Yoda563
- 578
- 3
- 1041
Yoda563
Baumo
Zitat von Hola15:Was hält/ verbindet dich eigentlich mit ihm?
Anaria
Zitat von merretich:Versteht Ihr? Es ist nicht so, dass er mich herumkommandiert, oder Befehle gibt.
Sowas hätte ich nicht geduldet in Beziehung und hatte ich auch nie.
XSonneX
Zitat von Darlena:Es geht um die Frage: Gleiches Muster bei Männern und warum es nicht besser gelaufen ist.
Ich glaube, dass wir uns mit unseren Erfahrungen sicher fühlen und alles, was zu weit von unseren Erfahrungen abweicht, lehnen wir ab. Im Guten wie im Schlechten.
Deshalb können wir auch ohne Reflexion und Veränderung keine anderen Männer aushalten. Wir müssen uns und unsere Standards ändern und dann die passenden Männer aushalten.
Ein Beispiel von mir:
Ich wollte immer alles alleine machen, dachte, es müsste so sein. Ich habe meinen sehr lieben Kollegen angesprochen, dass er mir bitte nicht mehr die Tür aufhält. Konnte das nicht aushalten. Naja, wie waren wohl meine Partner? Ich habe meinen Ex gebeten, mir Antibiotikum aus der Apotheke zu holen. Antwort: In 3 Tagen fährt er in die Richtung, da bringt er es mit. Es ging um 3 Kilometer. Ich bin natürlich selbst gefahren.
Wie hätte ich einen Partner aushalten sollen, der mir die Reifen wechselt, die Wohnung putzt, mir Dinge mitbringt und den Kaffee ans Sofa bringt, damit ich nicht aufstehen muss? Das habe ich jetzt und es ist wundervoll!
Ich habe mir die negativen Dinge aufgeschrieben, jedes auf einen Zettel. Daneben einen anderen Zettel: Wie will ich es haben. Da gibt es Spielraum. Von er tut alles für mich und ich bin seine Prinzessin bis hin zu wir tun Dinge füreinander. Den alten Zettel habe ich zerrissen und die neuen habe ich mir immer wieder durchgelesen. Und damit habe ich gedatet. Meine Güte! In der Phase kamen noch mal krasse Sätze: Ich muss jeden nehmen, sonst bleibt keiner übrig. Ich muss mich anpassen, damit eine Beziehung funktioniert. Wenn ich sage, was ich will, ist jeder Mann weg. Ach, lauter so olle Dinge.
Bei mir hat es sich gelohnt. Ich muss immer noch mal kurz durchatmen, wenn er sehr großzügig ist. Aber dann kann ich es annehmen und mich wirklich drüber freuen. Ich bin ja auch großzügig
Nostraventjo
Zitat von Anaria:Natürlich verstehe ich dich. Er kommuniziert diese Dinge aber sehr wohl, nämlich Nonverbal ! Es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob er jetzt ...
Sliderman
Zitat von Anaria:Das ist ne Charaktersache - nix anderes.
Zitat von Anaria:Und nie und nimmer ist der erst durch seine schlechte (?) Erfahrung mit der Ex so geworden. Solche Dinge sind grundlegende Charaktereinstellungen.
merretich
Zitat von Yoda563:Witzig, ich dachte mir gleich zu Anfang, komisch diesen Überinvest machen doch sonst eher Frauen Hab dazu mal den Rat gelesen, nicht Dankbarkeit zu erwarten, sondern gleich mit der Zusage zu etwas die Ausgleichserwartung anzusprechen. ZB ich organisiere uns den Urlaub, dafür möchte ich einen kinderfreien Abend ...
merretich
Zitat von Anaria:Natürlich verstehe ich dich. Er kommuniziert diese Dinge aber sehr wohl, nämlich Nonverbal ! Es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob er jetzt zu dir sagt, zahl deinen Kaffee selber oder ob er wenn der Kellner zum kassieren kommt, einfach nur seinen Kaffee zahlt und dich mit großen Augen ...
merretich
Zitat von Baumo:Das frage ich mich auch die ganze Zeit! Er tut nichts für sie, sie kann und macht alles alleine. Er hat unter der Woche keine Zeit für sie. Am WE ist sie meistens für seine Kinder da oder läuft eben wie ein Hund mit. Von einem intimen Leben schreibt sie nichts- das bekommt sie also auch nicht.wie ein lästiges ...
merretich
Zitat von Anaria:Natürlich verstehe ich dich. Er kommuniziert diese Dinge aber sehr wohl, nämlich Nonverbal ! Es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob er jetzt zu dir sagt, zahl deinen Kaffee selber oder ob er wenn der Kellner zum kassieren kommt, einfach nur seinen Kaffee zahlt und dich mit großen Augen ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Interessant, dass er zu Beginn unserer Beziehung immer sagte, er sei als junger Kerl häufiger ausgenutzt worden, weil er nicht darauf geachtet habe, ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Alles Ausreden um nicht investieren zu müssen.
Yoda563
Zitat von merretich:Ich habe zur Bedingung für den Urlaub gemacht, dass wir jeden Tag eine
halbe Stunde oder mehr auch mal Zeit haben, ohne Kinderprogramm ein Gespräch
zu führen oder miteinander zu verbringen.
Nicht, dass er die Kinder wegschickt, aber dass es mal heisst:
ich möchte jetzt ne halbe Stunde in Ruhe mit Merretich im Cafe sitzen oder reden und nicht
Drachen steigen, Ponyreiten gehen, malen, basteln, Sandburg bauen etc...
Was soll ich sagen. Es gab letztlich nicht 10 Minuten dieser Paarzeit.
Er hat es wohl vergessen.
Wenn er hat Drachen steigen lassen, hab ich mich um die Kleine gekümmert.
War er mit ihr Pony reiten, hab ich den Sohn betreut. Hat er mit ihm Freesby
gespielt, habe ich mit ihr Sandburg gebaut.
Zitat von merretich:Interessant, dass er zu Beginn unserer Beziehung immer sagte, er sei als junger
Kerl häufiger ausgenutzt worden, weil er nicht darauf geachtet habe, was zurückkommt...
merretich
Zitat von Yoda563:Oder du musst beharrlich dran bleiben. Jeden Tag im Urlaub freundlich sagen: Du, ich hab meinen Teil des Deals erfüllt, was ist mit deinem? Und schauen, ob er nicht doch umlernen kann, aber wenn man die Spielregeln ändert, kann es auch etwas dauern...