liebe @Ortrere
mein exemplar war auch ein meister des doppellebens. manchmal dachte ich, dessen tag muss 48 stunden haben, damit er sein umtriebiges leben organisieren kann. später habe ich erfahren, dass der in den off-phasen mit mir weitere andere frauen am start hatte. er konnte/kann wohl nicht anders. damit will ich dir sagen, dass bei deinem durchaus die möglichkeit besteht, dass er sich, wenn du halt nicht mehr willst, problemlos anderweitig tröstet. was meiner erfahrung nach zu dem wenn du das willst, akeptiere ich das natürlich paßt.
ja, für ihn ist das eben kein problem, da gibt es doch noch die oder die oder die...
die frage, wie das solche exemplare durchziehen, beantwortet sich wirklich mit diesem einen satz:
weil sie es können.
die müssen dreieckskonstellationen herstellen, weil diese für sie wahre biotope sind. sie haben dann alles. punkt.
sobald das dreieck zu kippen droht, ich schrieb dir schon darüber, suchen sie einen ausgleich. entweder eine neue nebenfrau oder, aus erfahrung gut, die bereits eroberte. die EF oder LG als homebase bleibt als konstante erhalten, wird halt nur belogen und betrogen. er als puppenspieler zieht die fäden nach seinem wohl. dass die vor nichts zurück schrecken hast du selbst schon erkannt. anmelden in einer singlebörse !, langes verheimlichen seines wirklichen beziehungsstatus, erst aufdecken, wenn die AF am haken hängt und verliebt verblödet ist, lügen und betrügen ...
auch wenn einem selbst dieses handeln völlig unbegreiflich ist, ist es so. diese typen sind so. es scheint ihnen auch irgendwie gegeben, andere menschen (EF, LG, AF aber auch kollegen, chefs, verwandte uw) zu manipulieren, ohne dafür jahrelange studien betrieben zu haben. sie haben irgendwann irgendwie gemerkt, dass ihre manipulationen fruchten und vorteile verschaffen. also machen sie weiter. so lange, bis es jemand merkt und (meistens unter unglaublichen schmerzen) aussteigt. und selbst dann machen sie weiter, ohne den ausgestiegenen halt. es findet sich immer ein neues opfer.
hier möchte ich dir auch empfehlen, in den narzissten-thread reinzulesen. finde ihn gerade nicht, aber such mal.
nicht jeder affärenführer ist ein 100 %iger narz, aber bestimmte züge hat jeder. das spiel mit nähe und distanz, push an pull genannt, das hoovering ! (was wir mit nicht enden wollender liebe verwechseln), die machtspielchen und und und.
bis ich in dieses forum kam, wusste ich überhaupt nicht, was ein narz ist. ich denke, du kannst hier viele erkenntnisse holen, die dir helfen werden.
das gespräch mit ihm kannst du natürlich führen, es wird entweder mit bla bla bla - ich brauch noch zeit - enden oder
mit ich-respektiere-deine-entscheidung-ich-werde-immer-an-dich-denken-so-was-wie-mit-dir-habe-ich-noch-nie-erlebt-du-hast-mir-gezeigt-was-liebe-ist... schwafel, sülz, laber .....
das, was du wahrscheinlich, und wenn es nur 0,001 % sind, erhoffst, wird nicht eintreten. er versucht lediglich, dich weiter auf die warmhalteplatte zu setzen.
liebe ortrere, dein verstand ist deinem herzen voraus. deshalb hast du einen sehr harten, sehr schmerzhaften weg vor dir.
das ablösen aus dem dreieck musst du allein bewerkstelligen, es wird dich verändern. wie, liegt in deiner hand.
die tausendprozentige kontaktsperre gehört dazu. die bereitschaft, wochen und monate zu leiden, im schlechtesten fall jahre. es ist wirklich wie ein entzug. beschäftige dich mit dem dreieck, mit den sucht- und entzugserscheinungen dieser konstellation, erinnere dich, dass es dir immer nach ein paar wochen des nichtkontaktes besser ging ! , hole dir hilfe bei freunden, deiner psychologin, hier im forum.
einen kleinen tip noch, wenn du mal sein wahres gesicht sehen willst: wenn er bei dem gespräch sein netz wieder um dich spinnt, sage ihm, dass du seine LG informieren wirst. ganz sachlich und glaubwürdig. dann siehe und lerne
dein projekt loslassen ist groß, sehr groß. aber du wirst es schaffen. und ich verspreche dir, du wirst es überleben, du wirst
klüger, realistischer und du wirst viel über dich selbst lernen. zum beispiel, dass man sein herz nicht verschenkt. du brauchst es nämlich für dich selbst. einen teil ja, das ist ok und bereichert dein leben. aber der größte teil ist für dich selbst zuständig.
gehe es an, liebe ortrere, piek die blase der illusionen an, schubs den alptraumprinz vom sockel und bleibe deinem richtigen plan treu.