EchtJetzt
- 89033
EchtJetzt
Zitat von Ortrere:werden die Rechtfertigungen mir selbst gegenüber immer ausgefeilter. Das wiederum ist zum Weinen.
DieGute
Zitat von EchtJetzt:Nimm es weiter wahr und schaue es dir interessiert an
Ex-Mitglied
Zitat von EchtJetzt:
Nein,ist es nicht.Du nimmst es wahr und auch dir werden irgendwann die Rechtfertigungen ausgehen.Nimm es weiter wahr und schaue es dir interessiert an,anstatt es negativ zu bewerten.
Hanne123
Zitat von Ortrere:Danke! Wenigstens habe ich gerade so richtig lachen müssen! Obwohl ich mich 1:1 wiedererkannt habe Das ist echt verrückt. Der Verstand begreift, was abgeht, zumindest manches, aber Bauch und Herz oder Gefühle strampeln wie blöd, um dem Verstand weis zu machen, dass er sich irrt.
Zitat von Ortrere:Natürlich ist auch er in einer Abhängigkeit, da bin ich ziemlich sicher. Es ist aber eine andere Abhängigkeit als meine emotionale. Für ihn geht es darum, dass es ihm gut tut, geliebt zu werden. Das bestätigt ihn wohl als Menschen genauso wie jeden von uns. Es wertet ihn auf.
Zitat von Ortrere:Dann geht es darum, dass ich seine körperlichen Bedürfnisse erfülle, wie keine andere Frau. Da geht es mir genauso. An dieser Stelle fühle ich mich nicht ausgenutzt, glaubt mir, das ist einfach nur Kraft tanken. Ich habe gestern z.B., nach rein physisch bewertet echt harten Stunden noch eine 2-stündige Runde Fitnesstudio und danach noch einen sehr flotten Waldlauf in eisiger Kälte drangehängt. Ich hätte auch noch einen LKW voll Holz hacken können Da nimmt sich unsere Abhängigkeit nicht so viel, denke ich.
Zitat von Ortrere:Dann ist er also abhängig wegen des vermutlichen Aufwandes, sich eine adäquate Ersatzfrau besorgen zu müssen, wenn ich abtauche. Denn ohne würde er es ja nicht mit der geschlechtsneutralen LG aushalten. Das schafft er nur mit.
Zitat von Ortrere:Ich weiß nicht wirklich, was da jetzt wieder passiert ist. Über die Dual-SIM Nummer kamen dann ganz viele Nachrichten, ich habe zunächst 2 Tage lang sehr wütend und selbstgerecht zurückgeballert, musste aber für mich selbst auch eingestehen, dass ich das blöde Strategiespielchen ja mitgespielt habe. Es kostet so viel Kraft, diese Taktiererei, dieses Nichtlesen, Spätantworten, Blockieren und 24/7 trotzdem dran denken....die Unterhaltung ist dann fast unmerklich vom gegenseitigen Vorwürfe machen dahin übergegangen, dass wir beide verdammt unlösbar festhängen. Es gab dann am Mittwoch Abend auf einmal von ihm den Vorschlag, 3 Ideen ...
Ex-Mitglied
Zitat:Seine ebenso ekelhafte wie lächerliche Drohung, dann mit Euch beiden Schluss zu machen, hätte er nicht im Leben in die Tat umgesetzt. Aber Vorsicht: jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt!
Kann/Konnte er da gar nicht. Aber er wusste, dass er und WAS er damit bewirkt. Hat er ja auch vollumfänglich. 10/10 Punkte.
Zitat von Ortrere:kompletter Kontaktabbruch. Wir haben uns nur angesehen und wussten beide, dass keiner von uns das will. Ich auch nicht, nein.
Zitat von Ortrere:Unser Leben hat sich in 4 Jahren auch vernetzt. Ich müsste wegziehen, um tatsächlich keine Gefahren mehr befürchten zu müssen. Freunde, Bekannte, Geschäftspartner, die doch überschaubare Stadt...ich hatte jetzt schon die Woche ständig Angst, irgendwo auf irgendeine Verbindung zu treffen. Ich bin hier beruflich und sozial völlig eingebunden, ich will auch nicht ganz von vorn anfangen! Wegen eines Mannes, der Angst hat, zu mir zu stehen!
Zitat von Ortrere:An dieser Stelle fühle ich mich nicht ausgenutzt, glaubt mir, das ist einfach nur Kraft tanken. Ich habe gestern z.B., nach rein physisch bewertet echt harten Stunden noch eine 2-stündige Runde Fitnesstudio und danach noch einen sehr flotten Waldlauf in eisiger Kälte drangehängt. Ich hätte auch noch einen LKW voll Holz hacken können
Ex-Mitglied
Isely
Ex-Mitglied
EchtJetzt
Zitat von Isely:Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen
Isely
Zitat von EchtJetzt:
Mitleid empfinde ich persönlich selten als wirklich hilfreich in solchen Situationen.
Ex-Mitglied
YsaTyto
Zitat:Ich denke, dass (liest man auch überall in einschlägigen Texten über derlei Beziehungsgeflechte und kann ich aus eigener Erfahrung nur genau so unterschreiben), es geht tatsächlich darum, dass der Schmerz des Entzugs - und es IST einer - so groß ist, dass man bereit ist, auch wider jeglichen besseren Wissens (oder was einem andere sagen), sehr viel in Kauf zu nehmen, nur damit man seine kleine Dosis bekommt, die - vordergründig und kurz - erstmal alles wieder betäubt. Alles, nur bitte nicht dieser Entzugsschmerz.
EchtJetzt
Zitat von Isely:Was ist denn hier noch hilfreich?
Zitat von Isely:Ich muss doch mal irgendwann in der Realität ankommen.