Arjuni
- 88739
Arjuni
Zitat von Zugaste:Aber dass mir jemand absichtlich mit voller Wucht weh getan hat, um mir zu Schaden habe ich selten bis gar nicht erlebt.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, manchen gehe ich mit meinen Fragen auf den Keks,
Zugaste
Zitat von Zugaste:bestimmt von Vorteil ist für Menschen, die entweder in ein Kennen lernen gehen mit großem Beziehungswunsch, bei Menschen, die schnell einen Beziehungswunsch entwickeln und bei Menschen, die ihren Wert stark von dem Bild abhängig machen
Zitat von Zugaste:Mein Vertrauen wurde auch schon mißbraucht, allerdings empfinde ich es rückblickend nicht so, dass das Ziel dahinter war, mich absichtlich zu verletzen. Das war eher einer der Kolaterallschäden.
Zitat von Zugaste:Aber dass mir jemand absichtlich mit voller Wucht weh getan hat, um mir zu Schaden habe ich selten bis gar nicht erlebt.
Zitat von Zugaste:die weibliche Würde und die weiblichen Werte
Knutuschi
Zitat von Nachtlicht:Auch sie müssen aufpassen, sich nicht unter Wert zu verkaufen oder sich emotional misshandeln zu lassen.
Zitat von Knutuschi:Wenn ich mit einer Dame nicht klar komme oder die nicht mag, ist das Ding gelaufen. Da muss ich net aufpassen, das geht von allein
Knutuschi
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:Ich leider schon. Der Kontext war, wenn auch in völlig verschiedenen Konstellationen und Hintergründen, mich klein zu kriegen, unter Druck zu setzen, um Dinge in der Beziehung zu erzwingen die für mich schädlich oder inakzeptabel waren.
Zitat von Knutuschi:Welchen Nutzen hat denn dann ein solch ideelkes Konzept wie das eines Selbstwerts, Würde oder ähnliches?
Zitat von Zugaste:Das sagt dann über den Anderen so viel mehr aus als über dich.
Arjuni
Zitat von Knutuschi:Wenn ich mit einer Dame nicht klar komme oder die nicht mag, ist das Ding gelaufen. Da muss ich net aufpassen, das geht von allein, weil dann denk ich, och, das ist aber doof, wenn ich nicht gerne nach Hause komme find ich das uncool.
Zitat von Knutuschi:Und ich brauche auch kein Konzept eines vermeintlichen Wertes dafür.
Zitat von Nachtlicht:Ich leider schon. Der Kontext war, wenn auch in völlig verschiedenen Konstellationen und Hintergründen, mich klein zu kriegen, unter Druck zu setzen, um Dinge in der Beziehung zu erzwingen die für mich schädlich oder inakzeptabel waren.
Zitat von Nachtlicht:Ansonsten tausche ich mich hier gerade lieber mit Leuten aus, die nachfragen oder ihre Sichtweisen erklären, ohne zu versuchen meine dafür ins Lächerliche zu ziehen.
Zitat von Arjuni:Diese Begriffe wie Wert, Würde und Respekt kommen in meinem Wortschatz auch so gut wie gar nicht vor.
Zitat von Arjuni:Weißt Du warum?
Zitat von Arjuni:ich hab das gar nicht so empfunden
Arjuni
Zitat von Nachtlicht:Aber vermutlich in deiner Haltung und in deinen Beziehungen? Wahrscheinlich ganz intuitiv, wie ich schon sagte.
Zitat von Nachtlicht:Es hatte natürlich sehr viel mit meinem damaligen Selbstverständnis und meinem Selbstwert zu tun.
Zitat von Arjuni:Diese Begriffe wie Wert, Würde und Respekt kommen in meinem aktiven Wortschatz auch so gut wie gar nicht vor.
Debby
Zitat von Nachtlicht:Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso es, wenn wie hier von @Debby oder mir als übergeordnete Haltung oder Konzept benannt, plötzlich nicht mehr nachvollzogen und angezweifelt wird
Zugaste
Zitat von Arjuni:Mich interessiert das sehr, weil ich es ja hier im Forum oft lese, dass Menschen jahrelang in solchen Beziehungen bleiben. Wie kommt sowas?
Zitat von Nachtlicht:Ehrlich gesagt finde ich die aber auch in weiten Teilen selbsterklärend und bin doch verwundert, dass diese gängigen Worte und deren Bedeutung hier teilweise auf solches Unverständnis stoßen.
Zitat von Nachtlicht:Deshalb verstehe ich nicht ganz wieso es, wenn wie hier von @Debby oder mir als übergeordnete Haltung oder Konzept benannt, plötzlich nicht mehr nachvollzogen und angezweifelt wird