mitsubi
- 88556
mitsubi
Waschmaschine
Zitat von KarmaChamelion:Mach dir klar: er liebt dich nicht. Er will nur *beep*.
Zitat von DieSeherin:und ich würde eine abschiedsnachricht schicken (schon für mich selber, als kleines ritual), mich bedanken für die gemeinsame schöne zeit und deutlich machen, dass die nun vorbei ist, weil sie eben nicht mehr schön sei... und dass ich nach absenden dieser nachricht nicht mehr für ihn erreichbar sei!
ichduwir
Zitat von KBR:Na, wenn Du das im Grunde doch weißt, ist doch eigentlich nichts logischer als Dir immer wieder vor dem geistigen Auge auszumalen, wie Du Deine Krone richtest und von dannen schreitest. Irgendwann wirst Du es in die Tat umsetzen, wenn Du es häufig genug visualisierst.
Zitat von unbel Leberwurst:Ist doch perfekt. In genau dieser Zeit blockst Du ihn dann.
Zitat von JetztGöttin:Wenn das wahr ist, was Du schreibst, dann ist der eine hochmanipulative Heulboje, der mit Vorsatz unterwegs ist. Hier auch nur ansatzweise über Fairness nachzudenken, ist 180 Grad in die falsche Richtung gedacht.
Zitat von mitsubi:Bei meinem letzten Ex habe ich es gänzlich anders gemacht, wobei die Situation auch eine komplett andere war. Die Trennung erfolgte ja bereits durch ihn, aber er ist so ein Typ, der mit den Exen noch mehr oder weniger befreundet sein will. Ein paar Tage lang war ich in Schockstarre, schaute aber hin und wieder auf WhatsApp oder FB bei ihm. Da merkte ich direkt wieder wie selbstschädigend das ist und ohne Vorwarnung, ohne es zu erklären, löschte ich alles von ihm und kappte auch alle Verbindungen. Damit löst man sich deutlich schneller von sowas.
Zitat von Waschmaschine:Hast du auch mal darüber nachgedacht, dass ihm die Fernbeziehung mehr als gelegen kommt? Ist er viel unterwegs? Wenn ja, dann gibt sicher noch mehr von deiner Sorte für ihn.
Zitat:Was wäre eigentlich, wenn er sich trennen würde? Weiterhin Fernbeziehung?
Zitat:Wobei ich zu 100% davon überzeugt bin, dass er nicht mal den Gedanken an eine Trennung von seiner Frau verschwendet, umso mehr was er dir als nächstes auftischen kann. Wenn er jemals vorgehabt hätte sich zu trennen, wäre die Sache schon längst unter Dach und Fach
ichduwir
Zitat von DieSeherin:und ich würde eine abschiedsnachricht schicken (schon für mich selber, als kleines ritual), mich bedanken für die gemeinsame schöne zeit und deutlich machen, dass die nun vorbei ist, weil sie eben nicht mehr schön sei... und dass ich nach absenden dieser nachricht nicht mehr für ihn erreichbar sei!
Zitat von JetztGöttin:Und mit der Motivation finde ich das sogar echt gut. Souverän, aufrecht, nicht rechtfertigen. Und vor allem kurz und prägnant. Auch in den Emotionen.
KBR
Zitat von ichduwir:Dass er mich manipuliert weiß ich, damit habe ich ihn auch schon konfrontiert.
Er nutzt meine Ängste schon seit Jahren aus, leider meist mit Erfolg.
Aber ich möchte versuchen für mich so fair zu bleiben, dass ich mir selbst nichts vorhalten muss.
Davon habe ich inzwischen vermutlich schon genug - also Dinge für die ich mich selbst ohrfeigen sollte.
Tisiphone
Zitat von ichduwir:und wieder angekrochen kommen. Würde ich vermutlich nit tun, aber sag niemals nie.
ichduwir
Zitat von JetztGöttin:Ein souveräner Abschluss sollte auch wirklich souverän sein, dann bringt er Dir vielleicht was. Das ist ein schmaler Grat und ich hab ein bisschen Angst bei Dir, dass Dir das eher wieder weh tun wird und Du Dich verzettelst, als das es Dir wirklich helfen wird. Aber vorher weiss man das natürlich nie.
Zitat von Tisiphone:Du bist immer noch nicht 100% klar und entschlossen. Das musst du aber sein. Du musst ihn endgültig begraben.
ichduwir
Zitat von KBR:Du denkst zu viel. Fakten schaffen.
Uta
Tisiphone
Zitat von ichduwir:Ich glaube alles was jetzt kommt wird mir weh tun, nicht?
ichduwir
Zitat von JetztGöttin:Uta und Tisiphone haben auch völlig recht. Es wird höllisch weh tun. Aber sein Leben wegzuschmeißen für so eine manipulative Heulboje ist der viel größere Schaden.