Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Zitat von leilani:
Die Frage ist doch vielmehr mit welch überzogener Erwartungshaltung du hier in diesem Forum zugange bist. Es ist ein offenes und anonymes Forum im INTERNET. Dass man hier unverblümter seine Meinung kundtut als bspw. face to face ist ziemlich normal und ich empfinde das als Vorteil weil es mir persönlich viel mehr bringt wenn Menschen mir konkret sagen, was sie tatsächlich denken.
Dass insbesondere Frauen dazu neigen hohl zu drehen, wenn ein charmanter Herr um die Ecke kommt und sogar wissentlich eine Beziehung über Jahre führen die destruktiv ist, ist ja nichts neues. Was nur unglaublich nervt ist die Beratungsresistenz in Kombination mit Aussagen wie dass man nichts für seine Gefühle könne und Abwertung von Leuten, die hier helfen wollen und dann abgefrühstückt werden, wenn man für das selbstzerstörerische Verhalten kein Verständnis hat.
Diese Leute wollen dir nämlich im Grunde was gutes, ganz im Gegensatz zu dem Mann, der benutzt und hintergeht.
Aber auch ein bekanntes Phänomen.
Mit sowas habe ich im Rahmen meiner Arbeit und leider auch im Bekanntenkreis häufig zu tun. Die Damen sind so daran gewohnt schlecht behandelt zu werden, dass sie eine offensichtlich abwertende Bemerkung nicht als solche verstehen, sondern als Witz abschwächen. Der ist halt so - hat einen schrägen Humor.
Die Sache ist ja die - DU bist die Meisterin deines Lebens und du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, dich mit schrägen, halbgaren und/oder unbefriedigenden Beziehungen zu beschäftigen.
Aber dann finde ich - gibt es keinen Grund sich zu beschweren.
Frauen (und damit meine ich jetzt nicht dich) denen ich teilweise monatelang helfe, weil sie durch die schlechte Behandlung in der Beziehung total fertig sind, innerhalb von 5 Minuten sich von dem Herren wieder einfangen lassen, um sich ne neue Runde zu geben - kein Problem. Ernst nehmen kann ich das nicht.
Entweder geht´s den Leuten dann noch nicht schlecht genug oder sie sind derart kaputt, dass jemand profesionnelles ran muss.
Egal, was man im Leben erreichen will - ohne Anstrengung geht es nicht. Wenn man aus einer schlechten Beziehung raus will, muss man den betreffenden Menschen meiden und den Schmerz aushalten.
Das tut weh und ist nicht einfach. Aber das Leben ist so und als erwachsener Mensch sollte man diese Lektion längst begriffen haben.
Die endlose Beschäftigung mit deinen/seinen Anteilen ist ja gut und schön wird aber ad absurdum getrieben, wenn daraus keine Konsequenzen gezogen werden.
Wenn das nicht passiert und man überdies noch hören darf, man wäre nicht einfühlsam genug - fällt mir außer Kopfschütteln nichts mehr ein.
Die Sache ist doch die, dass der Typ dich über Jahre übelst behandelt hat, trotzdem lediglich ein bisschen rumsäuseln muss, um wieder am Start zu sein. Dass ist dann in deinen Augen ein angemessenes Verhalten? Im Grunde zeigt er dir den Finger aber er schüttet darüber noch einen Liter Zuckerguss und dann ist es ok?
Und wenn dich das alles so mitgenommen hat, du dich selbst verloren hast etc., dann ist es für einige hier überhaupt nicht nachvollziehbar, dass du dir alsbald den nächsten Mann angelst, der ebenfalls in ungeklärten Verhältnisse lebt, damit ihr euch gegenseitig aufbauen könnt.
Mag ja sein, dass der ok ist. Aber dennoch fährst du ein großes Risiko, dass du alsbald wieder in einer ähnlichen Situation lebst.
Was meiner Ansicht nach dich am weitesten brächte, wäre die Beschäftigung mit dir selbst und die Frage, wie es sein kann, dass du es scheinbar ohne Männer keine 2 Monate aushältst.
Von dir mal abgesehen ist es auch im Hinblick auf deinen neuen männlichen Kontakt mehr als fragwürdig, was du wohlmöglich anrichtest. Man ist immer schlecht beraten durch einen neuen Mann einen alten zu überwinden.
Wenn du selbst gut zu dir bist - so ist jedenfalls meine Erfahrung - dann wirst du auch wesentlich sensibler für die Situation anderer.
Zitat von leilani:Entweder geht´s den Leuten dann noch nicht schlecht genug oder sie sind derart kaputt, dass jemand profesionnelles ran muss.
Zitat von leilani:Und wenn dich das alles so mitgenommen hat, du dich selbst verloren hast etc., dann ist es für einige hier überhaupt nicht nachvollziehbar, dass du dir alsbald den nächsten Mann angelst, der ebenfalls in ungeklärten Verhältnisse lebt, damit ihr euch gegenseitig aufbauen könnt.
