langsam zwar, aber es kommt. Und plötzlich fühlst du, dass es Dir ohne ihn auch gut geht. Besser geht. So war es bei mir... Ich dachte das hört nie auf Aber das wird es. Glaube denen die schon durch all das gegangen sind, das es besser wird. Das wird es.

Ich kann mich so gut in dich rein versetzen... Du schaffst das!

26.02.2019 20:54 • x 2 #500

E
Jedem hilft hier was anderes.
Mir persönlich helfen Videos sehr viel. Und eben Sprecher(innen), die Klartext reden. Mir hilft das enorm.. Menschen / Therapeuten / Erfahrene, egal.., die mir von außen begreiflich machen, dass solche Männer dir nicht gut tun und - oft - auch keinen Charakter haben, egal wie du es drehst und wendest. Vielleicht musst du es - wie z.B. ich - einfach HÖREN. Mir geht es dann ins Ohr..
Und vor allem, dass du nichts dafür kannst. Du bist ihm leider auf den Leim gegangen. Wie man so schön sagt. (in die Falle getappt).

Finde raus, was dir am besten tut.

Ich denke, immer vorwärts gehen hilft am meisten. Nicht so viel zurück schauen. Und wenn du schon zurück schaust, schau dir bitte das Negative an! Nicht die positiven Momente. Das was dich unglücklich gemacht und dich zerstört hat!

Das Wichtigste: Erkenne deinen WERT. Wenn du deine eigene Mutter wäst - was würdest du dir als Mutter sagen? Würdest du zulassen, dass jemand so mit dir / deiner Tochter umgeht? Sei deine Mutter, deine beste Freundin, die auf dich aufpasst und die dich beschützt. Was würdest du dir selber raten?

26.02.2019 21:00 • x 3 #501

Ortrere
Zitat von leilani1801:
Wichtig ist zu lernen wie man selbst sein Leben so gestalten kann, dass man es als so schön und interessant findet, dass Menschen, die einen benutzen und runterziehen überhaupt keine Chance mehr haben einen zu annektieren.

Gibt es außer dem Beziehungsthema denn nichts anderes, das dich erfüllt und begeistert?

Dazu hatte ich schon geschrieben:
Zitat von Ortrere:
Ich habe eine Firma, ein Haus, ein Kind, ein Haustier, beste Freundinnen und einen Freundeskreis, einen Exmann, ziemlich zeitaufwendige Hobbies, weit entfernt wohnende Eltern, Neurodermitis, Hexenschuss und prinzipiell Spaß am Leben.

Zitat von juliet:
ich hatte dich schon einmal danach gefragt....
was du denn möchtest?
einen kontrollierten entzug? halte ich für ausgeschlossen.
denn er wird dir immer wieder zeigen, wie unvergleichlich der höhenflug mit ihm ist, auch wenn ihr euch nur einmal im jahr trefft.

Inzwischen bin ich völlig bei Dir, sonst hätte ich das gestern nicht durchgezogen. Hätte mich wieder und wieder eingeschnappt ohne Vorwarnung zurückgezogen in der Hoffnung, dass er um mich kämpft. Genau so lange, bis er mich wieder hat. Nein, kontrolliert war jetzt nur noch, dass wir uns gegenseitig einvernehmlich Adieu gesagt haben. Er hat noch gesagt - Achtung - ich bräuchte ihn nicht zu blockieren, er hält sich an meinen sehr vernünftigen Vorschlag.... erst heute Abend beim Sport sind da meine Alarmglocken angegangen! Natürlich! Der wartet wie letztes Jahr 2-3 Monate und guckt dann mal.
Nun habe ich gestern Abend ja alle mobilen Geräte gesäubert. Auch WhatsApp, ich habe den Chat geleert und den Chat gelöscht. Nicht archiviert. Vorher stumm gestellt. Den Kontakt dann (mit beiden Nummern) aus dem Telefon gelöscht. Ja , und nun ist alles weg. Und nach dem Alarmklingeln vorhin habe ich festgestellt, nicht vorhandene Kontakte ohne Chatverlauf kann man nicht blockieren! Bitte, hat jemand eine Lösung?

