Goldy
- 88737
Goldy
Zitat von WhiteScarlett:Schließlich trage ich die Verantwortung, dass ich nicht verletzt werde.
Debby
Zitat von Zugaste:Meinst du das so ähnlich wie @Nachtlicht ?
Zitat von Zugaste:Dass eine Frau sich nicht leicht rumkriegen lassen sollte?
Zitat von Zugaste:Zeigst du dann zu Beginn gar nicht dein s. Interesse oder hast du das zu Beginn auch noch gar nicht?.
Zitat von Nachtlicht:Ein Mann, der spürt dass er sich in diese Frau aber verlieben kann und in ihr partnerschaftliches Potential sieht, wird in seinem Wunsch sie für sich zu gewinnen aber wahrscheinlich eher beflügelt, wenn er sich dafür ein wenig mehr anstrengen muss als er dachte und wenn er weiß, dass sich das für ihn lohnen könnte.
Goldy
Debby
Zitat von Goldy:Ich versteh ums verrecken nicht von was du ständig sprichst
Zitat von Goldy:ich stell mir das alles so dermaßen kompliziert und anstrengend vor, dass mir alleine bei der Vorstellung die Lust aufs Daten vergeht
Und du hast damit Erfolg?!
Goldy
Zitat von Goldy:ich stelle mir das immer so vor, dass Debby und Nachtlicht abends am Küchentisch stehen und einen Schlachtplan entwerfen
Zitat von DieSeherin:irgendwie ist es gar nicht meins, das ganze strategisch anzugehen! ich bin in sachen liebe, lust und leidenschaft schon immer rein emotional unterwegs gewesen! auch ich bin schon auf die schnauze gefallen, habe aber ein bisher echt tolles leben in sachen liebe und beziehungen gehabt. ich mag es halt lieber heiß-kalt, als denn lauwarm
Zitat von WhiteScarlett:ich war in beiden Fällen natürlich nicht in die Männer verliebt, ich hab's zum Spaß an der Freude gemacht und die Beziehung hat sich danach ganz natürlich ergeben und die Männer waren sehr bemüht.
Zitat von Nachtlicht:Und genau das ist der Grund, warum ich irgendwann angefangen habe, mich zu hinterfragen und gezielt Erfahrungen zu sammeln und auch mich zu belesen. Dass ich die Dinge heute so sehe wie ich sie sehe, ist Resultat einer langen persönlichen Entwicklung und intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Partnerwahl und Beziehungsdynamik. Für mich funktionieren die gewonnenen Erkenntnisse auch in der Praxis.
Zitat von DieSeherin:du, mit meiner sicht auf die dinge, wollte ich ja auch die andere vorgehensweisen nicht als falsch oder schlecht bewerten
Zitat von DieSeherin:bisher bin ich auch noch nie so hart aufgeschlagen, dass ich nicht mehr aufstehen konnte
Arjuni
Zitat von Nachtlicht:Ich habe hier so einen Strategietisch, mit Monopolyfiguren für die jeweiligen Kandidaten und deren aktueller Position beim Vorrücken in Richtung Schlafzimmer ... nein, Scherz
Zitat von Nachtlicht:
Was wiederum zu den Thesen passt, dass a) früher Se* dann kein Problem ist, wenn die Frau diesen nicht als Beziehungsbeginn empfindet und b) ein Mann sich gern bemüht, wenn er verliebt ist
Zugaste
Zitat von Nachtlicht:ich bin damit (leider) auch eine stark emotional gesteuerte Frau. Dies führt dazu, dass ich besonders aufpassen muss auf mich in dem Sinne, den @WhiteScarlett schon benannte: ich will nicht (mehr) verletzt werden, und dafür trage ich auch eine Eigenverantwortung.
Zitat von Arjuni:und am Ende hoffentlich kein Remis oder Matt, sondern das Flachlegen des Königs
Zitat von WhiteScarlett:Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, bestehende Erwartungen bzw bestehende Verliebtheitsgefühle auf Kommando zurückzuschrauben.
Arjuni
Zitat von WhiteScarlett:ich bereue die Art und Weise, wie ich mich habe behandeln lassen.
Zitat von Arjuni:Sich behandeln lassen ist ja passiv, also Deine Verantwortung. Was könntest Du ändern?
Arjuni
Zitat von WhiteScarlett:Zuerst und vorallem ist es Perfekt - Vergangenheitsform