Zitat von leilani:Was meiner Ansicht nach dich am weitesten brächte, wäre die Beschäftigung mit dir selbst und die Frage, wie es sein kann, dass du es scheinbar ohne Männer keine 2 Monate aushältst.
leilani
Zitat von Ortrere:Ja, das räume ich doch von Anfang an ein! Ich benötige genau aus diesem Grund professionelle Unterstützung und nutze diese jede Woche! GSD weiß die Therapeutin aus Erfahrung, dass der Prozess von Erkennen und Umsetzen dauern kann und Rückschläge vorkommen. Sie gibt mir mit ihrer entspannten Haltung die Ruhe, das auch zu akzeptieren. (Ja klar, sie verdient damit auch ihr Geld ....)
Zitat von Ortrere:Er meldet sich alle paar Tage mal, ich antworte in der Regel mit irgendeinem Smiley und Ende.
Meindejavu
Zitat von leilani:Und wäre ich Therapeutin und nach Monaten der wöchentlichen Sitzungen, wäre die Kundin noch nicht mal soweit, dass sie jeglichen Kontakt unterlässt, ...., würde ich die Therapie einfrieren, bis die Person soweit ist, dass wenigstens das klappt.
redhead1
Zitat von Ortrere:@leilani Deinen Beitrag empfinde ich überhaupt nicht als rumstänkern, sondern als Schilderung Deines Eindrucks. Völlig OK und auch für mich nachvollziehbar.
Die Kundin ist nach Monaten der Therapie so weit, dass sie ihren Alltag wieder meistert, vernünftig mit ihrem Kind kommunizieren kann, nicht bei jeder Kritik in Tränen ausbricht. Sie hat in den letzten Monaten zig Häuschen besichtigt und nun eins gekauft, eine Scheidung vollzogen und alles Diesbezügliche mit dem Exmann geklärt, endlich wieder neue Kunden gewinnen können und einen Bandscheibenvorfall therapiert. Sie geht nicht mehr mit dem AM ins Bett (OK, diesbezüglich gab es 3 Rückfälle!) und hat seit knapp 2 Wochen keinem Treffen mehr zugestimmt. Als nächstes organisiert die Kundin eine Renovierung und danach ihren Umzug. Zwischendurch trifft sich die Kundin mit Freundinnen, macht am WE mit den Biker-Eltern mal eine Motorradtour, geht tanzen und wieder regelmäßig zum Training. Sie lacht und freut sich an kleinen Dingen.
Nichts davon wäre um den Jahreswechsel herum denkbar für mich gewesen. Ich bin stolz auf mich. Und meiner Therapeutin ebenso dankbar wie den geduldigen Beitragsschreiberinnen. Ich bin nicht über den Berg. Aber ich laufe nach oben.
Finii
Zitat von Finii:Liebe Ortrere,
Der Punkt ist doch, dass du nur nicht mehr mit dem AM ins Bett gehst, weil du jetzt einen anderen Mann als Ablenkung gefunden hast. Der Fortschritt ist also gleich null.
Kann man vielleicht nachvollziehen, aber es ist nunmal so und kann auch nicht schön geredet werden.
Finii
Zitat von Finii:Es geht mir persönlich wirklich nicht ums gönnen. Ich gönne jedem Menschen nur das Beste. Wahrscheinlich habe ich dann einfach eine andere Auffassung von Liebe. Für mich, für mich ganz persönlich, ist es ausgeschlossen mit jemanden den ich liebe und wegen dem ich so traurig war aus Liebe ins Bett zu gehen und ein paar Tage später einen anderen kennenzulernen und sei es auch nur aus Zufall. Ich lerne viele Männer kennen und trotzdem wäre es für mich nicht möglich.
Wie gesagt, für mich. Deswegen kann ich hier auch nicht mehr mitreden. Weil es eben für MICH schönrederei ist. Hey ich bin kein alk mehr sonder k.iffe jetzt. Bin ich zufällig drauf gestossen und tut mir gut und hilft mir vom alk wegzukommen.
Aber Menschen sind verschieden und jeder wie er mag und kann und natürlich wünsche ich jedem nur das beste
Finii
Zitat von Finii:Wir kommen mit unseren Meinungen nicht zusammen. Das ist in Ordnung. Klar hab ich alles gelesen. Ich stehe zu meiner Aussage. Ortrere hält selbst nicht hinterm Berg mit ihrer Meinung, auch negativ, von daher wird sie es sicher nicht übel nehmen.
Alles Gute euch allen.
Finii
Zitat von fe16:
Dann machs mal gut
Und dieser Beitrag wiederspricht dem Beitrag 1015 von dir
ABER EGAL