26.02.2019 21:13 • x 2 #502

K
Ich bin einfach zusammengebrochen. Zog mich zurück und könnte nichts verstehen, nachdem er mich Angriff nach 12 Jahren Spass und Freude, kein Streit, keine Abwertung, nichts.
Ein Psychologe erklärte mir, er könne mir in 5 Minuten erklären, was mit mir los ist, dann würde ich aber nur noch nach Beruhigungsmitteln verlangen. Ich habe ihn ausgelacht und bin trotz allem geblieben.
In 3,5 Monaten würde mir erklärt, wie alles zusammenhing und wo auch meine Anteile am Ganzen waren. Es ist wie ein Dro.Entzug. Meine Wahrnehmung war gestört, müsste wirklich überzeugt werden.
Und ich habe dem Therapeuten recht gegeben nach dieser Zeit.
Es hat Jahre gedauert bis ich wieder klar kam.Hatte kein Forum.
Aufklärung ist das Wichtigste für mich gewesen, lesen um zu verstehen.
Ich wollte immer ein Rennpferd habe, Normalität konnte ich nicht ertragen. Heute bin ich mit der Normalität sehr glücklich, denn ich bin authentisch und habe mich selbst kennengelernt. Ich lebe.
Ich kann dich gut verstehen.
Viel Kraft für deinen Weg.
Ps. Ich wurde nach 12 Jahren gefragt, ob ich zurück komme.

26.02.2019 21:25 • x 3 #503

N
Mmmh. Noch eine SMS im Eingang?

Oder whatsapp komplett deinstallieren und neu aufsetzten? Falls ein Backup gemacht wurde, sind diese wieder da?

Anruflisten komplett gelöscht?

Vielleicht hat er mal mit dem Handy auf dem Festnetz angerufen?
Dann sieht man die Nummer in der Box?

Ist die Nummer vielleicht auf der Telefonrechnung zu sehen?

Ansonsten bleibt nur Nummer wechseln.

Liebe Grüße Neu2019

26.02.2019 21:29 • x 1 #504

B
Zitat von Ortrere:
Natürlich! Der wartet wie letztes Jahr 2-3 Monate und guckt dann mal.

Ganz genau.
Sie kommen alle wieder.
Paragraph 3, Absatz 1 des Affärengesetzes.

Meiner ist ja nach der Trennung von seiner EF wieder zurück gegangen. Und ist wirklich nach 8 Monaten wieder angekommen. Und dann nochmal 1,5 jahre später.

Sei dir wirklich im klaren, dass auch er wieder ankommt. Irgendwann.

Bis dahin bist du aber ganz bestimmt weiter. Der Sucht entkommen, Herz und Verstand wieder synchron.

Zum technischen Problem kann ich leider nicht helfen. Du mußt, glaube ich, ihn als Kontakt behalten, um ihn blockieren zu können. Aber vielleicht geht's auch anders.

Ich zolle dir großen Respekt, wie rigoros du agierst. Daumen hoch.

26.02.2019 21:33 • x 2 #505

H
Zitat von bazinga:
Ganz genau.
Sie kommen alle wieder.

@bazinga

Das Ding ist allerdings: psst, hierüber sollte man Stillschweigen bewahren.
Denn das schürt, wenn man noch bis über die Augenbrauen drinhängt in dem Schlamm(assel), enorme Hoffnung.
Garantiert NOCH MAL/WIEDER melden in der Zukunft=Das kann doch nur heißen, dass man und diese Sache eben doch unglaublich außergewöhnlich phänomenal besonders war und durch nichts und niemanden und keine Ex, Next oder Was-auch-immer-Frau zu ersetzen ist.

26.02.2019 21:54 • x 2 #506

P
Zitat von bazinga:
Sie kommen alle wieder.

Bei vielen Dingen, die man hier liest, denkt man nur, oh man, habe ich echt Glück gehabt, daß zumindest das an mir vorbei marschiert ist.

Okay, ich kürze ab. Habe diesen Monat die Anfrage auf wieder aufleben bekommen - nach 24 Jahren!

Das andere vor ein paar Monaten war ja nur 22 Jahre her.

