Junge_Roemer
- 89587
Junge_Roemer
Junge_Roemer
Zitat von Junge_Roemer:@gestern=@e-claire?
UndMorgen
Lene799
Zitat:.Einige Menschen scheinen dieser Ansicht zu sein, dass Worte ja nur Worte sind und man sagen darf, was man möchte. Andere wiederum setzen das sehr bewusst als Instrument ein, sehen da teilweise (auch mal eine vermeintliche) Stärke und beachten weder Maß noch Spielregeln noch das Erreichen von Schwellenwerten
Zitat von lene79:Meine persönlichen Erfahrungen haben mich allerdings gelehrt, mich als Frau in der heutigen Männerwelt nicht ohne Machtkämpfe
durchsetzen zu können, Das Nichteinlassen auf Machtkämpfe ist Unterordnung und wird von Männern auch so empfunden. (von den meisten) - Das Kleinbeigeben ist Hilflosigkeit. Mein gesunder Menschenverstand verbietet mir, Passivität als Stärke gegen den Mann einzusetzen, auch wenn es oft der falsche Weg ist. Ja. Ich fühle mich in die Ecke gedrängt, besser gesagt, an die Wand gestellt sofern mir ein Mann blöd kommt, mir mein Denken abnehmen will oder in meinen freien Willen eingreift. In ungesunden Beziehungen ist dies immer wieder ein Thema. In gesunden Beziehungen natürlich weniger.
Zitat:Innerhalb einer destruktiven Beziehung ist das nicht zu erreichen.Ich möchte einfach nur meinen inneren Frieden finden.
Zitat von lene79:Das ist die Denkstruktur eines Psychopathen.Mord sei der zufriedenstellendste einen Mann mit Glückshormonen überschüttende Trieb, einen Menschen zu erniedrigen. Ob dies in Richtung Empathielosigkeit/Gewissenlosigkeit geht, weiß ich nicht.
Gestern
Nkenner
Gestern
Nkenner
Zitat von Gestern:Beim Verstehen hast Du offenbar ja (auch) so Deine Problemchen, sonst würden solche Profiler-Weisheiten nicht erfolgen.
Zitat von Gestern:Deine Entschuldigungen kannst Du Dir übrigens ersparen - sie sind nicht ernst gemeint und nichts wert.
Zitat von Gestern:Du haust auffallend gerne auf den Putz und anderen vermeintlich kernig vor den Latz - so ein richtiges Cyber-Mäuschen eben. Dafür untermauern Deine Sätze doch prima die Kernthematik.
CNuno
Neuling100
Zitat:Was bringen mir also psychologische Profile? Wäre das so einfach, dann rennt man also durch die Welt und zählt ab: Du, Du nicht, Du auch nicht, Du ja, Du auch... .
Auch dafür hätte ich eine Ahnung: man möchte sich selbst vor einer erneuten Enttäuschung schützen.
Zitat:Mir sagt es, dass hier eine andere Lust dahinter steckt und eben ein Körperteil dieser Frau dazu geöffnet ... - wie so häufig, wird das in der Wortwahl dann plump und übertrieben beschrieben. Ginge ich jetzt wissenschaftlich ran, müsste ich mir vielleicht die Frage stellen, woher Deine eher düsteren Gedanken, diese Morbidität rührt.
Zitat:dennoch habe ich deshalb nicht alle über einen Kamm geschoren und die Flinte ins Korn geworfen.
Zitat:Offenbar fühlen wir uns aber häufig besser, wenn wir unsere Gegenüber da irgendwie einsortieren können. Dann steht eben nicht Socken drauf, sondern vielleicht Schwein oder Tolle Frau.
Zitat:Dieser vermeintliche Kräftevergleich orientiert sich aus meiner Sicht stark am rein körperlichen Vergleich. Mich stören deshalb eher sinnlose Vergleiche offensichtlicher Dinge, wie eben das stark und schwach zwischen Geschlechtern in Bezug auf Muskulatur und eben Pauschalbetrachtungen.
Zitat:Ein Denkfehler ist immer dabei: Wenn ich einen anderen runtermache, hebe ich mich dadurch nicht zwangsläufig selbst hoch - ganz im Gegenteil!
Also sollten wir uns über Komplexe der Menschen und nicht das Zusammenleben von Mann und Frau unterhalten.
Zitat:Mir ist es ein völliges Rätsel, ob die Frau oder der Mann auf Dro. war, um sich auf sowas überhaupt einzulassen. Bitte nicht falsch vestehen, damit möchte ich niemandem zu nahe treten. Fehler macht jeder, ich stellte aber schon hier und da fest, dass dieses Raster aber unverändert bleibt... .
Zitat:Wo willst Du damit hin ? Klingt fast, als ob Du Dir selber beweist, dass es sich nicht lohnt, sich von einem destruktiven Mann zu trennen. Wenn doch vermeintlich irgendwie alle gleich sind ...
Zitat:Destruktive Beziehungen sind ein Feld auf dem Du nicht gewinnen kannst, weil selbst ein Sieg eine Niederlage ist, wenn es Dir um das Ziel innerer Frieden geht.
Denn was hast Du langfristig davon, wenn es Dir gelingt, gegenüber einem destruktiven Partner innerhalb der Beziehung aufzutrumpfen ? Es kostet Dich viel Energie und Nerven, der andere wird innerlich noch aggressiver, weil er die Niederlage auf keinen Fall auf sich sitzen lassen kann. Die Spirale dreht sich weiter