2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

E
Zitat von Sorgild:
Wir sollten vielmehr darauf hören. Definitiv einer der Sachen, die ich als Erfahrung aus der letzten Beziehung für mich mitnehmen werde.

Ich auch.
Erstes Gefühl sagte sofort. STOPP. Steh auf und geh.
Bin tatsächlich aufgestanden, ein paar Schritte gegangen (wir sind tatsächlich zuvor gesessen). Leider nicht weit gekommen. Was hat mich nur zurückgehalten..

03.02.2019 19:40 • x 1 #226

S
Nuja.. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Aber das mit dem Unterbewusstsein ist auch immer großes Thema in meiner Meditation. Es hat auf jeden Fall mit Selbstvertrauen zu tun, wenn man auf seine Gefühle hört, btw ihnen vertraut. Da hat es bei mir zuletzt sehr gehapert und es hätte mir einiges an verschwendeter Zeit erspart, wenn ich mir und meinen Gefühlen mehr vertraut hätte. Statt seinen Worten.

03.02.2019 19:56 • x 3 #227

A

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3

G
Zum Thema niemand von uns hier kennt deinen AM - Wie kann man einen Mann wirklich kennen, der nur herumlügt ....? Und zwar nicht nur eine kleine Notlüge.
Ich dachte auch, dass ich meinen AM kenne. Mittlerweile zweifle ich ALLES an, jede Min. die es zwischen uns gab

Sweer Seduction

Du triggerst mich in Deiner Naivität, tut mir leid, vermutlich bist Du eine sehr nette Frau .

Höre, hier handelt es sich um eine Zweitbeziehung und nicht um eine 6 - Affäre. Nicht um das DAS, was DU kennst.

DU definierst Dich und Beziehungen über 6. - Ist ja okay, mir ist 6 auch das Ding. - Aber hast Du mal davon gehört, dass man sich über Politik und Kunst und Weltanschauung und Alltags-Betrachtung seine Beziehung definiert?

So wie die TE mit ihrem Freund?

KENNST Du das überhaupt - hast Du überhaupt eigene Interessen? Die Dich mit einem Partner verbinden - jenseits vom Köroer?

Versteh mich nicht falsch, ich finde KÖRPER superwichtig.

Sweet Seduction - was soll man da sagen.
DU warst immerzu Bestabndteil einer Lüge. Mit Deinen Affären.

Du machst Dir was vor, wenn Du sagst, dass das Lügen für Dich so blöd wäre. DU sterckst mittendrin.

Und zwar sehr egozentrisch.

WIE kannst Du sagen, dass mein Beispiel der Frau mit den Zwillingen- die jahrzehntelang ihre Affäre führte - was mit LÜGE zu tun hatte.

DU als Affärenfrau währest so egozentrisch gewesen, der ehemaligen Jugendfreundin im Pflegebett die Wahrheit zuzumuten?

03.02.2019 19:59 • #228

G
Sweet seduction

Rechtschreibteufel

03.02.2019 20:00 • #229

E
Zitat von Gast2019:
Zum Thema niemand von uns hier kennt deinen AM - Wie kann man einen Mann wirklich kennen, der nur herumlügt ....? Und zwar nicht nur eine kleine Notlüge. Ich dachte auch, dass ich meinen AM kenne. Mittlerweile zweifle ich ALLES an, jede Min. die es zwischen uns gab Sweer Seduction Du triggerst mich in Deiner Naivität, tut mir leid, vermutlich bist Du eine sehr nette Frau . Höre, hier handelt es sich um eine Zweitbeziehung und nicht um eine 6 - Affäre. Nicht um das DAS, was DU kennst. DU definierst Dich ...

?

Ich hatte ebenfalls eine Zweitbeziehung nur so nebenher.. Es war (wie) eine Beziehung, ich nenne es aber trotzdem Affäre.
Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass er ein Lügner und Betrüger ist.

Zitat:
Aber hast Du mal davon gehört, dass man sich über Politik und Kunst und Weltanschauung und Alltags-Betrachtung seine Beziehung definiert?

