2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

Ortrere
Zitat von Bejl:
Na klar kann er etwas fühlen.
Wut.
Angst
Hass
Eifersucht/Neid.

Da antworte ich wieder mit einem Auszug aus meinen zusammenkopierten Studien von letzter Nacht:
[i]Cleckleys wegweisende Hypothese besagt, dass der Psychopath unter einem schwerwiegenden und unheilbaren affektiven Defizit leidet. Wenn er überhaupt etwas fühlt, dann nur Gefühle der oberflächlichsten Art. Er kann aufgrund seiner Launen tun und lassen was immer er will. Denn die Konsequenzen, die jeden normalen Menschen beschämen, die ihm peinlich sind oder die Selbstachtung verlieren lassen, berühren den Psychopathen einfach nicht. Was für andere eine Katastrophe ist oder Abscheu hervorruft, ist für ihn nur eine vorübergehende Unannehmlichkeit. [/i]

Zitat von SweetSeduction:
Vielleicht hilft es dir, ihn zur Sau zu machen?

Das habe ich auch zwischendurch mal versucht. Rausgekommen ist das, was in dem kopierten Artikel hier steht. Er hat sich genau einen Tag aufgeregt, mir die totale Störung attestiert, mit den typischen Worten sowas macht man einfach nicht (oh, ach so?) und am nächsten Tag hat er mich zum Kaffee eingeladen, um danach mit mir nach Hause zu fahren und zu 6en. Ziel erreicht. Er, nicht ich.

02.02.2019 21:52 • #181

D
Zitat von Tulpenmädchen:
meiner ist in zwei Jahren sicher mindestens 15 Mal abgetaucht.

das ist emotionale Erpressung. wieder eine Art von Gewalt

02.02.2019 21:56 • x 2 #182

A

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3

E
@Ortrere
Du hast also sozusagen herausgefunden, dass er ein Psychopath ist? Wenn das echt bewiesen ist - und wohl auf meinen genauso zutrifft - dann kann ich dazu echt nicht mehr viel sagen außer: Hoffe, ich begegne ihm nie wieder. Ich will mit so einem Menschen nichts mehr zu tun haben, in keinster Weise.

02.02.2019 21:58 • x 2 #183

B
Ja er hat nur Gefühle für sich.
Aber auch nur Momentaufnahmen.
Es geht da nicht ums Gegenüber.
Es ist so wie,warum hat der Nachbar ein besseres Auto als ich?#Neid

Warum reden andere? Ich bin doch da!
#eifersucht

Warum macht die nicht wie ich will?
#Hass

Warum will die mich nicht mehr?
#Angst

Meist löst ein Gefühl das nächste aus.

Und diese Gefühle werden als Instrumente eingesetzt und im Gegenüber eingepflanzt.

Du sollst diese Gefühle fühlen weil er nicht damit umgehen kann und somit projiziert er.

02.02.2019 21:58 • x 2 #184

E
Aber:
Sind Psychos nicht gefährlich oder so?

02.02.2019 22:01 • #185

Tulpenmädchen
So eine richtige Erfolgs Story habe ich hier auch noch nicht gefunden. Ich denke das wir uns hier eher in unserem Schmerz unterstützen und das sich die Menschen hier nach und nach wieder raus ziehen und ihr Leben wieder leben. Sei es besser oder schlechter. Es ist sicher nicht verkehrt die Balance zwischen dem Forum hier und dem Leben da draußen zu halten. Das Forum hier war mein Rettungsanker und (Über)lebensretter in den letzten Monaten. Und es geht mir viel besser, weil ich so viel mehr verstehe was passiert ist und das es solche Menschen, die einen psychisch fertig machen, tatsächlich gibt. Ich dachte ich selbst bin oder werde noch verrückt. Ich habe ihm geglaubt das ich krank bin. Dabei ist er das kranke ... Und er glaubt bis heute das er ok ist.

02.02.2019 22:02 • x 2 #186

B
Aber:
Sind Psychos nicht gefährlich oder so?

Alle Mörder sind Psychopathen aber nicht jeder Psychopath ist ein Mörder.
Man unterscheidet auch zwischen:
Soziopath
Narzissten
Psychopath

Zumindest sind es Clusters B Typen.

02.02.2019 22:04 • x 2 #187

E
Zitat von Bejl:

Alle Mörder sind Psychopathen aber nicht jeder Psychopath ist ein Mörder.
Man unterscheidet auch zwischen:
Soziopath
Narzissten
Psychopath

Zumindest sind es Clusters B Typen.

