Nachtlicht
- 2726
- 8113
Zitat von Arjuni:Ich finde es sehr sehr schön, wenn Menschen da sind in meinem Leben, aber ich brauche das nicht unbedingt.
Zitat von Arjuni:Es gibt diesen neuen Begriff Trennungskompetenz.
Zitat von Arjuni:Und da hatte ich halt auch so ein Gefühl nö, hier fühl ich mich nicht wohl - oh wie spannend - das nehm ich zum Anlass mal nach einem neuen Job zu suchen, cool! - aber ich hätte nicht gedacht so ein respektloser Typ, meine Werte sind dies oder jenes - verstehst Du?
Zitat von Zugaste:weibliche Werte und Würde sind ja laut dem Autor andere als männliche
Arjuni
Zitat von Nachtlicht:Das respektlose Verhalten deines Chefs verstößt gegen deine Wertvorstellungen darüber, wie du behandelt werden möchtest, und dein Selbstwert ist groß genug dies als Anlass für eine Veränderung zu betrachten anstatt deine Würde zu knicken und bei solcher Behandlung zu bleiben.
Zitat von Nachtlicht:Das geht mir (heutzutage, als Resultat einer langen persönlichen Reifung und Entwicklung) ähnlich und ich würde dies als Selbstliebe, oder Selbstgenügsamkeit beschreiben.
Zitat von Nachtlicht:Eine ideale Ausgangsbasis für Beziehungen (jeglicher Art) auf Augenhöhe ohne emotionale Abhängigkeiten.
Debby
Zitat von Nachtlicht:Ich denke, dass der Autor da auf das biologisch doch sehr unterschiedliche männlich/weibliche Paarungsverhalten abzielt.
Solskinn2015
Zitat von Zugaste:Ich glaube ganz oft ist es so, dass die Menschen den Anderen mehr lieben, als sich selbst. Und gar nicht sehen können, dass das keine Liebe ist.
Arjuni
Zitat von DieSeherin:
ich habe sogar manchmal das gefühl, dass es viele menschen gibt, die die liebe lieben und die zweisamkeit
Zugaste
Zitat von Debby:Und ich denke, auf der Evolutionsbiologische Ebene sind Mann/Frau nun mal unterschiedlich. Ich tue mich immer ein wenig schwer damit diesen Aspekt Weg zu wischen oder nicht mit einzubeziehen. Also, kann ich mir schon vorstellen, dass es reine weibliche Werte gibt...
Debby
Zitat von Zugaste:Der einzige weibliche Wert der mir da einfällt ist Jungfräulichkeit.
Allerdings dürfte der Drops bei den meisten Frauen hier im Forum gelutscht sein.
Arjuni
Zitat von Zugaste:Der einzige weibliche Wert der mir da einfällt ist Jungfräulichkeit.
Zugaste
Solskinn2015
Zugaste
Zitat von Solskinn2015:Siehste da fängts schon an mit: Du bist Schuld.
Arjuni
Zitat von Zugaste:Ich habe etwas geschenkt, was nur ein Mal geht.
Zugaste
Zitat von Arjuni:
Aber zählt das nicht bei einem Mann genauso, wenn er seine Jungfräulichkeit verschenkt?
Finde schon.
Zitat von Zugaste:Bei Jungs heißt es: zum Mann geworden.