2320

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

fe16
Zitat von Ortrere:
Ganz spät abends kam dann noch eine Nachricht, wo er sich erkundigt, ob ich unterwegs sei...Bestimmt seit 1,5 Jahren hat er zum ersten Mal nachts geschrieben, wenn er nicht bei mir war. Ist es OK, dass ich gerade so richtiges Hochgefühl habe, weil ICH gerade bestimme, was läuft bzw. nicht läuft?
Habe sowieso erst heute Vormittag den Messenger geöffnet, und auch wieder nur gelesen, nicht geantwortet. Bin leider neugierig, wie lange er sich noch meldet.

Mahlzeit
Lesen ja , Neugierde ja , und verständlich

Aber bitte nicht antworten

Danke
@Perzet

Schön das du den weg hier her gefunden hast

27.01.2019 13:12 • x 2 #106

Ortrere
@Perzet , habe mir Deine Beiträge vom Anfang mal durchgelesen. Dagegen ist mein bisschen Lösungsversuch aus vergleichbar kurzer Abhängigkeit ja Kinderkram. Es ist gut, sich da immer mal zu erden, sein eigenes Päckchen mit anderen zu vergleichen und die Relevanz festzustellen.

Dennoch kreise ich gerade um mich und meine Befindlichkeit. Heute bekam ich einen Anstoß, meine bisherigen Beziehungen anzusehen.
Mir kam meine lange Ehe gut vor, harmonisch und voller Teamgeist. Sie hat nicht gehalten, mein Mann ist fremdgegangen. Chronisch.
Die 2 Beziehungen davor (je etwa 4 Jahre) hatten eine Gemeinsamkeit: sie rutschten beide recht schnell in dieses Bruder-Schwester-Ding ab.
Freundschaften pflege ich über lange Zeiträume (20 Jahre), es gibt aber keinerlei Jugendfreunde. Ich bin oft umgezogen. Die, die dazu kamen, seit ich etwas sesshafter geworden bin, sind mir geblieben. Ein vertrauter, inniger Fixpunkt, wo man sich gegenseitig genauso akzeptiert und schätzt, wie man ist. Ich habe zwei wirkliche männliche Freunde und 5 beste Freundinnen, davon 2 Herzensfreundinnen. Dazu kommen viele sehr gute Bekannte in mehreren Freundeskreisen, die auch schon lange bestehen.
Die Beziehung zu meinen Eltern ist immer schon sehr innig, aber mehr im Sinne von Vertrauen und Augenhöhe, nicht im Sinne Eltern-Kind-Kuscheln und Geborgenheit. Ich muss daran mal herumdenken....wonach ich eigentlich auf der Suche war oder bin.

27.01.2019 18:43 • x 2 #107

A

Verbogen bis kurz vorm Zerbrechen

x 3

K
Hallo. ich kann dich nur allzugut verstehen...
Habe eine sehr ähnliche Geschichte hinter mir (mit verheiratetem Mann...schau evtl. mal bei meinem Beitrag nach, den ich verfasst habe.
Du musst unbedingt für ich ganz klar entscheiden, dass dir dein Leben und du einfach zu wertvoll sind, um von einem Mann so hin- und hergerissen zu werden. Du hast die ganzen Jahre deine eigenen Bedürfnisse, dein Ich, wegen diesem Mann zurückgesetzt. Und das ist auf Dauer nicht zum Aushalten. Ich kann dich total verstehen... wir hatten auch immer wieder mal Kontaktsperre, dann wieder doch nicht... usw. Das macht auf die Dauer krank.
Es war nicht Mr. Right, sonst hätte er sich ganz und gar für dich entschieden. Aber ich hatte auch das Gefühl, es wäre mein Traummann und so hatte ich ihn mir vorgestellt... aber diese Gedanken bringen auf Dauer nichts... sie machen dich fertig. Versöhne dich mit dir selbst, verzeihe dir, dass du dich vernachlässigt hast und sage dir jeden Morgen in den Spiegel: Ich liebe dich! Jettzt fängt ein neuer Abschnitt an.
Das hilft sehr!

