165

Verarbeitung unerwartete Trennung nach 30 Jahren

B
Hallo liebe Surico, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, nach 33 Jahren getrennt worden im Juli 22. Mittlerweile so ziemlich alles geregelt.
Mein Mann hat sich getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich muss gestehen, es lief auch emotional nicht mehr wirklich rund, da war ich auch stark beteiligt. Ich habe unsere Ehe einfach als zu selbstverständlich angesehen und habe nicht mehr so den Focus auf die Zweisamkeit gehabt. Dies auch durch enorme Wechseljahrsbeschwerden. Aber das soll nicht das Thema sein.
Um deine Frage zu beantworten: Mein Mann hatte 3 Monate vor Trennung eine Frau kennen gelernt, sie hat ihm, das ist meine Vermutung, Schmetterlinge in den Bauch gezaubert und ihm die nötige Sicherheit für eine Trennung gegeben. Wie intensiv diese Beziehung war, keine Ahnung. Auf jeden Fall war sie nach 6 Monaten vorbei. Danach gleich nahtlos die nächste Damen, die er als neue Lebenspartnerin vorgestellt hat - auch hier nach 12 Monaten wieder Schluss. Direkt folgt nun Nummer 3 der Damen innerhalb 24 Monate.. nun ich glaube man kann das nicht generell sagen, aber mein Ex muss sich wohl erst austoben, oder er tut sich schwer etwas passendes zu finden. Dies meine Erfahrung.
Befreundet möchte er auch sein, er tut auch viel dafür, wir haben ein solides Verhältnis - aber befreundet ist für mich aktuell nicht möglich. Ich kann nicht mit einem Mann befreundet sein, den ich noch Liebe, der aber wiederum andere Frauen liebt.
Etwas verrückt alles.
Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile etwas besser? Aber so etwas braucht enorm viel Zeit der Verarbeitung
Fühl Dich gedrückt Basha

07.08.2024 13:02 • #91





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag