Nostraventjo
- 88585
Nostraventjo
merretich
Zitat von Nostraventjo:@merretich gib dir am besten einen bestimmten Zeitraum und kommuniziere es dann auch so. das du in einer stunde weg musst oder noch einen Termin hast oder so. Daran wie er sich verhält, ob er das respektiert oder über griffig wird kannst du ja dann auch schon viel lesen. hast du eine Freundin, die du informieren ...
Ella
Zitat von merretich:Vor Gewalt oder so hab ich keine Angst.
Es ist eher emotionale Manipulation was ich fürchte.
Zitat von merretich:Ja, mein neues Kätzchen ist jetzt zuhause.
Zitat von merretich:Da kann ich als Aussenstehende ja nicht eingreifen und seine Kids ins Bett schicken.
Aber ich sitz daneben und denke, toll.
Zitat von merretich:Wäre sie nicht so auf mich fixiert, wäre ich ja garnicht so sehr in die Rolle der
Ersatzmami reingerutscht.
merretich
Zitat von Nachtlicht:Freut mich, dass es geklappt hat. Nun wirst du ja eine zeitlang gut abgelenkt sein mit seiner Eingewöhnung. Ich finde es schön, dass seine Ex mit ihrer neuen Familie offenbar vieles richtig macht. Das ist auch für die Kinder und deren Entwicklung förderlich, andere Rollenbilder als das durch ihren Vater ...
Zitat von merretich:nachdem er gesagt hat, dass er
gleich nächste Woche bei einer Beratungsstelle anrufen will, um mithilfe
eines Psychologen mal seine Ehe aufzuarbeiten.
Nostraventjo
merretich
Zitat von Nostraventjo:Das er direkt die Ex wieder ins Spiel bringt zeigt schon sehr viel, leider. Sei stolz dass du es so durchgezogen hast, das ist sehr stark! Versprichst du dir wirklich etwas davon wenn er in Therapie geht oder war das eher so dahin gesagt um ihn in dem Moment etwas zu beschwichtigen?
merretich
Zitat von Nachtlicht:Freut mich, dass es geklappt hat. Nun wirst du ja eine zeitlang gut abgelenkt sein mit seiner Eingewöhnung. Ich finde es schön, dass seine Ex mit ihrer neuen Familie offenbar vieles richtig macht. Das ist auch für die Kinder und deren Entwicklung förderlich, andere Rollenbilder als das durch ihren Vater ...
Zitat von merretich:Er war ja zufrieden damit
Baumo
Zitat von merretich:Wie gesagt habe ich meine ganze Kindheit damit verbracht, einen bedürftigen AE Elternteil zu trösten und zu stabilisieren. Ich habe da mit ...
Sliderman
Zitat von merretich:Wie gesagt habe ich meine ganze Kindheit damit verbracht, einen bedürftigen AE Elternteil zu trösten und zu stabilisieren. Ich habe da mit ...
Baumo
merretich
Zitat von CocosPool:@merretich wie fühlst du dich jetzt? Ist bei dir das Limit erreicht und du sagst du WILLST ihn auch garnicht mehr? Oder wünscht du dir, daß sich etwas nachhaltig verändert und ihr wieder zusammenfindet? Ich frage zum besseren Verständnis, da ich nicht ganz rauslesen konnte was DU dir wünscht in dieser Sache. ...