27.01.2019 19:02 • x 3 #108

Sentimentalo
Hallo @ortrere, Respekt und gute Wünsche von mir zu dem wie du dein Leben meisterst!
Eine Frage: hat dein Nickname eine bestimmte Bedeutung...die du verraten willst?

28.01.2019 09:53 • x 1 #109

Ortrere
@Sentimentalo
Otrere oder Otrera (altgriechisch ) ist in der griechischen Mythologie eine Königin der Amazonen. Sie ist die Geliebte des olympischen Kriegsgottes Ares....Wikipedia.
Wenn schon eine Amazonenkönigin als Geliebte zur Verfügung steht...

28.01.2019 13:02 • x 2 #110

Ortrere
Nun ist seit 2 Tagen absolute Ruhe und es fühlt sich komisch an.
Einerseits komme ich nur so zur Ruhe, andererseits habe ich schon Sehnsucht und 5 Mio. Gedanken. Auch solche, ob er wohl beschäftigt ist mit Klären seiner Situation. Dann rufe ich mich innerlich gleich zur Räson, der klärt gar nichts, sondern lässt mich schmoren, hat doch bisher immer prima geklappt. Mal paar Tage totstellen, dann freut sich die Ortrere einen Knopf an die Backe, wenn er sich wieder meldet. Nur, dass diesem Totstellen bisher immer Geklammere oder Jammerei von mir voranging. Nun hat er diesmal einen Sack voll Nachrichten ohne Reaktion von mir gesendet. Ich wünsche mir so sehr, dass ihm das auch mal weh tut. Böse?
Denkt der an mich oder vergisst so einer im Tagesablauf, dass da ja noch jemand ist? Erinnern sich solche Männer nur dann, wenn sie Bedarf haben, an ihre Geliebte? Nein, das kann ich ausschließen, dazu war er zu präsent jeden Tag. Aber dass er sehr viel besser, weil geübt, im Nichtmelden ist, das weiß ich sicher.

28.01.2019 17:47 • x 2 #111

L
@Ortrere :

Na ja... du hast den Status Quo ja recht geduldig hingenommen. Da ist die plötzliche Härte deinerseits recht überraschend. Möglicherweise testet er nun aus wie lange du in der Lage bist das durchzuhalten.

Es kann aber auch schlichtweg sein, dass sein Interesse recht schnell verfliegt, wenn er nicht das bekommt, was er will und zwar zu 100%.

28.01.2019 17:58 • x 1 #112

D
Zitat von Ortrere:
enkt der an mich oder vergisst so einer im Tagesablau

doch, er wird an dich denken. Mit Sicherheit. Es wird ihm auch bewusst sein, dass er etwas verlieren könnte. Mach dich nicht so klein.
Sei einfach stolz auf dich und genieße jetzt deinen Status. Du wirst sehen, bald kommt das große Befreiungsgefühl und das Wissen, dass es Dir ohne ihn viel besser geht. So eine Beziehung hat auch etwas mit Stress zu tun, ständige Anspannung. Das ist nicht gesund.
Ich denke, dass diese Menschen recht einsam sind. Aber es macht ihnen nichts aus, weil sie es nicht spüren, nicht wissen. Oder wie wollen es nicht wahrhaben und verdrängen es. Und irgendwann geht es ihnen richtig schlecht, weil sie etwas spüren...und dann ist keiner da.
Solche Geschichten von vereinsamten Männern/ Frauen gibt es zur Genüge. Er wird älter werden und dann?

28.01.2019 18:06 • x 2 #113

Ortrere
Zitat von leilani1801:
Möglicherweise testet er nun aus wie lange du in der Lage bist das durchzuhalten.

