Sohnemann
- 88737
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Ich glaube ja, dass ich mich nur sehr bedingt vor Verletzungen schützen kann. Egal wie gut ich vorher auswähle, egal wie wieviel der Andere als auch ich investiere.
Und ich habe gerade in den verletzten Phasen richtig viel gelernt über mich.
Zitat von Arjuni:Heißt das, Du hast das Problem inzwischen schon für Dich gelöst?
Goldy
Zitat von Sohnemann:
Eine verliebte Frau steht bei mir unter besonderem Schutz.
Und zwar, weil ich diesen Zustand für ein Naturphänomen halte und das volle Ausleben für außergewöhnlich mutig und gesund.
Man tritt ja auch nicht einfach so eine Rose platt
Natürlich geht es nicht um in Watte packen. Im Gegenteil.
Es geht aber darum, alles zu unterlassen, was dazu führt, dass sie das künftig nicht mehr kann.
Zitat von Arjuni:Monopoly?
Zitat von Zugaste:Ich glaube ja, dass ich mich nur sehr bedingt vor Verletzungen schützen kann.
Zitat von Sohnemann:Es geht aber darum, alles zu unterlassen, was dazu führt, dass sie das künftig nicht mehr kann.
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube das auch, trotzdem schnalle ich mich im Auto an
Zitat von Sohnemann:Eine verliebte Frau steht bei mir unter besonderem Schutz.
Und zwar, weil ich diesen Zustand für ein Naturphänomen halte und das volle Ausleben für außergewöhnlich mutig und gesund.
Zitat von Sohnemann:Es geht aber darum, alles zu unterlassen, was dazu führt, dass sie das künftig nicht mehr kann.
Zitat von Zugaste:Sowohl angeschnallt im Auto oder durch vollumfängliche Partnerauswahl unter Berücksichtigung alles zwischenmenschlicher Dynamiken und Muster.
Zitat von Zugaste:Wenn ich offen bin, zeige ich mich. Und wenn ich mich zeige, dann zeige ich mich komplett, mit allem.
Zitat von Zugaste:So lange sie es dann auch merken und im aller besten Fall erklären können und sich dafür auch verantwortlich zeigen, darf das sein.
Arjuni
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von Debby:Der Unterschied zwischen Begehren und Liebe: Werte und Respekt!
Der Unterschied zwischen der reinen physischen Begehrlichkeit gegenüber einer Frau oder einer besonderen emotional bindenden Faszination entsteht deswegen vor allem über den Eindruck von Würde, Respekt und Ehre, den eine Frau ausstrahlen kann. Dieser Eindruck vermittelt der männlichen Gefühlswelt: Die Frau hat besondere weibliche Werte, sie legt persönlichen Wert auf diese Werte und ist bereit sie jederzeit zu verteidigen. Das verleiht einer Frau eine besondere Ausstrahlung: Eine klassische weibliche Würde.
Debby
Zitat von Sohnemann:Dahadda wohl Recht
Ben67
Zugaste
Zitat von Arjuni:Wenn ich alles in meinem Leben so mache, dass ich zu 100% dahinter stehe, dass ich es tue, weil ich selbst es gut und richtig finde, weil ICH es so möchte, ohne Erwartungen an den anderen, ohne den anderen manipulieren zu wollen, sondern nur für mich, dann bin ich doch immer im Reinen. Wenn ich aus Situationen, Beziehungen etc. rausgehe, wenn mir etwas nicht mehr gut tut, und somit liebevoll für mich selbst sorge, dann gibt es doch nie was zu bereuen.
Zitat von Nachtlicht:Tatsächlich genieße und brauche ich es, dass niemand mich so wirklich komplett und umfassend kennt. Auch nicht mein Partner.
Zitat von Nachtlicht:Was du da schreibst übers Verletzt-werden, finde ich einen interessanten Gedankengang, oder zumindest eine interessante Formulierung: dass uns Nahestehende verletzen dürfen.
Ich hatte es für mich bisher immer so ausgedrückt, dass es unvermeidbar ist, nahestehende Menschen zu verletzen und von ihnen verletzt zu werden, und dass es oft die Motivation (Versehen? Inkaufnehmen? Absicht?) ist, die über die Tiefe der Verletzung und deren Folgen mitentscheidet.
Zitat von Sohnemann:Ich frag mich halt, warum so viele Menschen sich emotional verschließen und mit Mauern schützen?
Zitat von Debby:und mit dem Wissen als Frau, gestalte ich auch mein Umgang mit Männern . Und, ich finde es läuft gut und harmonischer.
Debby
Zitat von Zugaste:Darf ich fragen, wie ihr das zu Beginn in der Praxis gestaltet? Woran macht ihr fest, ob der Andere ein Beziehungskandidat ist? Oder ob es eine reine Bettgeschichte bleibt?
Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr nicht gerne aus dem Nähkästchen plaudern möchtet.
Zitat von Zugaste:Du meinst, du hast dein Verhalten bewusst geändert und merkst, dass es so jetzt besser und harmonischer läuft? Wie schön
Zitat von Arjuni:Mir kommt das immer so vor, dass mich andere gar nicht verletzen können, nur ich mich selber.
Zitat von Zugaste:Woran macht ihr fest, ob der Andere ein Beziehungskandidat ist? Oder ob es eine reine Bettgeschichte bleibt?
Zitat von Zugaste:Kannst du sagen, warum du das brauchst und genießt?
Hast du das Gefühl, dass du selbst dich komplett kennst?
Zitat von Zugaste:Kannst du bitte noch mal schreiben, was da genau für dich der Unterschied ist? Das in Kauf nehmen im Gegensatz zu es darf sein?
Zugaste
Zitat von Debby:Ja, ganz genauso! Ich finde, du stellst tolle Fragen und hoffe , dass ich dich abholen kann .
Zitat von Nachtlicht:Wenn nun eine solche Vertrauensperson sich plötzlich und unerwartet gegen mich kehrt, mich womöglich absichtlich schlecht behandelt, mein Vertrauen missbraucht oder gar gezielt Gefühle von Angst, Minderwertigkeit, Hilflosigkeit, Schuld o.ä. in mir auslöst, dann betrachte ich so etwas sehr wohl als Verletzung, die mir jemand zufügt.
Zitat von Nachtlicht:Schwierig zu erklären, ich glaub.. ich bin einfach so. Habe sehr starke introvertierte Persönlichkeitsanteile, bin auch gern mit mir allein und mag meine kleinen inneren Fluchten und Unabhängigkeiten. Ich denke das hängt irgendwie zusammen.
Ich kenne mich inzwischen ziemlich gut (was nicht heißt, dass ich mich nicht auch immer mal wieder bei den selben Fehlern erwische) aber ganz sicher nicht komplett. Allein meine Entwicklung in den letzten 5 Jahren hat mich schon ziemlich selbst überrascht
Zitat von Nachtlicht:Mich würde aber auch umgekehrt interessieren, liebe @zugaste, was es für dich heißt dich offen und komplett zu zeigen, und warum dir das wichtig ist?
Zitat von Nachtlicht:Ich hoffe das war ein bisschen verständlich und nicht zu viel