fe16
- 40949
- 1
- 58365
Zitat von Ortrere:
Ich kann mir momentan überhaupt gar nicht vorstellen, wie es mir ohne ihn gut gehen kann! Kann das jemand verstehen? Es ist nicht so, dass sich mein Leben um den Mann dreht, ich habe enge Freunde, einen netten Bekanntenkreis, erfüllende Hobbies...er ist sowas wie das i-Tüpfelchen darin. Wir teilen fast alle Interessen, haben den gleichen, etwas derben Humor, er hat sich immer viel Mühe gegeben, mich z.B. für Politik zu interessieren und mich richtig gefordert, auch beruflich mehr nach links und rechts zu gucken. Ich wiederum war für ihn ein Fixpunkt in seinem unsteten Leben....es gibt jetzt eine riesige Lücke, die ist kalt und einsam. Gut gehen, das ist mir momentan zu hoch.
Gib mir etwas Zeit, ich habe zwar gestern frei entschieden, aber bin damit überhaupt noch nicht bei mir! Gerade zwinge ich mich wirklich.
Zitat von Ortrere:Ich wünsche mir, dass jemand von denen, die das kennen und einen Weg gefunden haben, einen so geliebten Menschen, der aber weh tut, gehen zu lassen, von ihrem Weg erzählen. Hier. Ich finde seit Wochen hier Dutzende Geschichten, die meiner teilweise frappierend ähneln, aber überall lese ich von dem gleichen Schmerz, von Rückschlägen, von ewigem Kampf... wer von Euch hat ihn gewonnen, sich selbst zurück gewonnen?
Garamond
Zitat von Ortrere:Oh, ich lese seit etwa Weihnachten kaum noch anderes als Beiträge hier!
Bisher habe ich nirgends geantwortet, da ich mich absolut nicht in der Rolle einer guten Ratgeberin oder Unterstützerin sehe. Ich komme ja schon mit meiner eigenen Baustelle nicht klar....
Es gibt hier so eine Erfolgsgeschichten-Ecke. Die ist ziemlich leer. Wo sind die, die sich gut und zufrieden gelöst haben?
Es gibt sehr viele Rache-Threads, das ist keine Option für mich, ist mir fremd. Ich bin trotz meines Dilemmas selbstbestimmt und mache niemanden anders verantwortlich.
Dann gibt es hier Leute, die ewig leiden, auch wenn sie sich komplett getrennt haben, sie haben sich nicht gelöst, sondern schreiben tw. jahrelang über ihre Ex-Beziehung. Bei der Vorstellung graust es mir, genau davor habe ich ja solche Angst.
Ich möchte diese große Liebe, die mir ja so viel gegeben und bedeutet hat, für mich im Herzen bewahren, ich bin Mr. Right nicht böse, auch, wenn ich sein Handeln nicht gut heiße. Ich war ja beteiligt. Aber ich möchte nicht mehr so leiden, so viel warten, so oft weinen. Wenigstens wieder mit mir selbst glücklich sein.
Zitat von Garamond:Was sagt dein Stolz, wenn du dir selbst eine Antwort auf diese Frage gibst?
Garamond
Zitat von Ortrere:Ich kann mir momentan überhaupt gar nicht vorstellen, wie es mir ohne ihn gut gehen kann! Kann das jemand verstehen?
Zitat von Sabine:Wenn du ihn liebst, dann folgt im folgenden Beitrag von dir alles was du an deinem Partner werteschätzt hat. Sachliche Werte, nicht sein Lächeln, sein Charme etc..
Hanne123
Zitat von Ortrere:Liebes Forum! In den letzten Wochen habe ich hier täglich gelesen, mich dann angemeldet und Anlauf genommen. Ohne, dass ich das geplant habe, ist es heute zum Showdown gekommen. Aber der Reihe nach: vor fast 4 Jahren habe ich über eine Singlebörse meinen Mr. Right kennengelernt. Wir waren innerhalb weniger Tage beide komplett verliebt und planten unsere gemeinsame Zukunft übermütig und begeistert wie kleine Kinder. Für uns beide war die Beziehung etwas vollkommen Neues in dieser Intensität, emotional, intellektuell und s.u.ell. Trotz meiner damals 45 Jahre wusste ich vorher nicht, was es heißt, ...
bazinga
Zitat von Ortrere:Hä? Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens war ich frei wie ein Vogel, ich habe mich mit Haut und Haaren auf diesen Mann eingelassen und wir beide ! haben viele Zukunftsvisionen gebaut. Er wollte mit mir zusammenziehen, wir haben Wohnungen angesehen...tja, zu dem Zeitpunkt wusste nur er, dass er dafür erst einmal eine Trennung von der Zweckgefährtin hätte hinbringen müssen. Er hat es bis heute nicht getan, sie ist sein bester Kumpel, sagt er. Keine schlechte Basis, aber unehrlich, denn sie weiß ja nichts von seiner Lösung, den fehlenden Teil der Beziehung bei mir zu kompensieren.
Das finde ich jetzt etwas simpel, denn wenn es einfach wäre, zu gehen und loszulassen, hätte ich es genau wie die anderen Forumsteilnehmer hier einfach schon vor Jahren getan. Dann würde es aber ganz viele Stränge und Beiträge hier gar nicht geben, wenn es denn so einfach wäre. Was hält uns?
Ich muss - mit Eurer Unterstützung - den Grund fürs schmerzhafte Bleiben in mir suchen, glaube ich, diesen dann beseitigen, um frei zu werden. Mein Herz ist doch völlig blockiert, ich habe Angst, Mr.Right daraus zu entlassen!
bazinga
Zitat von Sentimentalo:Du musst nicht nach dem Grund suchen für antrainierte Verhaltensweisen, die dir nicht gut tun.