Ortrere
- 506
- 2
- 1226
Zitat von bazinga:kam denn nach der schmachtnachricht noch etwas ? nein, nicht wahr ? falls ich richtig liege, war der invest seinerseits mit ein paar worten und einem filmchen nicht gerade überbordend. oder ?
YsaTyto
Zitat von YsaTyto:Wenn ich nicht der Mittelpunkt meiner Welt bin, wird ein anderer diesen Raum einnehmen.
jorge Bucay
YsaTyto
Zitat:Was willst Du mir damit sagen? Soll ich das auf mich oder ihn beziehen?
leilani1801
Zitat von Ortrere:Das ist einer der Sätze aus den vielen Studien, die ich seit gestern und immer noch lese. Und es beschreibt einen der wenigen Punkte, die ich von Anfang an als Störsignal empfunden habe. Es betrifft Fragen nach Zukunftplänen (also weiter weg als jetzt gerade), nach möglichen Entscheidungen, Gründen für Entscheidungen, Gefühlen. Das hat der Mann nie hinbekommen, darauf klar und eindeutig zu antworten.
Bejl
Zitat von Ortrere:Versuchen Sie sich vorzustellen, kein Gewissen zu haben. Sie haben nicht die geringste Spur eines Gewissens und keinerlei Gefühle von Schuld oder Reue - ganz egal, was Sie anstellen, es plagen Sie keine lästigen Skrupel über das Wohlbefinden von Fremden, Freunden oder gar Verwandten. Stellen Sie sich vor, es gäbe kein lästiges Hadern mit Ihrem Schamgefühl, kein einziges Mal in Ihrem ganzen Leben, unabhängig davon, ob Sie sich egoistisch, faul, rücksichtslos oder unmoralisch verhalten.
Und stellen Sie sich darüberhinaus vor, dass der Begriff 'Verantwortung' Ihnen fremd wäre, außer vielleicht als eine Bürde, die andere Menschen offenbar wie gutmütige Trottel blind auf sich nehmen.
Und nun erweitern Sie dieses seltsame Gedankenspiel um die Fähigkeit, diese so überaus sonderbare psychische Disposition vor anderen Menschen zu verbergen. Da jedermann wie selbstverständlich annimmt, dass das Gewissen eine universelle menschliche Qualität ist, fällt es Ihnen leicht, zu verheimlichen, dass Sie kein Gewissen haben.
Bejl
Zitat von Ortrere:@Bejl Und sie suchen uns gezielt aus:
Allgemeinen findet man Psychopathen an ziemlich unauffälligen Orten, und sie wissen immer, wie sie eine verletzliche Frau entdecken können, die ihr Selbstbild der Grandiosität füttern werden.
Bejl
Zitat von Ortrere:@Bejl Und sie suchen uns gezielt aus:
Allgemeinen findet man Psychopathen an ziemlich unauffälligen Orten, und sie wissen immer, wie sie eine verletzliche Frau entdecken können, die ihr Selbstbild der Grandiosität füttern werden.
Und auch für mich wird es noch lange nicht vorbei sein. Trotz ständig neuer Erkenntnisse ist der Funken Hoffnung noch nicht tot, dass alles ein großer Irrtum ist.... derweil werde ich mit Schweigen bestraft, weil ich ja aufgehört habe zu funktionieren.
Zitat von Bejl:Ich bin nicht der Typ der sich viel sagen lässt ,aber ich habe eindeutig zu viel schlimmes übersehen. Ich dachte es wäre stärke,es war aber in Wahrheit nur weil ich Angst hatte,das er mich dann fallen lässt.(was er ja sowieso tat,immer)
Es ging immer nur um ihn,nie habe ich an mich gedacht.
Bis in mir mein Selbstschutz angefangen hat zu klopfen.
Zitat von Bejl:Geh davon aus,das es keine Ruhe gibt.
Schlimm wird es dann wenn er schnallt das du durch mit ihm bist und kein,hoovering,kein silent treatment,keine Beleidigungen,Bedrohungen,stalking und keine Schmierkampangen mehr wirken.