Ich befürchte fast, dass das schon zu viel unterstellt ist. Ich denke, austesten ist es nicht. Sondern mehr das:
Zitat von DieGute:
Ich denke, dass diese Menschen recht einsam sind. Aber es macht ihnen nichts aus, weil sie es nicht spüren,

28.01.2019 18:58 • x 1 #114

G
Zitat von Ortrere:
Nun ist seit 2 Tagen absolute Ruhe und es fühlt sich komisch an.
Einerseits komme ich nur so zur Ruhe, andererseits habe ich schon Sehnsucht und 5 Mio. Gedanken. Auch solche, ob er wohl beschäftigt ist mit Klären seiner Situation. Dann rufe ich mich innerlich gleich zur Räson, der klärt gar nichts, sondern lässt mich schmoren, hat doch bisher immer prima geklappt. Mal paar Tage totstellen, dann freut sich die Ortrere einen Knopf an die Backe, wenn er sich wieder meldet. Nur, dass diesem Totstellen bisher immer Geklammere oder Jammerei von mir voranging. Nun hat er diesmal einen Sack voll Nachrichten ohne Reaktion von mir gesendet. Ich wünsche mir so sehr, dass ihm das auch mal weh tut. Böse?
Denkt der an mich oder vergisst so einer im Tagesablauf, dass da ja noch jemand ist? Erinnern sich solche Männer nur dann, wenn sie Bedarf haben, an ihre Geliebte? Nein, das kann ich ausschließen, dazu war er zu präsent jeden Tag. Aber dass er sehr viel besser, weil geübt, im Nichtmelden ist, das weiß ich sicher.

Ob er wohl auch solche Gedanken hat .... wie: Wird sie sich melden wenn ich mich jetzt tot stelle? Sehnt sie sich nach mir oder hat sie vielleicht schon einen anderen? .... usw. usw.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ... letztendlich würde sich jedoch an der Gesamtsituation nichts ändern, auch wenn du auf deine Fragen eine Antwort bekommst. Entweder wird dein Ego bedient oder dein Herz verletzt.

Vielleicht aber könntest du deine Gedanken in eine andere Richtung lenken .... umlenken?

IHN nicht mehr teilhaben lassen an deinen Gedanken.

Welche Träume hast du, die nicht IHN betreffen? Was möchtest du unbedingt tun?

Vielleicht verblassen dann auch nach und nach diese quälenden Gedanken auf der Suche nach Antworten, die du nie erhalten wirst

28.01.2019 19:05 • x 2 #115

L
Zitat von Ortrere:
Ich befürchte fast, dass das schon zu viel unterstellt ist. Ich denke, austesten ist es nicht. Sondern mehr das:

Ich denke, dass viele Frauen den Fehler machen, dass sie die eigene emotionsgeladene Sicht auf die Männer übertragen.
Weil es eben schwer fällt eine Situation, die einem selbst so viel bedeutet und schwer auszuhalten war aus Sicht des Mannes weitaus nüchterner wahrgenommen wird.

Klar war er dir gegenüber emotional und gefühlig, aber letztendlich deswegen, weil du seine Bedürfnisse so schön uneigennützig erfüllt hast.

So Leute können knallhart sein, wenn sie merken, dass sie investieren müssen, um einen anderen Menschen zu halten.

Das ist hart zu realisieren.

Mit Einsamkeit wird er wohl kaum zu kämpfen gehabt haben, denn er hatte ja gleich zwei Frauen, die sich um ihn gekümmert haben.

Wie gesagt erzählen die meisten Fremdgänger irgendeine Geschichte von wegen, dass mit der Ex nichts mehr läuft und diese so kalt und hart ist.

Wohlmöglich hatte er einfach Angst vor den Konsequenzen einer möglichen Trennung und/oder war einfach nicht verliebt genug in dich, um sich zu trennen und/oder hat große Angst vor wirklicher Nähe.