War bei uns nicht anders.

Und auch nicht in meinen anderen Beziehungen! (wo es niemand dritten im Bunde gab)

Aber du hast recht - von den 3 Jahren habe ich ihn spätestens nach dem einen nur mehr für das eine hergenommen.
Trotzdem habe ich unter allem gelitten. Kann nur sagen, wie es war.

03.02.2019 20:02 • #230

P
Zitat von Ortrere:
Wir interpretieren die Handlungen eines anderen und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt...

den Gedanken als solches kenne ich, aber nur in langer Erklärform.

Den muß ich mir ausdrucken und zur Erinnerung aufhängen, wenn die nächsten Unterstellungen in real life ankommen. Klasse, danke!

03.02.2019 20:09 • x 1 #231

E
Zitat:
DU als Affärenfrau währest so egozentrisch gewesen, der ehemaligen Jugendfreundin im Pflegebett die Wahrheit zuzumuten?

Nein, das wäre ja auch nicht unbedingt notwendig gewesen, oder?
Ich halte dennoch nichts von jahrelangem Lügen und Situationen nicht klären. Sicher muss ich mir da an die eigene Nase fassen. Ich habe meine eigene Situation selbst nicht geklärt (da raus zu kommen). Aber er hat ebenso nichts geklärt.
Das sind einfach Tatsachen.

Ich will und wollte nie, dass jemandem weh getan wird. Deshalb wollte ich z.B., dass er es SCHNELL klärt. Sollte man sich das alles nicht vorher überlegen, bevor man sich in eine (jahrelange) Zweitbeziehung stürzt? Dann ist man mittendrin - eine von beiden will mehr. Und dann? Nix?

Ich würde nicht wollen, dass jemandem weh getan wird. Aber wie lässt sich das in SO einer Situation verhindern? Wenn eine Entscheidung ansteht, muss man einem weh tun, so ist das Leben.

03.02.2019 20:13 • #232

S
Zitat von SweetSeduction:
Ich hatte ebenfalls eine Zweitbeziehung nur so nebenher.. Es war (wie) eine Beziehung, ich nenne es aber trotzdem Affäre.
Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass er ein Lügner und Betrüger ist.

Genau da sehe ich aber auch den Hund in der Pfanne.
Ich kann nur für mich sprechen. Bin nicht mehr die Jüngste, aber ich hatte noch nie einen Affärenmann und ich war noch nie Affärenfrau. Schlicht und ergreifend, weil ich Lügner an meiner Seite nicht dulde!

Und ein Mensch, der eine Affäre hat lügt nun mal. Jeden Tag! Morgens, mittags abends! Es ist ein Mensch, dem es nichts ausmacht, mit einer Lüge zu leben. Und zwar ständig. Ihm selbst kratzt es nicht. Warum in aller Welt bin ich enttäuscht, wenn ich all das weiß, dass er mich nicht auch genauso anlügen könnte. Vielmehr muss ich doch damit rechnen?

03.02.2019 20:16 • x 4 #233

E
Zitat von Sorgild:
Genau da sehe ich aber auch den Hund in der Pfanne.
Ich kann nur für mich sprechen. Bin nicht mehr die Jüngste, aber ich hatte noch nie einen Affärenmann und ich war noch nie Affärenfrau. Schlicht und ergreifend, weil ich Lügner an meiner Seite nicht dulde!

Und ein Mensch, der eine Affäre hat lügt nun mal. Jeden Tag! Morgens, mittags abends! Es ist ein Mensch, dem es nichts ausmacht, mit einer Lüge zu leben. Und zwar ständig. Ihm selbst kratzt es nicht. Warum in aller Welt bin ich enttäuscht, wenn ich all das weiß, dass er mich nicht auch genauso anlügen könnte. Vielmehr muss ich doch damit rechnen?

Ja, mittlerweile weiß ich das! Aber wenn dir täglich eingetrichtert wird, es wird alles geklärt, und du liebst diesen Mann, dann glaubst du ihm.
Solange bis du erkennst, es ändert sich nichts.

