Alena-52
- 89544
Alena-52
Zitat von Hannoveraner40:hallo hannoveranerAber wehe da kommt eine mit ner verkorksten Kindheit und 1000 Problemen um die Ecke...dann stellt sich mein Gehirn ganz schnell auf retten und verliebt sein ein.
Das ist schon verrückt.
Hannoveraner40
Hannoveraner40
deepnight
Hannoveraner40
Alena-52
Zitat von Hannoveraner40:hallo HannoveranerMeine Mutter hat mir schon als kleines Kind das Gefühl gegeben nicht glücklich zu sein. Sie hatte ein sehr sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und kam mit dem Vater ihres Mannes (meines Vaters) der bei uns im Haus lebte überhaupt nicht klar.
Auch schon als Kind. Mein Opa allerdings hat seine Agressionen gegenüber meiner Mutter frei rausgelassen. Er hat mir oft im Vertrauen erzählt dass meine Mutter schlecht wäre...
ich weiss dass ich beide geliebt habe. Meine Mutter und meinen Opa. Dass ich öfter hin- und hergerissen war.
Zitat:mobbing könnte gewesen sein, damit du dich endlich wehren und auflehnen kannst, weil du dich nach deiner mutter gerichtet hast und ein lieber braver junge sein wolltest, das hat dir ja anerkennung von deiner mutter gebracht.Auch wenn - wie gesagt - vieles wie verschlossen und weggesperrt ist...deine Worte lassen mich gerade einen Zugang zu mir als Kind finden.
Ich wurde 3 Jahre richtig heftig gemobbt. War der Einzelgänger der Klasse und kam nicht mehr klar. Ich hätte so gerne mit meinen Eltern darüber gesprochen aber ich konnte es nicht. Weil ich mich so geschämt habe. Meine Mutter hat mich immer über den grünen Klee gelobt...so nach dem Motto: Das ist x. unser toller toller Sohn der alles kann und alles weiss, der es später weit bringen wird.
Zitat:dann kotz es aus, was in dir ist, schreibe es auf, schreie es raus, löse dich innerlich davon.Ich habe das alles in mich reingefressen. War alleine.
Beziehungsmässig hänge ich aber in diesen Mustern fest. Kann mich nicht davon lösen. Wenn ich Single bin fühle ich mich alleine, nicht vollständig. Ich habe das Gefühl eine Frau zu brauchen die ich retten kann, für die ich da sein kann...habe das Gefühl nur dieses würde mir die Erfüllung geben.
mona59_noch_nic.
peppina
Hannoveraner40
Alena-52
Zitat von peppina:Alena, wie bist du auf deinen Weg gekommen?
Zitat von Hannoveraner40:tja wie bin ich dahin gekommen. das war eine langsame entwicklung, ein prozess, der immer noch weitergeht.@Alena...ja, peppina hat recht. Das was du schreibst macht sooooo viel Sinn. Aber es ist so schwer den ersten Schritt zu gehen. Sich darauf einzulassen, danach zu leben. Bekommt man sowas überhaupt alleine hin? Hättest du es alleine geschafft?
peppina
Hannoveraner40
Alena-52
Zitat von peppina:peppinaMeine Enpfindunge, Gefühle, Emotionen sind sehr blockiert.. ganz selten mal, spüre ich ein inneres Licht, kann es aber nicht halten..
hast du links für gute Seminare für mich? die du mir per PN schicken könntest?
peppina