Hanne123
- 1041
- 1
- 2087
Hanne123
bazinga
Zitat von Hanne123:bei sich selber eine Persönlichkeitsstörung wie N und psychopathische Züge ganz offen zuzugeben, ist hier die Königsdisziplin.
DieGute
Zitat von EchtJetzt:Ich finde seine offenen Eingeständnisse auch einen Weg,dir die komplette Verantwortung für dich und deine Gefühle zu übertragen.Du kannst nichts von ihm erwarten.
Zitat von Hanne123:Er hatte Dich gewarnt, ganz offen gesagt, was er nicht kann oder nicht willens ist, zu geben/leisten, bei sich selber eine Persönlichkeitsstörung wie N und psychopathische Züge ganz offen zuzugeben, ist hier die Königsdisziplin. Denn spätesten mit diesem - von ihm ja sogar zugegebenen - Wissen, kann er sich auf immer und ewig aus der Verantwortung ziehen, denn: Er hat ja offen gesagt, dass er eine Störung hat. Der Rest: Dein Problem.
Zitat von Hanne123:Also: Erinnere Dich mal bitte kurz an die Ortrere, die Du warst zu der Zeit, kurz bevor Du diesen Mann kennengelernt hast.
Zitat von DieGute:Aber manchmal ist es auch so, dass man das nimmt, was da ist. Vielleicht weil man einfach sonst nichts hat. Dann ist man auch mit dem wenigen zufrieden.
Zitat von Hanne123:Mal ein kleiner Tipp (wenn nicht gewünscht, ignorier es einfach): Wenn man tief, tief, tief in einer Abhängigkeit steckt, sieht man die Angelegenheit ja überhaupt nicht mehr neutral.
Zitat von bazinga:Der Verlierer bist du.
YsaTyto
Zitat:Wir haben über meine diversen Rache-Aktionen gesprochen. . . .Er ist natürlich voll sauer über sowas, im Grunde aber hat er Respekt davor (!), weil es ihm zeigt, dass ich kämpfe und mich wehre, wenn er mich hängenlässt.
EchtJetzt
Zitat von Ortrere:Das ist mir bewusst. Und wie hier schon so oft geschrieben, ich habe alleine nicht die Kraft, diese Verantwortung für mich wahrzunehmen. Deshalb bin ich in therapeutischer Behandlung, deshalb hole ich mir Eure Hilfe, deshalb mache ich parallel zu meinem verrückten Alltag stur weiter im Fotos und Mails von meinen Geräten wegspeichern, ausgedrucktes Zeug verbrennen (ich habe einen Kamin, der frisst alles), mein Umfeld sauber halten....es sind kleine Dinge, aber sie sind wichtig. Ich möchte doch die Kontrolle über mein Leben zurück.
Hanne123
Zitat von Ortrere:.nee, Du, diese Ortrere, der das Leben auf den Kopf fiel, die will ich nicht zurück! Im Vergleich dazu habe ich mich rundum trotz der fürchterlich schmerzhaften Beziehungskiste bombig neu aufgestellt. Allein. Mit tollen Freunden. Da bin ich sehr stolz darauf!
Ex-Mitglied
YsaTyto
Hanne123
Zitat von YsaTyto:Ich nehme an, die Qual mit ihm scheint erstmal erträglicher, als die mit sich allein?
Ich meine das nicht böse @Ortrere
Zitat von YsaTyto:Ortrere
das ist nicht mehr nur manipulativ, sondern perv ers.
Hanne123
Zitat von Ortrere:Wir beide haben ihn also Rundum-Kontrolle ausgesetzt, obwohl wir auch alle beide gesagt haben, wir machen Schluss mit ihm. Keiner von uns dreien wusste nach einiger Zeit noch, was wahr und was unwahr ist. Letztlich hat der AM dann beiden Frauen gesagt, wenn noch mal irgendein Kontakt mit Infos über ihn zwischen uns stattfindet, macht er Schluss. Da hatte sie dann sehr viel mehr Angst als ich, klar, sie hat mit ihm gewohnt, war familiär eingebunden, hat sich jedenfalls seitdem nie wieder persönlich bei mir gemeldet und auf meine 2 dann noch folgenden Nachrichten nicht mehr reagiert, mich bei den sozialen Netzwerken rausgenommen und sich tot gestellt. Ich habe das dann so stehen gelassen. Schluss gemacht hat keiner von uns dreien.
Zitat von Ortrere:... Er stürzt sich immer mit Feuereifer in seine neuen Projekte, ist da auch richtig gut und [b]arbeitet wie ein Berserker zur völligen Begeisterung der Kunden, und sobald alles läuft, verliert er das Interesse. Typisch für sein ganzes Arbeitsleben. Es bleibt leider ohne Lernkonsequenzen, denn weil er eben so gut ist in dem, was er kann, kommt immer, immer wieder die nächste Anfrage, die nächste Empfehlung, die nächste Idee. ...
Zitat von Ortrere:Der Reiz muss da sein.
Während ich das so schreibe, merke ich, dass das auch so gar nicht mein Wert ist. Es übt eine gewisse Faszination auf mich aus, aber leben wöllte ich so nicht. In dieser Beziehung mag ich die Sicherheit und er das Risiko. Passt gar nicht!
Ex-Mitglied
Zitat von Hanne123:
Dieser Mensch hat wirklich die volle 100%ige Kontrolle über Euch beide.
In diesem Fall mit unverhohlener, offener Erpressung Wenn Ihr noch ..., dann ....
Zitat von Hanne123:Nur wirst Du wahrscheinlich weder hier im Forum noch draußen einen einzigen vernünftigen Menschen finden, der Dir auch nur ansatzweise das Gefühl oder den Gedanken geben wird, dass dieser Mann Dir vielleicht doch irgendwie noch gut tut/tun wird.
Das wäre wie einem Alk. zu erklären, wie er garantiert gemäßigt und kontrolliert trinken kann. Oder einem Heroinabhängigen zu sagen, dass seine Sucht ihn und sein Leben nicht zerstören wird, wenn er nur ein wenig auf sich aufpasst. Quasi Du kannst ja mal auf Probe für ein paar Monate spritzen und dann sehen, wie dann der Stand ist.
Beiden sagt man genau eine einzige vernünftige Sache: Geh, lass es, lass den Stoff aus dem Körper. Und nein, auch kein Gläschen und nein auch kein kleiner Schuss in Ehren.
Zitat von Hanne123:Alles, nur bitte nicht dieser Entzugsschmerz.
Zitat von YsaTyto:Ich nehme an, die Qual mit ihm scheint erstmal erträglicher, als die mit sich allein?
Ich meine das nicht böse @Ortrere
Zitat von Hanne123:Euer Treffen am Donnerstag kannst Du glaube ich sehen unter gearbeitet wie ein Berserker.
DieGute
Zitat von Ortrere:Sie hat mir damals erzählt, sie würde ihn ab und zu betrügen, und das täte ihr gut. Also, ganz gesund klingt das auch nich