Vielen Dank. Hab Angst.
Nein aber .. ich bin echt schockiert, was so rumläuft. Und wie erkennt man diese in Zukunft bitte? Wir brauchen die Men in Black. Oder Ghost Busters? Wer kümmert sich um die?

02.02.2019 22:06 • #188

B

Vielen Dank. Hab Angst.
Nein aber .. ich bin echt schockiert, was so rumläuft. Und wie erkennt man diese in Zukunft bitte? Wir brauchen die Men in Black. Oder Ghost Busters? Wer kümmert sich um die?

Ich glaube Zeit und Geduld sind hier die Zauberwörter.
Zeit lassen beim kennenlernen.
Nicht 1,2,3, Wochen sondern Monate.
Mr.Right wird dann noch da sein!

Es gibt so viele Red Flags auf die man achtet nachdem man Aufgeklärt ist.

Oder alle markieren, wie die 6ualstrafttäter in den USA und öffentlich Stellen

02.02.2019 22:10 • x 1 #189

E
Zitat von Bejl:

Ich glaube Zeit und Geduld sind hier die Zauberwörter.
Zeit lassen beim kennenlernen.
Nicht 1,2,3, Wochen sondern Monate.
Mr.Right wird dann noch da sein!

Es gibt so viele Red Flags auf die man achtet nachdem man Aufgeklärt ist.

Oder alle markieren, wie die 6ualstrafttäter in den USA und öffentlich Stellen

Ich wär sicher nochmal so doof und würde sie nicht erkennen. Ich habe kein Psycho-Radar. Bin nur ein Psycho-Magnet, das ist alles was ich langsam weiß.

02.02.2019 22:12 • x 2 #190

S

Vielen Dank. Hab Angst.

DU erkennst sie.
Indem du ihre Masche kennst. Du musst einfach nur wissen, worum es geht. Dann enttarnst du es.

02.02.2019 22:14 • x 1 #191

B

Ich wär sicher nochmal so doof und würde sie nicht erkennen. Ich habe kein Psycho-Radar. Bin nur ein Psycho-Magnet, das ist alles was ich langsam weiß.

Na dann musst du dich noch weiter schlau machen.

Ich hab bestimmt 10 Männer kennengelernt und 9 davon waren irre,also nicht jeder Narz oder so aber irgedwie seltsam und sowieso und sowieso.
Einer davon war toll.
Und dreimal dürft ihr raten?
Den fand ich langweilig:-D
Obwohl es genau das war was ich wollte.

Ich glaube ich bin fürs Leben traumatisiert und werde nie wieder so geflasht von einem anderen wie von meinem Ex (was ja typisch für Psychos ist)aber die Messlatte liegt weit oben dadurch.

02.02.2019 22:17 • x 2 #192

Ortrere
Zitat von Tulpenmädchen:
bin gerade mal wieder etwas tiefer unten. Nicht zu tief, aber tief genug für schlechte Gefühle und Gedanken. Wie konnte ich nur so an dem hängen?

Fühl Dich mal gedrückt! Wir sitzen im gleichen Boot hier! Und werden gemeinsam trocken ans Ufer kommen. Von 'ner super schönen Insel voller Mr.Rights...

Du hast also sozusagen herausgefunden, dass er ein Psychopath ist? Wenn das echt bewiesen ist -

Und wie erkennt man diese in Zukunft bitte?

Das ist insofern unmöglich, weil Psychopathen mit sich selbst vollkommen im Reinen sind und einer psychologischen Anamnese nicht zustimmen werden, Alle Studien und Forschungsergebnisse beruhen auf (nicht ganz) freiwillig teilnehmenden Gefängnisinsassen, Opfern oder Beobachtungen. Lies Dir nochmal meine oben gepostet Liste der typischen Merkmale durch, es ist nicht relevant, dass ALLE Merkmale zutreffen, aber MEHRERE. Dann ist alles kaum noch interpretierbar.

Zitat von Tulpenmädchen:
Ich dachte ich selbst bin oder werde noch verrückt. Ich habe ihm geglaubt das ich krank bin. Dabei ist er das kranke ... Und er glaubt bis heute das er ok ist.

Auch das kenne ich bis zur Verinnerlichung. Ich suche gleich mal das Zitat raus, was ich diese Woche von meiner Therapeutin empfohlen bekam...

Zitat von Bejl:
Ich glaube ich bin fürs Leben traumatisiert und werde nie wieder so geflasht von einem anderen wie von meinem Ex (was ja typisch für Psychos ist)aber die Messlatte liegt weit oben dadurch.