Hast du schon mal jemanden geliebt und ihm vertraut? Dann weißt du ja, wie das ist. Dass er nebenher leider noch diese Zweckbeziehung hat, die eh schon vorbei ist (warum sollte er lügen?), das machte nicht viel Unterschied. Mittlerweile macht es für mich einen Unterschied. Weil ich so etwas nicht mehr glaube in Zukunft. Man lernt aus Fehlern.

Was das Thema niemanden verletzen angeht (seine Frau) - das wollte ich NIE. Auch zum Schluss habe ich gesagt, OK, gut, wenn das alles mit uns nichts wird, obwohl du es jahrelang gesagt hast, dann tu ihr nicht weh, arbeite an deiner Beziehung. Und so weiter. Und was kam retour - er hat weder Gefühle, noch ein Gewissen ihr gegenüber. Was soll ich da noch groß machen? Er wollte mich nicht, er will sie nicht. Was er wirklich will, weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Er hatte weder ganz am Anfang, noch mittendrin, noch zum Schluss einen Hauch von Gewissen ihr gegenüber.
Er führt quasi eine (für ihn) tote Beziehung ihr zuliebe weiter? Wenn er denkt, DAS ist die Lösung für alle Beteiligten, dann gut.

03.02.2019 20:18 • x 1 #234

S

Ja, mittlerweile weiß ich das! Aber wenn dir täglich eingetrichtert wird, es wird alles geklärt, und du liebst diesen Mann, dann glaubst du ihm.
Solange bis du erkennst, es ändert sich nichts.

Alles gut, ich will dich hier nicht angreifen oder so. Ich kann halt wirklich nur für mich reden. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon etliche Male im Visier solcher Zeitgenossen stand. Aber es ist wie verhext. Die konnten noch so gut aussehen, charmant sein, geistreich, intelligent, erfolgreich, was auch immer. Sobald sie die Katze aus dem Sack ließen, war meine Begeisterung schlagartig weg. Sie waren von jetzt auf gleich nicht länger interessant für mich.

Und gerade, nachdem ich ich hier auch die Threads im Affärenteil des Forums gelesen habe, bin ich echt froh darüber, wie ich so funktioniere. Ich hab auch so schon genug *beep* hinter mir. Das nun auch noch.. Och.. nöö.. oder?

03.02.2019 20:27 • x 1 #235

E
Zitat von Sorgild:
Die konnten noch so gut aussehen, charmant sein, geistreich, intelligent, erfolgreich, was auch immer. Sobald sie die Katze aus dem Sack ließen, war meine Begeisterung schlagartig weg.

Ja, so geht es mir JETZT auch!
Aber wenn du gleich am 1. Abend (charmant, Mr. Right usw) hörst, er führt nur mehr eine Zweckbeziehung - und die Tage und Wochen darauf hört er mit dem Charme und lieben Nachrichten und so weiter nicht auf... sooo einfach ist das dann nicht. Oder WAR!
Jetzt natürlich schon. Das geht jetzt bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus.

03.02.2019 20:29 • #236

Ortrere
Mädels, wie weit sollte man den Zaun um sein Umfeld ziehen?
Ich habe nur 3 wichtigen Leuten von meiner Entscheidung erzählt. Der Kumpelfreund mit dem WA-Video hatte gestern nur so ein hören gerade nichts voneinander bekommen. Gerade eben teilt er mir mit, jetzt gerade hätte mein Ex-AM sein Video angesehen, er ist also wieder aufgetaucht. Brauchte ich diese Info gerade? Nein. Denn jetzt läuft wieder in Dauerschleife in meinem Kopf dieser Song von Mittwoch....und ich ertappe mich bei diesem irrtümlichen Irrtum-Gedanken...

Edit:
Zitat von Sorgild:
Sobald sie die Katze aus dem Sack ließen, war meine Begeisterung schlagartig weg.

