2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

Ortrere
Tag 4 war halb geschafft. Da kam das ich liebe Dich. Ich lass Dich nicht gehen

30.01.2019 21:51 • #121

Scheol
Zitat von Ortrere:
@Sentimentalo
Otrere oder Otrera (altgriechisch ) ist in der griechischen Mythologie eine Königin der Amazonen. Sie ist die Geliebte des olympischen Kriegsgottes Ares....Wikipedia.
Wenn schon eine Amazonenkönigin als Geliebte zur Verfügung steht...

Ares ist nicht soooo ganz beliebt

30.01.2019 22:02 • #122

A

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3

Kontra
Zitat von Ortrere:
Tag 4 war halb geschafft. Da kam das ich liebe Dich. Ich lass Dich nicht gehen

Da kann ja kommen was will. Du schaffst den vierten Tag ohne Kontakt deinerseits trotzdem.
Und den fünften. Und den sechsten, siebten.. usw

30.01.2019 22:04 • x 4 #123

G
Lasse Dich hier nicht von den ganzen verletzten Unken hier manipulieren! Denn gleich sprechen sie wieder von Manipulation.

Ich habe nun eine in der Hinsicht positiv ausgegangene Geschichte hinter mir und rede darob SO.

(Übrigens ist ein Bekannter von mir 7 ! Jahre lang zweigleisig gefahren (kein Ruhmesblatt) und hat sich dann für seine - tja - Affäre? Zweitbeziehung? entschieden. Jetzt sind die beiden seit einigen Jahren zusammen.

DU kennst ihn. - DU mußt es wissen.

.

30.01.2019 22:06 • #124

R
@gast2019

Du hast welche Geschichte hinter dir? Würde gerne mehr dazu erfahren...

30.01.2019 22:10 • #125

G
Hey Regenbogen,

ich hatte das eben zufällig schon mal erzählt, kopiere das deshalb mal: Der Unterschied ist natürlich, dass ich da selber auch in einer Beziehung gewesen bin.

Ich habe mich 1 mal im Leben auf einen vergebenen Mann eingelassen, war da selber in einer langen Beziehung.
War sehr schwer für uns, sich zu trennen von unseren Partnern, besonders für mich. . - Hat nahezu zwei Jahre gedauert mit dramatischem Hin - und her.

Aber ich hatte das sofort meinem damaligen Partner gestanden. Anderes wäre für mich gar nicht vorstellbar gewesen - ich verarsche doch nicht einen mir derart nahen Menschen, quasi ein Teil von mir, also mich selbst!
Ich muß aber sagen, dass mir klar war, dass mein Partner nicht so gestrickt war, dass er mich sofort fallenläßt und Cut macht, sondern meine Motive verstand.

Mein späterer neuer Mann hatte nicht das Glück, so eine in sich ruhende, tolerante Persönlichkeit zusammen zu sein, im Gegenteil, sie war geradezu krankhaft eifersüchtig etc. und hatte nicht sehr viel Selbstwertgefühl. ER hatte es ihr sehr viel später gesagt: A.) Weil er sie nicht verletzen wollte B.) weil er sich nicht so sicher war wie ich, dass wir zusammengehören, und ich tüchtig kämüfen mußte, trotz eigener Ambivalenz.

Zumindestens für 10 Jahre. JETZT bin ich wieder mit meinem damaligen Partner zusammen.

SO ist das Leben eben.

30.01.2019 22:17 • x 1 #126

R
Zitat von Gast2019:
Lasse Dich hier nicht von den ganzen verletzten Unken hier manipulieren! Denn gleich sprechen sie wieder von Manipulation.

Ich habe nun eine in der Hinsicht positiv ausgegangene Geschichte hinter mir und rede darob SO.

DU kennst ihn. - DU mußt es wissen.

.

Danke für Deine Antwort - ich fand Deine Antwort einfach so fantastisch gut! Nicht so dieses Schwarmschwimmen alle sagen das ist so, dann muss das so sein... - ich mag Menschen, die Dinge kritisch hinterfragen und nicht einfach so hinnehmen, weil viele andere es so vor diktieren.

Der typische Spruch, man weiß nicht ob es klappt, wenn man es nicht versucht hat.

