Blunda
- 1393
- 5
- 1433
Zitat:Ja und es gibt genau so viele Männer, die genau das unattraktiv finden und sich nach einer frau auf Augenhöhe sehnen.
Nkenner
Zitat von Lene799:@stolperherz
von einem Mann erwarte ich Kritikfähigkeit, weil er der Stärkere ist (nicht, weil er es wirklich ist, sondern weil er so tut als ob) ich finde die Herangehensweise von Männern, einen Streit auszutragen, immer noch fairer als die bei Männern und Frauen. Männer untereinander gehen vielleicht rabiater zur Sache aber würdigen die Meinung des anderen und sie setzen sich aktiv mit der Meinung des anderen auch auseinander.
Der Frau hingegen wird schnell klar gemacht, dass ihre Meinung nichts wert ist. Das ist vielleicht der Unterschied.
Zitat:Ein Mann tut alles für dich wenn du es mit den Waffen der Frau durchsetzt. Du hast dein Mann eben doch an der Leine. Im Zweifel mach's mit Leckerlie statt mit Stachelhalsband.
Zitat:Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten.
Ein Mann akzeptiert weniger wenn's weiblich ist (3 W's).Ganz einfache Formel.
Yosie
Zitat:Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten
Lene799
Zitat:Nkenner hat im Grunde nichts anderes gesagt, als der Mann aus deinem Treat - nur nicht so provokativ. Ist das jetzt weniger gewalttätigZitat:?da es nett verpackt wurde aber die Aussage die Gleiche ist
Nkenner
Zitat von Stolperherz:Liebe Lene79,Zitat:Dein Mann respektiert dich gerade weil du weniger bist . Schwäche, Verletzbarkeit, Hilflosigkeit veranlassen denn Mann zu viel mehr Respekt gegenüber einer Frau als bei konkurrierenden Verhalten
Hier hast du ein Paradebeispiel. Nkenner hat im Grunde nichts anderes gesagt, als der Mann aus deinem Treat - nur nicht so provokativ. Ist das jetzt weniger gewalttätig da es nett verpackt wurde aber die Aussage die Gleiche ist?
Ich hatte eigentlich immer gehofft, Männer respektieren Frauen weil oder obwohl sie anders sind und nicht weniger.
LG
Zitat:Mit dem anders triffst du das auch viel besser. Wenn eine Frau darin weniger sieht, ist sie selbst schuld.
Zitat:Das Testosteron macht uns unbesiegbar in der Fechtkunst aber zu Trotteln in Sachen Kochen.
Zitat:Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb..
_JungeRoemer_
Zitat von Temptation:Zitat:Der macht Dich nicht klein...braucht er einfach nicht...sondern groß...
Egal wie clever ausgeführt- Machtkämpfe sind destruktiv.
Ich glaube, sich intensiv mit solchen Themen zu befassen kann auch eine Flucht davor sein, sich auf die Liebe einzulassen.
Urmeliii
Zitat:Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb
@Nkenner Für den Satz ein Danke!
Gruß Micha
Lene799
Urmeliii
Zitat:das siehst du leider etwas falsch, weil die Herren der Schöpfung denken, dass die dem (launenhaften) Urteilsvermögen der Frau ausgeliefert sind, wen sie sich aussuchen und nicht umgekehrt.
Das ist ein bisschen wie mit Angeln.
Frauen gehen nicht angeln, Frauen sagen: du, du und du - raus.
Nkenner
Zitat von Urmeliii:Zitat:Das evolutionäre Konzept von Mann und Frau ist eine gegenseitige Ergänzung,.. kein Wettbewerb
@Nkenner Für den Satz ein Danke!
Gruß Micha
Aber es ist doch sehr wohl ein Wettbewerb, welcher Mann welche Frau für sich begeistern kann.
Oder habe ich jetzt irgendwas komplett falsch verstanden?