Habe früher nur den Kopf darüber geschüttelt. Jetzt weiß ich das anders einzuordnen.

Ich schüttele trotzdem noch den Kopf, und kann mir ein gewisses Grinsen nicht verkneifen

26.02.2019 23:53 • x 3 #507

Ema
Zitat von Hanne123:

@bazinga

Das Ding ist allerdings: psst, hierüber sollte man Stillschweigen bewahren.
Denn das schürt, wenn man noch bis über die Augenbrauen drinhängt in dem Schlamm(assel), enorme Hoffnung.
Garantiert NOCH MAL/WIEDER melden in der Zukunft=Das kann doch nur heißen, dass man und diese Sache eben doch unglaublich außergewöhnlich phänomenal besonders war und durch nichts und niemanden und keine Ex, Next oder Was-auch-immer-Frau zu ersetzen ist.

Hmm. Findest du?
Mich hat es ja eher sehr ernüchtert, dass nicht nur mein Spezi das tut (immer wieder ankommen), sondern alle Affärentypen. Immer.
Als mir das durch dieses Forum hier klar wurde (sonst hätte ich es ja nicht gewusst), ist die Aura des Großartigen und des Besonderen dieser Liebe bei mir eher flöten gegangen.
Auch andere Parallelen zu anderen Affären haben mich eher von der Idee der Einzigartigkeit dieses Menschen und dieser Beziehung abgebracht.
Ich fand es teilweise ja fast schon peinlich, wie sehr sich die Abläufe ähneln, und dass sich sogar die Aussagen und Versprechungen und Ausflüchte dieser Gattung oft bis ins Detail ähneln.
Als hätten sie alle aus dem gleichen Hand- und Drehbuch abgeschrieben.

Vor allem haben einige Stränge mich erschüttert, aus denen hervorging, was passiert, wenn eine Af es eben auch nach vielen Jahren nicht schafft, sich aus dem Affärenkonstrukt zu befreien.
Diese Geschichten mutierten nämlich zunehmend zu wahren Horrorstorys.

27.02.2019 07:06 • x 4 #508

Ortrere
Guten Morgen! Ich habe super geschlafen, habe heute morgen laut Frei.Wild laufen lassen und mit dem Kater auf dem Arm Pogo getanzt Das ist doch verrückt, ich habe beinahe schlechtes Gewissen...genau wie @Ema bin ich ja aber auch gebildet durch das Lesen vieler Nach-der-Affäre-ist-vor-der-Affäre-Geschichten hier im Forum. Und, by the way, habe ich ja selbst bereits zig Runden gedreht. Jedes Mal meinem inner Circle verkündet, nun aber, ganz wirklich, alles gelöscht, ich gehe nicht mehr ran...blablabla....wenn man sich 9 Mal zum Kompletthorst gemacht hat, weil dann doch wieder hat einfangen lassen (mit erschütternd wenig Aufwand) dann habe zumindest ich beim 10. Mal eben etwas weniger Leuten davon erzählt. Die engsten Freunde sind fast alle irgendwann zwischendurch resigniert ausgestiegen.
Was bisher gefehlt hat, war dieser Blick in die Fratze (Danke @Perzet für dieses Bild), dieser Moment des Begreifens, dass es wirklich und immer und absolut nie um andere Menschen geht, sondern immer nur um ihn, den einzigartigen, verschrobenen, haaach so besonderen und von allen geliebten Affärenmann. Diese Samstag Nacht war insofern vielleicht die wichtigste Nacht mit ihm.

Zitat von Perzet:
Okay, ich kürze ab. Habe diesen Monat die Anfrage auf wieder aufleben bekommen - nach 24 Jahren!
Das andere vor ein paar Monaten war ja nur 22 Jahre her.

Hast Du diese Story irgendwo hier erzählt? Bist Du wegen einer so lange zurück liegenden Sache hier?

27.02.2019 07:36 • x 3 #509

E
Nach 24 Jahren wieder ankommen. lach. stell ich mir gerade bildlich vor. Er humpelnd mit se-x.y Krücken und übersät von Altersflecken. Ob ich da widerstehen kann!? :O

27.02.2019 08:07 • #510

A

x 4