304

Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

B
Genau,dieses brave Mädchen-Syndrom. Statt ( hauptsächlich) Mädchen so zu erziehen, dass sie fest ihre Meinungen und Ansichten vertreten dürfen....
Meist liegt der Grund wirklich schon weit vor der Affäre.
Und ich finde man soll sich wirklich richtig austoben und Erfahrungen sammeln bevor man sich bindet.

19.09.2021 17:45 • x 1 #106

S
Zitat von Butterblume63:
Du wirst deinen Stolz und Würde wiederfinden,wenn du in dir selbst aufgeräumt hast. Hole dir dazu Hilfe von vertrauenswürdigen Menschen und in einer Beratung. Ich glaube viele hält die Angst in Beziehungen die schon längst tot sind. Es wäre gut,wenn du die Kraft hättest hier schon einen Cut zu machen. ...

Liebe Butterblumen, Egoismus ist mir tatsächlich fremd, aber die eigenen Bedürfnisse zu fühlen, erkennen und danach zu handeln, das muss ich lernen. Auch wenn das bedeutet, dass es nicht gerade das ist, was andere hören möchten. Ich sage Dir, diese Erkenntnis habe ich erst seit ein paar Wochen mit meinem Therapeuten erarbeitet und Du pflichtest mir noch bei, das ist schön. Danke.

19.09.2021 17:48 • x 3 #107

A

Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

x 3

S
Zitat von Baumo:
Er will dich warmhalten dalls er dich nochmal braucht. Er will dich nicht unnötig verärgern damit du nicht auspacckst.

Und dann sagt er mir noch nicht mal etwas Liebes, etwas das einem zeigt, selbst wenn es jetzt so ist, hat man jemanden doch lieb gewonnen? Ach Baumo, wie sagte (oje, ich habe den Überblick verloren), ein Forumsteilnehmer hier sinngemäß: Er wollte nur seinen Spaß! Respekt und Anstand...wo waren diese nochmal bei ihm?

19.09.2021 17:50 • x 1 #108

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh doch, ich kenne Verlustängste. Aber ich versteck mich nicht dahinter. Generelle Verlustangst erkenne ich grad nicht bei Dir; vor dem Verlust Deiner Familie (beim Führen einer 3jährigen Affäre) und dem Verlust Deines Jobs (wenn Du dort mehr mit dem AM getippselt als gearbeitet hast) scheinst Du keine Angst ...

Das mit dem S..problem meines Mannes war alles vor meiner Affäre. Als es zu der Affäre kam, war schon klar, dass es mit uns keine Zukunft mehr hat. Ich bin der Kinder wegen geblieben. Aber auch das hätte ich lassen sollen, weil die unter dem gemeinsamen Dach mit allen Beteiligten am meisten gelitten haben.

19.09.2021 17:54 • x 1 #109

S
Zitat von Butterblume63:
Wünschen darf man sich viel,erwarten weniger. Ich erwarte weder vom Partner ( bin seit 5 Monaten frisch verliebt), berufsmäßig und in Freundschaften nie zuviel. Nimmt den Menschen den Druck die mit mir zu tun haben und ich bin positiv überrascht,wenn es anders kommt. Obwohl du es besser wusstest hast du seine ...

Das werde ich künftig auch tun. MICH selber im Auge behalten und aus den Fehlern lernen!

19.09.2021 17:55 • x 1 #110

B
Zitat von Sternschnuppe71:
Liebe Butterblumen, Egoismus ist mir tatsächlich fremd, aber die eigenen Bedürfnisse zu fühlen, erkennen und danach zu handeln, das muss ich ...

Ich gebe dir gerne was von meinem Egoismus ab. Habe mehr als genug davon.
Ich stehe ganz offen dazu,dass ich mich am meisten selbst liebe. Ich wurde aber auch zu einem bösen Mädchen von meiner Mama erzogen.

19.09.2021 17:55 • #111

darkenrahl
Ja, lieber Darkenrahl, das weiß ich jetzt auch, hinterher ist man immer schlauer. Nenn mich naiv, ich habe mir bewusst keine Affäre ausgesucht. So etwas wäre ich bewusst nie eingegangen, entspricht nicht meiner Wertvorstellung. Tatsächlich bin ich da hineingerutscht. Er hat mich bei einer Party, beide hatten etwas getrunken, einfach geküsst und in einen Wellnessraum gezogen. Der Kuss hat mich umgehauen. Es war sein Geruch, wie dieser Kuss schmeckte... dieser Mann hat mich von Stund an umgehauen und ich war wie elektrisiert.

Das sollte dir doch deine Frage nach einer Erklärung vollumgänglich beantworten.
Er war auf ein ero. Abenteuer aus und du bist darauf eingegangen wie die Maus zum Speck.
Ich glaube auch kaum, dass er dir auf dieser Party vor die Nase gebunden hat, dass er fix gebunden ist und nur sein Vergnügen wollte.
Er wollte von dir nicht die Frau mit der er alt werden wollte, sondern heisse Abwechslung von der seiner Meinung nach faden Kost der Ehe.
Vergiss ihn so schnell wie möglich, er ist keine einzige vergossene Träne oder ungeschlafenen Nächte nach, er ist das nicht wert und ich hoffe für ihn, dass bei ihm zu Hause die Fetzen fliegen.
Für dich hoffe ich, dass du einen Mann findest, der dir das geben kann was du verdient hast.

