merretich
- 1113
- 3
- 2296
merretich
Zitat von Baumo:Hat er eigentlich angeboten aktive Paarzeit Einzubringen und sich mehr um dich zu kümmern also ehrliche Besserung oder hat er behauptet die ex ist Schuld dass er das nicht kann?
XSonneX
Zitat von merretich:Und da meinte er, er will gleich nächste Woche bei der Beratungsstelle anrufen,
und sich psychologische Hilfe holen. Ihm seien diese Muster alle garnicht so bewusst,
er wolle daran arbeiten.
Zitat von merretich:Nun ja.
Im moment geniesse ich wie gesagt das Alleinesein.
merretich
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke Vieles hängt auch damit zusammen, wie alt die Kinder sind und wie intensiv sie betreut werden müssen. Ich treffe mich aktuell mit einem Mann, alleinerziehend, kein Wechselmodell, dessen Kinder schon erwachsen sind. Wir unternehmen nur zu zweit was, verbringen unsere gemeinsame Zeit nur als Paar. Und das ...
Baumo
Zitat von merretich:Konkret ist er nicht geworden, nein. Das war auch typisch. Er war recht hilflos dbzgl. Hat gesagt, er weiss garnicht, wie er das angehen, soll, da er in der langen Ehe/Beziehung das auch nicht gemacht hat. Die Kinder hätten den Fokus so stark auf ihm und umgekehrt, weil die Ex sie ihm so oft überlassen habe, weil ...
Zitat von merretich:Andererseits hat er wie gesagt Seiten, die ich mir an einem Partner
immer gewünscht habe
Zitat von merretich:Andererseits hat er wie gesagt Seiten, die ich mir an einem Partner
immer gewünscht habe.
Daher bin ich noch nicht 100% klar in dem Punkt.
Ich sehe ja was noch von ihm kommt oder auch nicht.
Und ich sehe auch, wo ich in paar Wochen stehe.
Ob ich ihn überhaupt vermissen werde.
Zitat von merretich:In jedem Fall habe ich jetzt weitere Zeit, um Abstand zu gewinnen und mir
selber das Thema auch für anzusehen. Das ist das wichtigste denke ich.
Zitat von merretich:Schlimm finde ich lediglich die fehlende Wertschätzung und die fehlende
Initiative für uns als Paar.
Baumo
merretich
Zitat von Baumo:Er hat sich da keinen Gefallen getan dass er die Kinder 50 50 nimmt. Somit bleibt natürlich keine Zeit für eine Freundin. Vielleicht sollte er die kids mehr bei der Mutter lassen und Unterhalt zahlen dann hat er auch Zeit für seine Freundin. Ausserdem braucht er überhaupt nicht in Urlaub fahren mit den Kindern ...
merretich
Baumo
merretich
Zitat von Baumo:Was? Der Mann der bei seinen Kindern lebt ist gestorben? Das ist ja schrecklich, sie hatten ihn sicher gern
Anaria
Zitat von merretich:Seine Antwort war lediglich: Ja, das wäre dann tatsächlich sehr schade um meine Lebenszeit.
Ich denke, er hat meine Wahrnehmung damit bestätigt, oder?
unfassbar
Zitat von merretich:Allerdings habe ich das Gefühl, dass er mich vielleicht auch deshalb so
bereitwillig freigibt, weil die Ex jetzt wieder frei ist....
sie hat ihn ja für diesen Mann verlassen.
Sliderman
Zitat von merretich:Ja, ich denke, das ist schlimm. Es war ganz unerwartet für alle. Am schlimmsten ist es wohl für sie. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er mich vielleicht auch deshalb so bereitwillig freigibt, weil die Ex jetzt wieder frei ist.... sie hat ihn ja für diesen Mann verlassen. Das war mein erster Gedanke. Aber ...