Es sind die Grenzen der anderen, nicht Deine

passt in dem Zusammenhang ganz gut

30.01.2019 22:24 • #127

B
Zitat von Ortrere:
Da kam das ich liebe Dich. Ich lass Dich nicht gehen

is´n bischen dünne, oder ?
theatralisch und hilflos.

du machst das wirklich toll, @Ortrere
ich kann deinen kampf lesen, weiss wirklich, was in dir rumpelt.

zieh es jetzt durch, du bist schon losgegangen. in die letzte, endgültige phase.
solange er labert und dich bombardiert, passiert eh nichts bei ihm.
es sind -sorry für den fiesen vergleich- die letzten zuckungen.

er muss die neue ortrere erst verarbeiten. deine ehrliche abgrenzung, dein striktes nichtmelden, das letzte gespräch .... diesmal wird es ernst. er spürt, dass er dich verliert. er hat massive verlustängste.
aber allein seine fin. abhängigkeit wird ihn ausbremsen.
sollte er sich in einer übersprungshandlung urplötzlich doch trennen, heißt das ebenfalls nichts.
nichts wäre bereinigt, nichts geklärt, nichts verarbeitet.

bleibe bitte bei dir, liebe ortrere, lass die bälle fliegen (schönes bild) und sieh ihnen dabei zu.
er kämpft nicht um dich. nur um sich.

30.01.2019 22:24 • x 5 #128

Ortrere
Zitat von Gast2019:
Aber ich hatte das sofort meinem damaligen Partner gestanden. Anderes wäre für mich gar nicht vorstellbar gewesen - ich verarsche doch nicht einen mir derart nahen Menschen, quasi ein Teil von mir, also mich selbst!

Hm, gute Einstellung. Der Mann, um den es hier geht, hat aber genau das mit mir vier Jahre gemacht. Bleibst Du bei Deiner Einstellung?
Zitat von bazinga:
is´n bischen dünne, oder ?
theatralisch und hilflos.

Naja, nee. Das war schon bisschen verpackt. Ein Video mit ganz vielen Bildern von Herzen, ein bzw. DER Song unserer Band...aber, ich habe auch gedacht:was für ein Drama wird das denn jetzt!

Ich weiß nicht, ob das Absicht oder Berechnung war, aber jetzt ist es da, das Herzweh. Würde am liebsten 10 Seiten lang antworten. Ich lese statt dessen jetzt alles hier nochmal durch. Damit das mit den Bällen wieder so gut klappt wie die ersten Tage....schnief....

30.01.2019 22:40 • x 1 #129

Omshanti
Ich muss sagen ..wenn Du den Ball vorbeifliegen lässt, bist Du sehr sehr taff. Ich ziehe meinen Hut. Du machst das super!

30.01.2019 23:03 • x 1 #130

D
Zitat von Gast2019:
ch habe mich 1 mal im Leben auf einen vergebenen Mann eingelassen, war da selber in einer langen Beziehung.
War sehr schwer für uns, sich zu trennen von unseren Partnern, besonders für mich. . - Hat nahezu zwei Jahre gedauert mit dramatischem Hin - und her.

Ich muß aber sagen, dass mir klar war, dass mein Partner nicht so gestrickt war, dass er mich sofort fallenläßt und Cut macht, sondern meine Motive verstand.

Mein späterer neuer Mann hatte nicht das Glück, so eine in sich ruhende, tolerante Persönlichkeit zusammen zu sein, im Gegenteil, sie war geradezu krankhaft eifersüchtig etc. und hatte nicht sehr viel Selbstwertgefühl. ER hatte es ihr sehr viel später gesagt: A.) Weil er sie nicht verletzen wollte B.) weil er sich nicht so sicher war wie ich, dass wir zusammengehören, und ich tüchtig kämüfen mußte, trotz eigener Ambivalenz.

Zumindestens für 10 Jahre. JETZT bin ich wieder mit meinem damaligen Partner zusammen.

SO ist das Leben eben.

So ein Kuddelmuddel

30.01.2019 23:12 • #131

G
Zu Deriner Frage, ob ich dabei bleibe:

ich hatte ja oben kurz meine Geschichte umrissen
. In Sachen Ehrlichkeit hatte ich es viel einfacher mit meinem souveränen, ergebnissoffenen Partner als meine Affäre und dann neuer Partner mit SEINER Freundin.

Ich hatte mich damals reichlich echauffiert über unsere unterschiedlichen Stile, mit der Sache umzugehen. .und schlußendlich auch seine Freundin in Kenntnis gesetzt. (Sie wußte nach einer gewissen Zeit von mir, dachte aber, es dann Schluß - dachten wir ja auch...aber dann...)

Ist doch im Weitesten so bisserl ähnlich wie bei Dir? Du hattest doch sogar guten Kontakt zu der Frau - und dann hatte sie Dich verdrängt...