19.09.2021 17:56 • x 5 #112

S
Zitat von alleswirdbesser:
Alles gut, du hast ja anfangs nicht geschrieben, dass du deinen Mann verlassen hattest. Von daher hast du ja alles richtig gemacht in Bezug auf deine Partnerschaft, nur hast du vergessen dich selbst zu schützen vor deinem AM. Was auf der Baustelle passiert ist, übersteigt meine Vorstellungskraft, danach wäre er ...

Ja und ich verstehe mein handeln halt nicht - wieso konnte ich da nicht Wut empfinden und sagen: Du bist der allerletzte Mann, den man an seiner SEite habe möchte. Hauptsache seine Ar. retten und eine Frau im Regen stehen lassen.
Aber auch da wollte ich, wem auch immer, beweisen, dass ich niemanden brauche, um selbst aus einer solchen Situation zu kommen.

19.09.2021 17:59 • x 2 #113

S
Zitat von Butterblume63:
Genau,dieses brave Mädchen-Syndrom. Statt ( hauptsächlich) Mädchen so zu erziehen, dass sie fest ihre Meinungen und Ansichten vertreten dürfen.... Meist liegt der Grund wirklich schon weit vor der Affäre. Und ich finde man soll sich wirklich richtig austoben und Erfahrungen sammeln bevor man sich bindet. ...

Ach Butterblumen, könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich es genau so machen. Ich war halt immer das, was ich vorgelebt bekam. Die liebe und angepasste. Jetzt ist zu viel Zeit vergangen und ich musste erst späte manche Dinge verstehen und hoffentlich daraus lernen.

19.09.2021 18:01 • x 2 #114

S
Zitat von Butterblume63:
Ich gebe dir gerne was von meinem Egoismus ab. Habe mehr als genug davon. Ich stehe ganz offen dazu,dass ich mich am meisten selbst liebe. Ich wurde aber auch zu einem bösen Mädchen von meiner Mama erzogen.

Gerätst Du da nicht ins Gegenteil von dem was ich erlebt habe?

19.09.2021 18:01 • #115

B
Sternschnuppe,du reflektierst jetzt schnell. Ich bin der Meinung die Wattebäuschenwerfer trösten zwar,wenn sie ins gleiche Horn *beep*, bringen dich nur nicht weiter. Wenn,es dir zu heftig wird was ich schreibe....einfach laut geben.

Ich stehe total aussen vor. Weder war ich Betrogene noch ( bewusste) Affäre.
Ich sehe mit kühlen Blick nur drauf.

19.09.2021 18:02 • #116

M
Es ist leider die traurige Wahrheit das er sich 3 Jahre lang das Geld für eine Prosti.tuierte erspart hat! Du warst ja immer da für ihn und er hat dich auch so behandelt wie wenn du eine wärst!

Gefühle haben solche Männer nicht für die Frau, auch wenn man es glauben möchte nach 3 Jahren!

Bei dir vermute ich das du genommen hast was du kriegen konntest von ihm, Zeit S. und sonst war es eh nix! Du warst seelisch und S. ausgehungert! Und Selbstwertgefühl hast du leider auch keines, man kann ihm nicht mal einen Vorwurf machen da er dir nie was versprochen hat oder dir seine Liebe gestanden hat!

Ich würde ihm trotzdem vergönnen das seine Frau alles erfährt und er alles verliert!

19.09.2021 18:03 • x 2 #117

F
Ich war halt immer das, was ich vorgelebt bekam. Die liebe und angepasste.

Und genau dafür kommen manchmal so Menschen in unser Leben. Sie zeigen uns unser tiefsten inneren Baustellen auf. Nicht weil sie böse sind, nein weil sie uns das spiegeln. Sie zeigen es uns, weil wir es zulassen. Und dieses aufzeigen gibt uns den Weg frei unsere Glaubenssätze und Handlungsweisen zu überdenken. Eigentlich hat dir dieser Typ die Augen geöfffnet, was dich immer im Leben davon abgehalten hätte glücklich zu werden. Weil du nie dich selbst gesehen, verstanden und wergeschätzt hättest. Du hättest dein Glück immer dem der anderen hinten angestellt.

In ein paar Jahren und einigen Erkenntnissen reicher, wirst du ihm dankbar sein. Klingt komisch... aber warte mal ab.

19.09.2021 18:07 • x 3 #118

B
Gerätst Du da nicht ins Gegenteil von dem was ich erlebt habe?

Nein,ganz und gar nicht. Egoismus wird immer negativ besetzt gesehen. Eigentlich schade.
Ich kommuniziere immer sehr deutlich vor allem in Beziehungen.
Und nein,mein Egoismus ist nicht der andere Menschen zu be oder auszunutzen. Ich könnte es mit sehr hohen Selbstwert netter verpacken.
Gerade,weil ich nicht viel erwarte bekomme ich sehr viel davon. Und ja,ich würde trotz Schicksalsschläge mein Leben als sehr glücklich bezeichnen.

19.09.2021 18:08 • #119

S
Zitat von Butterblume63:
Sternschnuppe,du reflektierst jetzt schnell. Ich bin der Meinung die Wattebäuschenwerfer trösten zwar,wenn sie ins gleiche Horn *beep*, bringen dich nur nicht weiter. Wenn,es dir zu heftig wird was ich schreibe....einfach laut geben. Ich stehe total aussen vor. Weder war ich Betrogene noch ( bewusste) ...

Alles klar

19.09.2021 18:08 • x 1 #120

A

x 4