Lene799
- 89618
Lene799
Zitat:Du willst aus dem Text oben jetzt den Männern eine tendenzielle Frauenfeindlichkeit unterstellen?
Zitat:mir kommt es eher vor als wenn er nicht gelernt hat eine angemessene Streitkultur zu entwickeln.
Zitat:... dass es gar nicht um einen speziellen Konflikt geht, sondern um das Streiten an für sich und das dieser Mann (sollte es ihn geben ) die Streitpartnerin schon längst nicht mehr ernst nimmt und nur noch genervt ist.
Zitat:Gekontert wird dann auf gleichem Niveau. In diesen Streitgesprächen wird aber nie eine Lösung gefunden,
Yosie
ungleich
Lene799
Zitat:Warum setzt du dich überhaupt mit dem Typ auseinander
Zitat:viele männer mögen eher frauen, die sich nicht unbedingt auf gleicher augenhöhe bewegen (und viele männer merken auch nicht, dass viele frauen sich selbst erniedrigen vor ihnen, dem lieben frieden zuliebe....
Junge_Roemer
Lene799
Zitat:Inzwischen bin ich der Meinung, dass das absolut zwecklos ist. Wer mir so dummes Zeug zum Thema Männer und Frauen unterbreitet, darf sich meiner Erheiterung sicher sein. Und nicht zuletzt meines ironischen Mitleids dafür, dass er es ja soooo schwer hat.
Zitat:Japp. Du bist es ja selbst auf eine Art. Und bekommst Beifall.
Zitat:richtig, und zwar eine angemessene Streitkultur mit Frauen zu entwickeln! Unter Männern geht es immer nett und kultiviert zu.
Zitat:Er glaubt, die Frauen sehen sich in der untergeordneten Position und wollen sich einen Rang hocharbeiten.
Zitat:Zitat:
Warum setzt du dich überhaupt mit dem Typ auseinander
aus sportlichen Gründen
_JungeRoemer_
Zitat von Lene799:Zitat:@Schmaalo
deine Einstellung zum Streit mit Frauen ist sehr lobenswert, - vermutlich gehörst du zur Kategorie: Frauenversteher :kuss:
hmm wie soll ich das verstehen? Hat meine Beziehungen auch nichts gebracht...
Aber ich arbeite noch dran... .. vielleicht sollte ich mich öfter streiten..
Lene799
Zitat:Wenn du dich prügln möchtest und ernstgenommen werden willst, dann musst du lernen auch etwas einstecken zu können. Wenn du das nicht kannst musst du dich wie ein hochmittelalterliches Burgfräulein in die Ecke stellen, dekorativ aussehen und freundlich lächeln. Dann werden dich viele Männer der heutigen Zeit für langweilig halten und du wirst jene anziehen die tatsächlich keinen Widersprch dulden
Temptation
Zitat:Im Grunde sehe ich es aber überall - Männer unterdrücken Frauen in der Kommunikation. Männer werden (oft) verbal ausfallend und schimpfen laut, sobald die Frau sich auf eine Diskussion einlässt. Warum?
Zitat:Darum gehst ja - um die Erhöhung des Selbstwerts mittels Argumente/Konfrontation -
was du meinst, ist es, die Herausforderung zu ignorieren, sich zu distanzieren, punkt. Aus. das hilft dem geringen Selbstwert nur insofern weiter, zu bleiben wie er ist.
Zitat:Es geht mir nicht um die Thematisierung des Selbstwerts sondern um die Frauenfeindlichkeit in den Köpfen der Männer
Zitat:(ich vermute, alle Männer denken so, nur wie würden sich gepflegter ausdrücken)
Zitat:Er glaubt, dass Frauen bei Streit nur die Grenzen des Mannes austesten wollen - dass sie also bewusst sticheln ohne einen Anlass zu haben. Er glaubt, die Frauen sehen sich in der untergeordneten Position und wollen sich einen Rang hocharbeiten. (obwohl ihnen dieser Rang nicht zusteht) #Er verteidigt seinen Rang, indem er der Frau zu verstehen gibt, dass sie die Schuld am Eskalieren des Streits trägt (und daran, dass er verbal ausfallend wird.)
PS. keine erdachte Figur!
Zitat:und nein, alle sind nicht so... aber viele männer mögen eher frauen, die sich nicht unbedingt auf gleicher augenhöhe bewegen (und viele männer merken auch nicht, dass viele frauen sich selbst erniedrigen vor ihnen, dem lieben frieden zuliebe....
Zitat:Viele Frauen sind zweckmäßig und neigen dazu, sich von Männern alles gefallen zu lassen nur dem Frieden zuliebe. Sie fördern damit aber, dass sie keinen Respekt bei dem Mann bekommt, und gleichzeitig setzen Männer dies als einzige mögliche Basis für ein Nebeneinander-Leben voraus. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupteten, eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist nur möglich bei Freundschaft Plus, wenn beide keine Bedingungen stellen oder Erwartungen haben
Zitat:Der Frau hingegen wird schnell klar gemacht, dass ihre Meinung nichts wert ist. Das ist vielleicht der Unterschied.
Wasnu vom handy