merretich
- 1113
- 3
- 2296
merretich
Zitat von Anaria:Sehe ich auch so. Und durchaus möglich, dass er sich jetzt ein Revival erhofft. Ich würde beginnen damit abzuschliessen. Hier noch weiter Hoffen und Bangen dürfte vergebens sein. Ein Mann der seine Liebe (also dich) nicht verlieren will, würde ganz anders kämpfen.
merretich
Zitat von Heffalump:Wie geht es dem Katerchen?
Baumo
Zitat von merretich:Danke, Dein Motto unten triffts ganz gut. Er wollte noch diskutieren per WA die letzten Tage. Er habe sich doch so angestrengt. Sei an den Ki freien WE oft zu mir gekommen und habe den Mittwoch Abend für uns geblockt, weil ich da nach der Arbeit zu ihm gefahren bin. Für seine Verhältnisse habe er richtig Gas ...
merretich
Zitat von Baumo:Er möchte also seine alte Position zurückverhandeln?
XSonneX
Zitat von merretich:Er habe sich doch so angestrengt.
Zitat von merretich:Es falle ihm schwer, seine Aufmerksamkeit zu teilen.
Zitat von merretich:Und da meinte er, er will gleich nächste Woche bei der Beratungsstelle anrufen,
und sich psychologische Hilfe holen
Zitat von merretich:Er hat geschrieben, dass er sich einen Termin beim Psychologen hat geben lassen.
Dann hat er gefragt wie es mir geht mit der Entscheidung, mich getrennt zu haben.
Zitat von merretich:
Zitat von merretich:Ich habe geantwortet
Zitat von merretich:Dass ich aber einen Mann möchte, der zu 100% zu mir ja sagt.
Dass ich Familie will, egal ob Patchwork oder eigenes Kind. Dass ich bei ihm aber neben
herlaufe, er blockiert ist durch seine Ehe, emotional, beim Thema Geld, Ehe, und Commitment.
Dass ich keine Priorität habe und fürchte, in 10 Jahren zu bedauern, in eine Familie
gebuttert zu haben, die nicht meine ist und mich an einen Mann gebunden zu haben, der
emotional nicht frei ist. Und ausgenutzt worden zu sein.
Zitat von merretich:Seine Antwort war lediglich: Ja, das wäre dann tatsächlich sehr schade um meine Lebenszeit.
Zitat von merretich:Schlimm finde ich lediglich die fehlende Wertschätzung und die fehlende
Initiative für uns als Paar.
Nostraventjo
Anaria
Zitat von merretich:Er hat Jobtermine reingelegt. Fertig. Weg zu weit. Zu anstrengend.
Zitat von Anaria:Ich möchte dir noch einen Spruch auf den Weg geben, der mir auch sehr geholfen hat, jemanden gehen zu lassen:
Hör auf Ozeane zu überqueren für Menschen, die für dich nicht mal über eine Pfütze springen!
Zitat von merretich:Aber er hat noch diskutiert per WA die letzten Tage, ja...
Baumo
Zitat von Hansl:Eigentlich kann man es schon ganz früh erfühlen. Wer mit einem gehen will, oder einen nur benutzen will.
merretich
Zitat von XSonneX:@merretich Guten Morgen Liebes Wie geht es dir denn mit der Trennung gefühlsmäßig? Ich habe grade gesehen, wie es sich nach dem Gespräch, wo ihr euch getroffen habt,nun entwickelt hat. Ich persönlich empfinde es laut dem was du schreibst, als reines gequatschte von ihm. Da ist ja null ...
unfassbar
Zitat von merretich:Die eine Freundin war richtig entsetzt, als ich gesagt habe, dass ich den
gesamten Urlaub organisiert habe, seine Kinder betreut und seine
Familie noch mitfinanziert dabei. Sie meinte, dass ein Mann sowas überhaupt
zulässt....
merretich
Zitat von unfassbar:Das, muss ich ehrlich sagen, finde ich überhaupt nicht schlimm. Bei Patchwork hat eben der eine mehr und der andere weniger und wenn der, der mehr hat, gibt, finde ich das völlig ok. Was nicht ok ist, ist, dass er nur genommmen aber nichts gegeben hat. Du durftetst alles organisieren, zahlen, betreuen aber für dich ...
unfassbar
Zitat von merretich:ja, aber wie Du sagst..die Frage ist irgendwann, ob auch was zurückkommt...