Was soll ich raten.
Bleib bei der DISTANZ erstmal. Das war eine sehr richtige Entscheidung. Er muß Dich missen, er muß Deine Klarheit spüren.
Nichtsdestotrotz finde ich es höchst albern - ja, geradezu kontraproduktiv, weil motivmäßig völlig durchsichtig!
überhaupt nicht zu REAGIEREN.

Das ist ein unwürdiger Kindergarten, aus dem er sofort Deine unter Trotz verborgene und verbogene Liebe erkennt.

ich würde ihm an Deiner Stelle kurz antworten, Mit dem Tenor:
Schaun wer mal, was Du KONKRET an Plänen durchziehst. Bin gespannt. - Wenn das wieder ne Luftnummer ist: DANN bin ich weg für Dich. Leider, aber ist so.

30.01.2019 23:23 • x 1 #132

juliet
@Ortrere

der herzschmerz ist zeichen deiner entwöhnung

halte durch!
es bleibt nicht ewig so!denk dran: immer nur einen tag nach dem anderen.
es wird besser!
sei stolz auf dich, wie weit du schon gekommen bist !

er weiß genau, wo er ansetzen muss, um dich zu triggern!

30.01.2019 23:38 • x 1 #133

G
er weiß genau, wo er ansetzen muss, um dich zu trüffeln!

Sowas meine ich.

@Juliett
die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch...

DU wearst wohl selber noch nie ambivalent und hattest eine Bindung zu zwei Menschen gleichzeitig?

30.01.2019 23:46 • x 1 #134

B
Zitat von Ortrere:

Ich kann mir momentan überhaupt gar nicht vorstellen, wie es mir ohne ihn gut gehen kann! Kann das jemand verstehen? Es ist nicht so, dass sich mein Leben um den Mann dreht, ich habe enge Freunde, einen netten Bekanntenkreis, erfüllende Hobbies...er ist sowas wie das i-Tüpfelchen darin. Wir teilen fast alle Interessen, haben den gleichen, etwas derben Humor, er hat sich immer viel Mühe gegeben, mich z.B. für Politik zu interessieren und mich richtig gefordert, auch beruflich mehr nach links und rechts zu gucken. Ich wiederum war für ihn ein Fixpunkt in seinem unsteten Leben....es gibt jetzt eine riesige Lücke, die ist kalt und einsam. Gut gehen, das ist mir momentan zu hoch.

Gib mir etwas Zeit, ich habe zwar gestern frei entschieden, aber bin damit überhaupt noch nicht bei mir! Gerade zwinge ich mich wirklich.

Das was du da Zukunftspläne nennst,nennt sich in real 'futurefaking'

Das was du Dreamteam nennst,nennt sich in real 'traumabonding'

Das was du Liebe nennst,nennt sich in real 'Abhängigkeit'

Ich weiss genau wie es dir geht.

Jedoch war ich nicht die 2te Frau, sondern die verheiratete 1.Frau

Trotzdem nie wirklich die einzige.
15 Jahre,2 Kids und 1000 andere Frauen und Lügen und betrügen und alleine lassen und dann doch achso schön und achso verliebt wir beide.

Jaa es war schlimm,
Es ist heute noch manchmal schlimm.

Ich habe ihn verlassen vor 1 1/2 Jahre,die Liebe meines Lebens,mein Seelen-Verwandten mein ein mein alles (wie ich dachte)

Ich glaubte sterben muss schöner sein.

Mein Herz wollte so oft zurück ,aber mein Kopf,mein Selbstschutz und mein Selbstwert haben mich abgehalten.

Er hat geweint,gestalkt,gebettelt,vor meiner Tür gewartet,whatsapp,angerufen geschenke gemacht etc.

Der schlimmste Schmerz den ich mir je selbst zugefügt habe immer wieder Nein zu sagen.

Aber mein versprechen an mich war:ich lasse es nicht mehr zu,mich so behandeln zu lassen.
Ich wurde benutzt.Punkt.

Obwohl aus seinem Mund oft nur Herzchen geflogen kamen und ja charmant war er auch und verwöhnt hat er mich auch. Aber da ist die anderen Seite der Medaille
Zuckerbrot Peitsche.schlimmer!

Der jenige der dich auseinanderreißt,kann nicht gleichzeitig auch der jenige sein,der dich wieder zusammensetzt.

Wenn du es willst,schaffst du es,für dich.
Liebe dich selbst mehr.

Alles gute und viel viel Kraft.

31.01.2019 00:02 • x 13 #135

A

x 4