7

Verbale gewalt ,habe grosse probleme damit!

F
Hallo hab mich jetzt entschlossen hier zu schreiben nachdem ich hier gelesen habe.Bin getrennt seid 2 wochen ,wir waren 2 jahre zusammen,ich muss mich mitteilen sonst ersticke ich.
Irgendwie bin ich uberrascht wie wenig sich doch ,freunde, um einen kümmern ,nachfragen und sich das gejammere anhören wollen,obwohl das sicher nervt und ich das auch verstehen kann.
Bin also alleine und würde mich halt gerne mehr mitteilen aber kann es nicht.
Nun schreibe ich es mir hier von der seele,habe eine schlimme zeit hinter mir,wunderschön angefangen mein traummann endlich angekommen.Nach einem jahr hat er angefangen an meinem vorleben rumzumakeln,telefon nachzuschauen ,e mail zu spionieren kurzum kein vertrauen und eifersucht ohne grund.
Er nannte mich ..... wörter die ich nicht wiederholen möchte das schlimmste was man sich vorstellen kann,danach war er wieder nett und lieb und ich hab druber hinweggesehen weil ich ihn so geliebt habe und dachte er hört auf.
Das ganze jahr ging es so zu verletzungen unterste schublade dann wieder zuckerbrot,ich weiss nicht warum ich das zugelassen habe er hat alles in frage gestellt hat mein leben runtergemacht mich und alles was mich betrifft damit er sich selbst nicht anschauen muss.
Ich hab gekämpft es zu gelassen, immer wieder wunderschön ,dann war er wie der teufel!
Dann trennung und wieder zusammen ,wir waren 2 wochen getrennt und in der zeit hat er eine kennengelernt per internet mit der er gleich angefangen hat, inkl sich ins haus holen und s., da er wie er sagte ja eine neue beziehung aufbauen wollte .Ich war a boden zerstört nach der kurzen zeit ,vorallem hat er bei mir immer verteufelt das ich zu schnell angeblich war und er war superschnell.
Letzendlich sind wir wieder zusammen gekommen da er mich nicht vergessen konnte, wie er sagte und ich auch nicht.Das war ein Fehler.

Wir waren wieder zusammen und er wurde immer schlimmer beschimpfungen unterste schublade ,ich habe geweint und es mir gefallen lassen das er so uber mich gesprochen hat obwohl nichts stimmte und er eine einstellung hatte die in eine religöse sekte gepasst hatte,gleichzeitig hat er eine art die mich angezogen und abgestossen hatte.

Er hat gewütet uber alles was ich angebl fruher verkehrt gemacht habe ,hat mein ganzes leben runtergemacht ,ich habe gekämpft erklart versucht ihn zu uberzeugen ihm den spiegel vorgehalten und gehofft.

Das problem hatte er, ein gewaltiges, nur wollte er es nicht erkennen und hat lieber mich runtergemacht.
Jetzt endgültige trennung mit noch schlimmeren verletzungen ohne grund ,das hat mich erschuttert bis ins mark ,ich hab grosse probleme damit mit solchen bosartigkeiten,und denke an wen bin ich da geraten und ich was hab ich mich da verliebt.

Verteufelt hat er mein angebliches lotterleben(das ich nicht lache) und er hat sich gleich die von damals wieder geschnappt wobei er damals uber sie abgelastert hat,und fahrt jetzt mit ihr in urlaub den den wir geplant haben ,und wo wir schonmal gewesen waren es unser liebesurlaub war,unterlagen lagen schon zuhause,er macht weiter und fahrt mit ihr genau dahin als ob es mich nicht gegeben hatte und erzahlt es mir noch.
Bin am boden von all den worten ,und was e mit mir alles gemacht hat unter der angeblichen maske der liebe.Alles wollte er immer von mir Alles und dafür hat er mich niedergemacht und mich beschimpft das ich nicht mehr weiss ob es tag oder nacht ist.Arbeite an mir und hoffe es wird irgendwann besser ich bin am boder zerstört und er ist zufrieden und glücklich u fahrt dahin wo wir hinfahren wollten was haben menschen wie er uberhaupt da wo andere ihr herz und ihre gefühle haben.

20.03.2015 07:47 • #1


Sheherazade
Ein egoistischer, liebloser, kaltherziger Mensch ohne Mitgefühl!
Er wird bestimmt noch einmal viel Geld in Therapie investieren müssen (oder auch nicht)... aber das wird dich dann nichts mehr angehen und dir egal sein!

GUT, dass ihr jetzt getrennt seid - ich verstehe, wie sehr dir das alles weh tut, dass du ihn vielleicht sogar vermisst, alles in Ordnung, lass die Gefühle ruhig zu... aber: Hab IMMER im Hinterkopf: Gott sei Dank lass ich das nicht mehr mit mir machen und habe jetzt die Möglichkeit, in ein Leben zu starten, in dem ein liebevoller Umgang eine Selbstverständlichkeit ist!

Kümmere dich gut um dich, sei lieb zu dir, weine, schreie, vermisse, steh auf, geh weiter, schau dass dein Selbstwert besser wird, damit du die Problematik nicht in deine nächste Beziehung mit hinein nimmst und du wirst sehen, bald wird er nur mehr ein Schatten deiner Vergangenheit sein!

20.03.2015 07:57 • x 2 #2


A


Verbale gewalt ,habe grosse probleme damit!

x 3


Traurige maus
Hallo Frühling

das was du da erlebt hast ist ddenke ich das schlimmste was einem menschen passieren kann.

das wichtige ist denke ich das du den kontakt zu diesem mann ganz schnell abbrichst. Ein komplette Kontaktsperre, es wird sonst keine ende nehmen. wenn diese andere weg ist, wird er wider bei dir auf der matte stehen...und du wirst nie aus diesem Teufelskreis rauskommen.

ich weiß dir geht es im moment verdammt schlecht und du liebst ihn sicher immer noch trotz allem was passiert ist, aber glaub mir es bringt dich nicht weiter..