28.01.2019 19:14 • x 1 #116

Ortrere
Zitat von Garamond:
Vielleicht aber könntest du deine Gedanken in eine andere Richtung lenken .... umlenken?

Wer zeigt mir, wie man das nach gerade einmal einer knappen Woche bereits kann? Es ist ein lieber Rat von Dir, aber da bin ich etwas gnädiger mit mir. Ein bisschen Trauer über MEINEN verlorenen Traum darf ich haben und ausleben.
Zitat von leilani1801:
Mit Einsamkeit wird er wohl kaum zu kämpfen gehabt haben, denn er hatte ja gleich zwei Frauen, die sich um ihn gekümmert haben.

Zumindest zwei, die irgendwie immer für ihn da waren. Ich wochentags, sie an den meisten WEn und Feiertagen, denn sie arbeitet im Nachbarland. Überwiegend. Aber sie ist seine Homebase.
Zitat von leilani1801:
Wie gesagt erzählen die meisten Fremdgänger irgendeine Geschichte von wegen, dass mit der Ex nichts mehr läuft und diese so kalt und hart ist.

Ich wiederhole es nochmal: niemals fiel ein böses oder geringschätziges Wort über sie (oder seine Beziehungen vorher) So wie er sie mir nach Auffliegen in vielen Gesprächen geschildert hat, habe ich sie dann Monate später auch am Telefon wahrgenommen. Eine ruhige, freundliche, abgeklärte Geschäftsfrau, die allerdings genau die gleichen Schmerzpunkte, Zweifel und Erlebnisse mit ihrem LG hatte wie ich. Genauso abhängig ist. Aber absolut nicht hart oder kalt. Keiner hat sowas behauptet! Beste Freundin war die Beschreibung und das hat sie bestätigt.

Ja ich weiß, ich verteidige ihn noch, aber auch das gestatte ich mir mal, solange ich schön kontaktfrei bleibe

28.01.2019 19:36 • x 2 #117

Ortrere
Tag 3 ohne jeglichen Kontakt ist geschafft.
Ich erlaube mir keinen Stolz, denn ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht in der Situation drin. Ohne diese beiden Gespräche und seine Nachrichten wäre das eine Woche wie schon so viele vorher. Mal 3 Tage nichts hören gab es schon.
Es beruhigt mich tatsächlich momentan noch, dass er ja nicht geglaubt hat, dass ich eine Entscheidung getroffen habe. Dass er sich also in den nächsten Tagen melden wird. Nun kann er sich aber nicht mehr wie vorher immer melden, als wäre nichts gewesen. Er hat ja ziemlich dick aufgetragen mit seinen Plänen. Ach, Mann, was weiß ich denn....ich schwebe irgendwie....im Nirvana.

29.01.2019 20:50 • #118

Sentimentalo
Zitat von leilani1801:
Ich denke, dass viele Frauen den Fehler machen, dass sie die eigene emotionsgeladene Sicht auf die Männer übertragen.
Weil es eben schwer fällt eine Situation, die einem selbst so viel bedeutet und schwer auszuhalten war aus Sicht des Mannes weitaus nüchterner wahrgenommen wird.

Es gibt viele Dinge die geschlechtsspezifisch verschieden sind, z. B. das durch Erziehung antrainierte keine-Gefühle-zeigen beim Mann. Ich glaube aber nicht, dass wir Männer generell so etwas wie die Kontaktsperre nüchterner sehen, das ist zu klischeehaft!

29.01.2019 22:37 • #119

Ortrere
@Sentimentalo Ich habe aber durch das Lesen vieler Beiträge in diesem Forum schon den Eindruck, dass Männer im Allgemeinen besser mit sich umgehen und so eine Kontaktsperre aus reinem Selbstschutz stringenter durchhalten. Die meisten, die ständig wieder umfallen und nicht loslassen können trotz der schlechten Behandlung sind Frauen. Warum sind wir so?

30.01.2019 09:07 • #120

A

x 4