Das unterschreibe ich ohne wenn und aber. Ich habe seit 1,5 Wochen akut, vorher 3,5 Jahre lang mehr diffus, wahnsinnige Angst genau davor. Mit ihm hat es richtig reingeknallt, für mich emotional, intellektuell, Interessen-und unternehmungsmäßig und ganz arg 6uell das obere Ende dessen, was ich mir nie vorher auch nur vorstellen konnte . Ich komme mir aufgrund der vielen Ahs und Ohs der letzten 2 Tage beim Lesen wirklich dumm vor, aber ich finde für die (im Verhältnis wenigen) guten Stunden ausschließlich Superlative. Bis hin eben zu diesen anfangs beschriebenen sinnlichen Dingen wie Optik, Geruch, Haptik, Stimme, Geschmack. Fies. Wie soll das ein anderer, normaler und warmherziger Mann kompensieren? Ich denke, ich bin einfach (einfach, haha) traumatisierte und kann mich in der normalen Partnerwelt gerade gar nicht einfühlen. Amnesie. Total.

@Tulpenmädchen , hier ist der für mich sehr gut annehmbare Rat meiner Therapeutin:
Marie-France Hirigoyen, Die Masken der Niedertracht
In der traditionellen Psychotherapie ermutigt man den Patienten, mehr Verantwortung für die Probleme des Lebens zu übernehmen, während man dem Opfer (seelischer Gewalt) helfen muss, eine geringere Verantwortung für das Trauma auf sich zu nehmen. Aus seinem Schuldgefühl herauszukommen erlaubt es, sich sein Leid wieder anzueignen, und erst später, wenn das Leiden ferngerückt ist, wenn man die Erfahrung der Heilung gemacht hat, kann man zurückkommen auf seine persönliche Geschichte und zu begreifen versuchen, weshalb man in diese zerstörerische Verbindung hineingeraten ist, weshalb man sich nicht zu wehren wusste. Denn man muss leben, um auf solche Fragen antworten zu können.
Die Gefahr bestünde darin, allein in seiner Geschichte nach dem vergangenen Trauma zu suchen, das für sein gegenwärtiges Leiden eine lineare und kausale Erklärung lieferte, was darauf hinaus liefe zu sagen, es sei für sein eigenes Unglück verantwortlich.

02.02.2019 22:44 • x 4 #193

Tulpenmädchen
Bevor ich nochmal jemanden treffe, muss mir erstmal klar werden mit welchem Menschen ich überhaupt eine Beziehung eingehen kann. Das habe ich für mich schon gelernt. Ich bin auch eher so, das mich die meisten nicht interessieren und die guten langweilen mich. Ich brauch immer so einen extra Kick, die pure Männlichkeit. Weich? Nein danke.

Aber ich denke an genau dieser Einstellung muss ich dringend arbeiten, wenn ich nicht nochmal so dermaßen auf die Fresse fliegen will, sorry für den Ausdruck.

Ein Freund der einige Jahre älter ist als ich und dessen Meinung ich äußerst schätze, sagte zu mir: schau nicht nach der offensichtlichen äußerlichen Männlichkeit und Stärke. Es gibt Männer, die sind innerlich stark, aber du wirst es erst merken, wenn du sie besser kennst.

Ich habe darüber schon oft nach gedacht und ich denke er hat recht. Denn in meiner Auswahl war ich rückwirkend betrachtet immer recht einfach gestrickt. Starke Arme waren für mich schon perfekt. Überhaupt habe ich den perfekten Mann zu sehr an äußerlichen Kriterien gemessen

Nach all dem Schmerz spüre ich jetzt häufiger eine innere Ruhe und Zufriedenheit. Und nach allem was ich in meiner Therapie gelernt habe, ist das etwas sehr wichtiges. Und das kann ein Partner mir niemals geben, weil ich dieses Gefühl selbst haben muss. Ich arbeite also an mir und mehr Zufriedenheit. Manchmal denke ich, ich melde mich wieder irgendwo an und wische ein bisschen links und rechts. Aber dann denke ich wieder NEIN! Zuerst will ich wirklich so klar sein, das ich nicht beim nächst besten starken Arm einknicke oder schwach werde. Da muss es mehr geben, ich muss lernen richtig hin zu schauen.

Kommt mir gerade wie ein kleines Selbstgespräch vor

02.02.2019 22:45 • x 3 #194

E
Also seit ich hier das Wort Psychopath lese, gruselt es mich nur noch gewaltig vor meinem AM.

Sag bitte nicht, du würdest ihn noch wollen...? Ich meinen AM nicht mal inkl. (viel) Geld. :O

Danke, fühl dich bitte auch gedrückt.
Finde das alles so schrecklich...

02.02.2019 22:47 • #195

A

x 4