Hallo Buch,
Zu meiner Geschichte, auch ein Kollege. Wir waren ca. 10 Monate ein Paar, er verheiratet und Kinder. Dieser tolle Mann hatte sich sehr bemüht um mich, Monate, dann machte es klick, und es begann wie bei euch allen. Seine Frau erfuhr schnell von uns, er sagte es ihr nach 2 Monaten. Wir sind nun 8 Wochen getrennt, weil er keine Kraft für uns hatte. Ich lasse jetzt mal alles weg von, es sag die LIEBE etc.
Wichtiger ist etwas Anderes. Oft lese ich hier, das viele eine Leere fühlen. Das würde bedeuten, es würde etwas gefüllt. Um etwas zu füllen, muss es zuvor leer gewesen sein. Andere schreiben, sie können nicht ohne. Aber diesen Menschen gab es zuvor auch nicht. Wieso ging es zuvor ohne? Der Schmerz! Was genau tut weh, was verändert es an der liebe. Ich habe genau eine Woche getrauert. Habe ich weniger geliebt als ihr? Nein! Ich liebe ihn immer noch. Die liebe zu ihm, fordert nicht sein Leben mit mir. Es gab keine leere sondern ein vermissen. Keine Sehnsucht, sondern ein teilen wollen. Momente, Gespräche etc. Ich sehr ihn jeden Tag. Jeden Tag Grüsse ich ihn freundlich, arbeite ganz normal mit ihm weiter. Ich schaue ihn noch immer so an, wie damals. Liebe ist freiwillig. Liebe fordert nicht, stellt kein Ultimatum, macht keinen Druck. Das was all das macht ist das Ego. Ich bin noch die gleiche Frau wie zuvor. Er hat mir nicht genommen. Er ist der gleiche Mann wie zuvor, nur das er jetzt wieder bei der Familie ist. Das war freiwillig. Aus welchem Grund? Das ist seine Angelegenheit. Ich bin wieder bei mir, im jetzt. Nicht in der Vergangenheit und nicht im Morgen. Ich habe losgelassen. Es gibt kein wollen. Es gibt nur liebe, und die spürt er und reagiert mit der gleichen Herzlichkeit darauf. Vorwürfe, dass er Egoist ist etc. Sind wir das nicht alle, als wir in der affäre steckten. Es gibt keine vorwürfe. Lügner, Betrüger, hat keinen Platz im Raum. Für was? Es ging um Gefühle und der Raum in dem wir und ihr euch liebten war besetzt. Mit ängsten, Hoffnungen etc. Damit durch die Liebe eine feste Partnerschaft wird, muss der Raum leer sein. Seid nicht traurig darüber was war, warum und wie es hätte sein können. Es gibt nur einen Menschen, um den es dich jeden Tag zu kämpfen lohnt, ihr und ich stellst. Die Frau, der affärenmann und wir. Alle haben ihre Gefühle, Ziele, Sorgen und wünsche. Keiner ist dem anderen größer oder niedriger. Es gibt keine 2 Wahl etc. Trennt euch von diesen Gedanken, die aus dem Ego entspringen. Es geht um liebe, die da ist, oder nicht. Die freiwillig ist.
16.05.2015 21:56 •
x 1 #30