Halte dir vor augen das er sich nie ändern wird...es würde immer so weiter gehen...

du hast nichts falsch gemacht ausser einem menschen deine liebe gegeben der es nicht wert war. mach dich deswegen nicht fertig du trägst keine schuld.

halte bitte unbedingt großen abstand zu diesem mann das ist ganz wichtig!

und versuche dich wider selber zufinden auch wenn es nachdem noch so schwer fällt, zur not such dir einen therapeuten wenn du es alleine nicht schaffst darüber weg zukommen.

ich wünsche dir ganz viel kraft das zu überstehen, es wird irgendwann besser aber nur wenn du diesen mann aus deinem leben wirfst..

20.03.2015 08:05 • x 1 #3


F
ohne Diagnose ist es unfair jemand zu verurteilen.

aber mein erster Eindruck beim Lesen war sein Verhalten typisch für eine Borderline Erkrankung ist.

20.03.2015 19:46 • x 1 #4


O
Du wirst eines Tages sehr froh sein dass er fort aus deinem Leben ist...

20.03.2015 20:06 • x 1 #5


S
Liebe frühling,

Ich denke, dass er einen grundhass in sich trägt, der in bestimmten momenten hochbricht und sich dann stellvertretend auf dich entlädt. Du kannst nichts dafür, aber er benutzt dich, um eventuell ein altes trauma zu verarbeiten und zu besiegen.
Wenn ich solche ambitionen in mir verspüre (nicht sage), dann fühle ich mich verletzt und will damit noch mehr verletzen.

Sollte es so sein, kannst du es nicht ändern. Er muss es selbst erkennen, wo der wahre kern liegt.
Sind die situationen gleich, wo er so entartet?

Und nun zu dir: niemand muss sich solche widerlichen entwertungen gefallen lassen. Und wenn du es schaffst, sie zu verzeihen, dann könnte es sein, dass du dieses muster kennst. Vielleicht bist du als kind zu oft so behandelt worden und nimmst jetzt den trick der verdrängung an.
Es wird dir auf dauer mehr schaden, als der momentane liebeskummer. Obwohl der ja vernichtend wehtut...
Dein inneres schutzschild muss ab jetzt lauten: erst macht der ne therapie mit erfolgen, bevor ich mich auch nur ein bisschen wieder in seine nähe begebe!

Lg saxana

20.03.2015 20:19 • x 1 #6


tereAT2000
Liebe Frühling! Guter Name, nach dem Tief muss zweifelsohne auch irgendwann ein hoch kommen. Wie auch nach dem Winter der Frühling kommt. Ich kann das nachvollziehen, solche Gewalt ist furchtbar.

Sie birgt soviel informationen , man muss das öfters lesen. aber es sind hilfestellungen dabei ...

viel glück beim herauskämpfen von einer leidenskollegin

tere

20.03.2015 22:35 • x 1 #7


F
Hallo an alle und erstmal tausend dank für euer worte.
Es hat mir geholfen was ihr geschrieben habt,sicher hat er eine störung irgendeine ,aber ich kann ihm nicht mehr helfen wahrscheinlich niemand!
Sein aburteilen uber meinen verwerflichen charakter und seine schlimmen worte ,haben mich dastehen lassen als wäre ich starr!
Sicher hab ich auch fehler gemacht früher aber ich war nie das was er sagte ,niemals!
Ihm hat nicht gereicht das ich ihn ehrlich geliebt habe sondern eher das rumstochern in meinen vorleben und rausziehen jedes kleinen punktes um wie ein richter dazustehen das wollte er.

Wenn er das lesen würde garantiere ich das er sagen würde die sch....verdreht alles er glaubt was er sich in seinem kopf zusammengereimt hat ,sein film von mir und bildern in seinem kopf sind für ihn die wahrheit!

Er konnte so lieb sein wie auch böse und meine abhängigkeit nach harmonie und liebe wurden immer stärker umso schlimmer es wurde.
Ich nenne das süchtig nach ihm um wieder das zu bekommen was er mir geben konnte wenn er lieb war,was immer seltener vorkam.Je mehr ich mir hab gefallen lassen und nicht gegangen bin umso schlimmer und respektloser wurde er mir gegenüber ,seine abscheu und sein ekel vor mir schleuderte er mir mit worten ins gesicht.

Der s. wurde weniger logisch man kann sich vorstellen wieso (weil ich nicht wollte)er schon da konnte er seinen ekel uberwinden:-) und dann beschwerte er sich das der s. langweilig war.Ich will nicht alles erläutern dazu!

Er sagte mir zum schluss das es mit uns nicht klappt da ich ihm zu modern und tolerant bin ihm reicht ne einfache hausfrau:-))Da musste ich doch mal kurz lachen.
Nun das alles und trotzdem vermisse ich ihn und arbeite an mir ,uberlege warum ich mich so verhalten hab,und hab gemerkt das in meiner kindheit probleme waren in der meine mutter ahnlich meinem vater gegenüber reagiert hat ,ich habe auch solche wörter gehört und fand sie damals unrecht und trotzdem hab ich das zu mir sagen lassen.Bin am aufarbeiten tu mir schwer habe gute und schlechte tage ,an dem einen denk ich super geht doch am abend oder am nachsten tag könnt ich schreien .Aber ich hoffe es wird bald besser.

21.03.2015 16:48 • #8