YsaTyto
- 89033
YsaTyto
Zitat:bin mir immer noch nicht sicher, wie weit wir aneinander vorbei reden oder gar dasselbe meinen.
Zitat:Deine Fragestellung nach der Partnerwahl bzgl Narzn ist eine ganz andere als die Frage wie man sich als Empath im Empath-sein stärkt und schützt.
Zitat:Für dich wäre ein Buch wie z. B. Masken der Niedertracht hilfreicher. Dort wird deine Frage gut beschrieben.
Zitat von Perzet:Gestern habe ich es endlich geschafft in dem Buch von Judith Orloff Wenn dir alles unter die Haut geht. Das Überlebenshandbuch für Empathen und Hochsensible mehr als nur wenige Zeilen zu lesen.
Perzet
Zitat von Perzet:Nehme zuviel von anderen auf, was unwissentlich irritiert
Zitat von Perzet:Als Narz habe ich deinen auch nicht gesehen
Zitat von YsaTyto:mMn besteht der Eigenanteil dieser Frauen nicht im falschen Beziehungsverhalten, sondern lediglich in der falschen Partnerwahl.
Klar trägt jeder für seine Partnerwahl Verantwortung. Dennoch sehe ich in solchen Konstellationen einen klaren Schuldigen.
Wenn ich aufgrund meiner Prägung z.B. manipulierbar, gutgläubig, was auch immer, bin, dann entschuldigt das für mich nicht, dass es ausgenutzt wird.
Das klingt ja so, als ob es recht sei, Schwächen anderer auszunutzen.
Ex-Mitglied
Zitat:Das geht hin bis zur totalen Beeinflussbarkeit, wenn ich jemanden emotional sehr vertrauenswürdig finde, glaube ich dem alles.
Perzet
Zitat von Ortrere:Bzw. @all: auf Euch? Mich interessieren die ersten Eindrücke und danach ja anfangs sehr dicke rosa Brillengläser hatte und zwischendrin das ganze Gegenteil, könnte es sein, dass ich für die Reflektierten unter Euch schon passende Bruchstücke für einen solchen Eindruck geliefert habe....
Hanne123
Zitat von Perzet:
Ich habe gerade nochmal die ersten Seiten von deinem Strang gelesen, damit ich ihn nicht mit anderen verwechsele. Da ist bereits soo viel an starken Rückmeldungen gegeben. Vielleicht hilft es dir selber, diese auch nochmal zu lesen. Auf mich machst du den Eindruck als ob sich schon einiges bei dir getan hat. Könnte dir evtl helfen deinen Fortschritt zu sehen
leilani1801
Zitat von Bejl:Alles sehr schön geschrieben,(passt sehr zu einer normal endenden gesunden Beziehung)
Nur leider hier total am Thema vorbei.
So Etwas was der TE passiert ist, kann man nur verstehen wenn man es gelebt hat.
Ich mag es nicht wenn man Menschen so unter Druck setzen muss und nicht ansatzweise einen Meter in den selben Schuhen gelaufen ist.
Vielelicht solltest du mal deine Perspektive ändern.?!
Zitat von Ortrere:Und kann mich zumindest für den besten Witz seit langem bedanken, den ein anderer User dazwischen gepostet hatte, angeregt durch eine wirklich verrückte Diskussion um Fake Accounts, Selbstgesprächen mit gleicher IP aber verschiedenen Gastanmeldungen und, ja, sehr absoluten Standpunkten.
Zitat von YsaTyto:Eine Frage vorweg: glaubst Du, dass es positiven Einfluss auf die Beziehung hätte, wenn die TE sich diesbezügich durchweg absolut korrekt verhalten hätte?
Zitat von YsaTyto:Mit Karma hat das absolut nichts zu tun. Diese Frauen sind oft sogar zu liebevoll, nachsichtig usw. Ja, dann müsste das Karma ja mit voller Wucht positiv zurück schlagen,oder?
leilani1801
Zitat von Ortrere:Ich entschuldige mich dafür, nicht auf jeden so intensiv wie erwartet eingegangen zu sein, es tut mir sehr leid
YsaTyto
Zitat:Ich finde deine Beispiele echt viel zu überzogen als dass sie sich in dieser Situation für einen Vergleich eignen könnten.
Perzet
Zitat von Ortrere:Ich entschuldige mich dafür, nicht auf jeden so intensiv wie erwartet eingegangen zu sein, es tut mir sehr leid
Zitat von Perzet:Dieses Konstrukt hat ein ordentliches Geschmäckerl. Fast 99% wirken gut für dich. Dieses eine Prozent an Gift aber ist dabei dich zu zerstören, weil die zugehörige Grundlage auf Sand (Treibsand?) gebaut ist.
Zitat von leilani1801:Aber sie wird NIE bei der Partnerwahl drum herum kommen nicht nur ihren Emotionen nachzugeben, sondern auch den Kopf einzuschalten. Anscheinend hatte sie bei ihrem ersten Partner mit dem sie sehr lange zusammen war großes Glück, aber es gibt leider auch viele Idioten.
Zitat von leilani1801:Ja - es geht ganz klar um Verantwortung für sich selbst und auch darum, dass man seine eigenen Probleme nicht anderen unterjubelt.
Zitat von Perzet:Lernen wir jetzt zusammen, dass es wichtig wird, sich abgrenzen zu lernen.