Ex-Mitglied
- 89033
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
bazinga
Ex-Mitglied
Zitat von bazinga:Meine Ärztin nannte das damals bei mir das Sissi-Syndrom. Hyperaktiv und der Wunsch, alles ganz schnell zu begreifen und aufzuarbeiten.
Zitat von bazinga:Möchte zum Verzeihen sagen, dass ich in erster Linie MIR verzeihen mußte. Und durch die komplexe Verarbeitung allen möglichen Menschen und Umständen, die mich zu dem bedürftigen, liebessüchtigen, defensiven und unterwürfigen Hascherl von damals werden ließen. Da hatte ich gut zu tun.
Zitat von bazinga:DEM konnte ich nie verzeihen, bis heute nicht.
Ex-Mitglied
Zitat:Damit könnte ich wohl nicht leben. Ich war immer schon unfähig, auch nur länger eingeschnappt zu bleiben, bin nicht nachtragend (heißt nicht, dass ich vergesse, ich priorisiere nur normalerweise ganz gut und lasse Pillepalle gut hinter mir). Es passt nicht zu mir, auf jemanden dauerhaft sauer zu sein, ich will es auch nicht.
Aber eben auch nicht auf mich. Und das ist die Aufgabe.
Zitat von fe16:@Ortrere
Schön das du diesen Weg gehst und dir / euch etwas gutes bescherst
Ich möchte nur kurz einen Satz zum verzeihen hier lassen
@bazinga
Hat recht
Wenn du dir verzeihst , ist der este schritt getan
Ihm zu verzeihen ist nicht das was du musst oder sollst
Es geht um dich , und nur um dich
Mir hat der Gedanke geholfen , mir zu verzeihen
Es war ja mehr als ein Sandförmchen das weg ist
Sandförmchen klauen verzeihe ich ,
Aber wenn mich jemand schlecht behandelt , kann man das wirklich verzeihen
Dem Verursacher ?
Zitat von fe16:Aber wenn mich jemand schlecht behandelt , kann man das wirklich verzeihen
bazinga
Zitat von Ortrere:Er hat mich einen Abend und den nächsten Tag regelrecht belagert, viele kleine (belanglose!) Nachrichten geschrieben, mehrmals angerufen (war immer leise gestellt, habe auch nicht zurückgerufen). Aber abends habe ich einmal mit einem Smilie und einem bin in Urlaub reagiert. Prompt bestraft: diese Reaktion wurde mal gar nicht geöffnet,
Zitat von Ortrere:erst gar nicht zu lesen. Aufpassen muss ich nur im Alltag, wenn das Telefon immer wieder klingelt, auch nicht ranzugehen.
Lucia5