EM_1966
- 169
- 1
- 349
mitsubi
ichduwir
Zitat von EM_1966:Ich habe in den letzten Jahren diverse Kumpel, Kollegen etc kennengelernt, die genau so eine Beziehung am laufen haben oder hatten. Was dich glaub ich wirklich heilen würde, wäre da mal in so einer Männerrunde still und heimlich zuzuhören wie darüber dann gesprochen wird. Nicht jeder Mann möchte das machen, ich sicher auch nicht.
mitsubi
Zitat von Otto_Feige:Na genau das scheint sie aber nicht zu wollen.
ichduwir
Zitat von mitsubi:Ich glaub, Umzug und Telefonnummernwechsel ist eher nicht nötig. Eine klare Ansage, was passiert wenn er sich nochmal meldet in jedweder Form, sollte reichen. Die Konsequenz wäre nämlich, alles seiner Frau zu stecken, samt Nachweise (man kann ja etwas flunkern).
Zitat von ichduwir:Wie wird denn unter Männern darüber gesprochen?
ichduwir
Zitat von Otto_Feige:keiner hat gesagt, sie muss. Sie muss sich auch nicht weiter mit ihm treffen. Sie muss sich nicht ständig einreden, es bestünde noch Hoffnung.
Aber sie muss was tun, wenn sie ernsthaft aus der Affäre raus will. Dazu gehört, alle die Orte zu meiden, wo Erinnerungen es ihr schwer machen, sich zu lösen. Ihre Wohnung ist einer davon. Außerdem hätte sie den Kopf mit anderen Dingen voll, als ständig an ihn zu denken.
leilani
Zitat von ichduwir:Aber ist das glaubwürdig, dass ihn das wirklich belastet oder ist es ihm einfach zu nervig?
_Lydia_
Zitat von ichduwir:
Ich fliege am Samstag in den Urlaub. Er weiß davon noch nichts. Danach wird er vmtl von selbst den Kontakt abbrechen (lt ihm lasse ich es mir nämlich zu gut gehen und er muss auf so viel verzichten, ausserdem bin ich verlogen weil ich nicht um Erlaubnis gebeten habe und er ziemlich eifersüchtig ist) - zumind. eine Zeit lang (wird ihm auch gelegen kommen, er fährt Freitag selbst in den Urlaub mit Freunden, sagt er zumind.); vermutlich müsste ich dann einfach alles blockieren und seinen Kontaktabbruch durchziehen. Wenn ich das schaffe.
Ich frage mich ja, ob man so einem Mann eigentlich weh tun kann? Nicht, dass ich das möchte. Aber er stellt sich oft als mein Opfer dar weil ich immer Gespräche suche die die Situation und einen Situationswechsel/eine Entscheidung betreffen und das nicht das ist was er momentan brauchen kann. Er ist schon energielos genug wegen mir. Aber ist das glaubwürdig, dass ihn das wirklich belastet oder ist es ihm einfach zu nervig?
Elina-
Zitat von ichduwir:Mein Problem ist vl ein bisschen, dass meine Erinnerungen immer im Kopf sind, weil ich einfach berufsbedingt zu wenig zu denken hab und da viel dem nachhänge, ob ich will oder nicht. Ich schaffe es auch ganz schwer mich dann abzulenken.
ichduwir
Zitat von _Lydia_:Auch nicht darauf setzen, dass er dann den Kontakt zu Dir abbricht, sondern selbst aktiv werden.
Du brauchst ja diese Opferrolle überhaupt nicht.
Warum sollte er es denn auch tun, denn für ihn läuft es ja eigentlich sehr bequem?!
Und diese ganze Energie, die Du in diese Fragen steckst, warum er so ist, was er gesagt hat etc. bindet Dich ja gedanklich immer weiter an diesen Kerl.
Was machst Du denn für einen Urlaub, bist Du dort unter Leuten und hast Du Abwechslung, die Dich daran hindert, an einem traurigen Abend doch Kontakt zu ihm aufzunehmen?