Aber wenn du gleich am 1. Abend (charmant, Mr. Right usw) hörst, er führt nur mehr eine Zweckbeziehung

Und was ist, wenn Du das mühsam erst nach etwa einem Jahr rauskriegst? Bis dahin maximal ab und zu eine Ahnung hattest? Schwer verliebt fast jeden Tag zusammen verbringst, Wohnungen ansiehst, in Urlaub fährst...? Und er sich dann quasi bedankt, nun endlich den A.. in der Hose haben zu müssen, aus der Kumpelbeziehung raus zu gehen....

03.02.2019 20:29 • #237

E

Ja, so geht es mir JETZT auch!
Aber wenn du gleich am 1. Abend (charmant, Mr. Right usw) hörst, er führt nur mehr eine Zweckbeziehung - und die Tage und Wochen darauf hört er mit dem Charme und lieben Nachrichten und so weiter nicht auf... sooo einfach ist das dann nicht. Oder WAR!
Jetzt natürlich schon. Das geht jetzt bei einem Ohr rein, beim anderen wieder raus.

Ich kann mich in Menschen halt sehr gut reinversetzen.
Wenn das alles umgedreht wäre - ich wäre in einer sch... Beziehung, möchte da raus. Dann lerne ich den süßesten Mr. Right kennen (Single), und da ich mir mit ihm etwas vorstellen kann, sage ich ihm natürlich auch, ich bin nur mehr in einer Zweckbeziehung.

Ich kenne viele Fälle, wo das der Wahrheit entsprach!
Warum sollte es bei mir (und den tausenden anderen AFs hier) nicht die Wahrheit sein?
DACHTE ich. Damals.

Ich wurde sogar von jemandem ermutigt, der ebenfalls in der Situation meines AMs war - quasi Du musst ihm Zeit geben! Und soll nicht rumzicken, und natürlich kann das wahr sein, denn ihm gehts selber auch so! (also meinem Bekannten).

@Ortrere
Zitat:
Und was ist, wenn Du das mühsam erst nach etwa einem Jahr rauskriegst?

Wie meinst du das? Wenn du dir ein Jahr keinen Kopf darüber machst, wie seine Beziehung läuft?
Also wenn mein AM mir nicht SOFORT gesagt hätte, dass er aus seiner Beziehung raus will, hätte ich niemals mitgemacht. 100 % ! Vielleicht wusste oder spürte er das. Also hat er gleich nach dem 1. Kuss gesagt: So, ich verlasse meine Freundin.

03.02.2019 20:34 • #238

E
Zitat:
Also hat er gleich nach dem 1. Kuss gesagt: So, ich verlasse meine Freundin.

Und dann hat er eben jahrelang gesagt Ich kann das nicht so schnell! haaha.. ! (sagt er bis heute)
Ich mein, ich lache darüber (jetzt). Aber ich glaube, für IHN war das tatsächlich schnell. Für ihn war 1 Jahr wohl wie
1 Tag. Für mich war 1 Woche wie gefühlte 5 Jahre.

03.02.2019 20:46 • #239

S
Zitat von Ortrere:
Und was ist, wenn Du das mühsam erst nach etwa einem Jahr rauskriegst? Bis dahin maximal ab und zu eine Ahnung hattest? Schwer verliebt fast jeden Tag zusammen verbringst, Wohnungen ansiehst, in Urlaub fährst...? Und er sich dann quasi bedankt, nun endlich den A.. in der Hose haben zu müssen, aus der Kumpelbeziehung raus zu gehen.

DAS ist was anderes. Um Gottes Willen.. Dann wäre hier aber auch Party. Ich kann dir gar nicht sagen, was ich tun würde. Wahrscheinlich wäre ich nach einem Jahr über diese News mehr als .. boah...
Auf der anderen Seite bist du dann ja auch schon voll mitten drin und involviert. Ich glaube, das wäre son Moment, in dem die dunkelsten Seiten in mir Oberhand gewinnen. Ich glaub, ich würd ihn auffliegen lassen. Obwohl, wenn man den Vogel denn auch noch liebt nach einem Jahr... Ortrere, ganz ehrlich. Ich weiß nicht, was ich tun würde. Das wäre aber ein Alptraum.

03.02.2019 20:51 • x 2 #240

A

x 4