Heffalump
- 36670
- 4
- 60425
merretich
Zitat von CocosPool:@Nachtlicht Fand den Beitrag von dir grandios! @merretich ich denke das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen, leider. Diesen Respekt und die Augenhöhe wieder oder überhaupt herzustellen die Nachtlicht beschrieben hat (und wie das funktioniert) wird dir nicht mehr gelingen. Ich würde auch nicht sagen das dein ...
Baumo
Zitat von merretich:Er will schon Zeit mit mir verbringen. Aber nur, wenn ich es organisiere, mache, tue. Und wenn nichts anderes ist. Nach unserem Tanzkurs war er ganz euphorisch. Das sei so toll gewesen und habe so gut getan. Das müsse man unbedingt wiederholen. Aber organisieren tut ers nicht. Auch vom Urlaub war er begeistert trotz ...
Zitat von CocosPool:ich denke das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen, leider.
Zitat von merretich:sie
dachte, wenn sie nur oft genug verständnisvoll mit meinem Vater redet, wird er den Missbrauch
einstellen, wenn er einsieht dass es falsch ist.
Zitat von Nachtlicht:In diesem Denken bin ich auch sozialisiert. Ich war allzu lang fest davon überzeugt dass alle Menschen eigentlich im Kern gut sind, es gut meinen usw. und oft nur den richtigen Weg nicht wissen. Vor allem wenn sie mich z. B. in Konflikten sche*ße behandelt haben, habe ich es gern so interpretiert, dass dies nur aus deren innerer Not und Hilflosigkeit resultierte und dann noch versucht, denen da raus zu helfen... wenn ich denen nur verständlich machen würde, wie man es besser miteinander lösen könnte, würde sich deren Problemverhalten in Luft auflösen ... Himmel, war ich ein naives Schaf.
merretich
Zitat von Baumo:Er verlangt von dir dass du dich eine eine Ehefrau ind Mutter benimmst aber er will dich nicht zur Ehefrau und Mutter machen. Finde ich.
merretich
Zitat von Nachtlicht:Danke für deine wertschätzende Rückmeldung, CocosPool Ich glaube selbst wenn merretich weniger duldsam gewesen wäre, wäre sie auf Dauer mit diesem Mann nicht allzusehr glücklich geworden, denn er zeigt ja, wenn auch recht hemmungslos, eine seiner authentischen Eigenschaften. Mit oder ohne ihr Zutun ist er ...
merretich
Zitat von CocosPool:@Nachtlicht Fand den Beitrag von dir grandios! @merretich ich denke das Kind ist einfach in den Brunnen gefallen, leider. Diesen Respekt und die Augenhöhe wieder oder überhaupt herzustellen die Nachtlicht beschrieben hat (und wie das funktioniert) wird dir nicht mehr gelingen. Ich würde auch nicht sagen das dein ...
merretich
Zitat von Heffalump:Merke Harmonie erzeugt man nicht durch aushalten
merretich
Zitat von Nachtlicht:Danke für deine wertschätzende Rückmeldung, CocosPool Ich glaube selbst wenn merretich weniger duldsam gewesen wäre, wäre sie auf Dauer mit diesem Mann nicht allzusehr glücklich geworden, denn er zeigt ja, wenn auch recht hemmungslos, eine seiner authentischen Eigenschaften. Mit oder ohne ihr Zutun ist er ...
Arnika
Arnika
Zitat von merretich:oder weniger