1236

Verantwortung in der Beziehung

M
Zitat von Nostraventjo:
ich tippe ja darauf das er das Treffen noch kurzfristig absagt weil er weiss was passieren wird und das vermeiden möchte.

Vielleicht muss ICH ihm jetzt absagen.
Hab gerade die Zusage bekommen, an dem Tag ein Katzenkind holen
zu dürfen, nachdem mein altes gestorben ist freu mich riesig!
Ist n ganz Süßes, liebes...
Da wärs natürlich gut, ich wäre an dem Tag daheim.
Jetzt muss ICH überlegen, was mir wichtiger ist

28.06.2022 10:05 • x 2 #481

Heffalump
Zitat von merretich:
ein Katzenkind holen

zwei - wäre besser im Sinne von. Kein Lebewesen soll allein sein Dasein fristen, wenn mensch nicht da

28.06.2022 10:08 • x 5 #482

A

Verantwortung in der Beziehung

x 3

M
Zitat von Hola15:
Dito. Immer autark und selbständig. Nur ja nicht von irgendwem abhängig sein. Nehmen ist schwer, geben fühlt sich viel besser an. Über 40 Jahre hat das super funktioniert. Irgendwann ging mir die Kraft aus und finde nun ein System vor, dass ich mir selbst geschaffen hab.

Ich erkenne mich wieder.

28.06.2022 10:11 • x 1 #483

M
Zitat von Heffalump:
Himmel - bist du außer Stande dir mal ein eigenes Bild zu machen? Statt ihm das Blaue vom Himmel zu glauben. Gibts ja nicht, das alles außer dir sehen können

Ich finde das schon recht aufschlussreich und dass es nicht
für ihn spricht.
Bei der Story mit Du mit Deinem Sch* Geld musste ich innerlich grinsen.
Kam mir bekannt vor der Gedanke

28.06.2022 10:19 • #484

S
Zitat von merretich:
Vielleicht muss ICH ihm jetzt absagen. Hab gerade die Zusage bekommen, an dem Tag ein Katzenkind holen zu dürfen, nachdem mein altes gestorben ist freu mich riesig! Ist n ganz Süßes, liebes... Da wärs natürlich gut, ich wäre an dem Tag daheim. Jetzt muss ICH überlegen, was mir wichtiger ist ...

Die Mitze!

28.06.2022 10:19 • x 1 #485

N
@merretich das problem ist, das solche Männer sich dann direkt die nächste holen eben weil sie nicht alleine sein können. und es gibt heute ja genug möglichkeiten.

Mein ex wollte nach der Trennung auch jedes mal erstmal alleine leben, dabei war die nächste schon in den startlöchern. er fand das auch nie komisch oder hat sich deswegen geschämt, für ihn ist es normal das die frau austauschbar ist. Für mich ist das eine sehr gruselige vorstellung. Ich war immer wieder auch mal alleine und habe diese freiheit massiv genossen. auch jetzt lebe ich meinen alltag allein mit haus und kind und mein freund kommt 2-3 Tage in der Woche vorbei. aber wir beide haben unser eigenes leben und finden das total super.

ich verstehe manche menschen nicht, wie sie sich die blösse durch so ein handeln geben können, zuzugeben das sie nicht in der lage sind alleine ihr leben bestreiten zu können sondern immer jemanden brauchen.

28.06.2022 10:20 • x 1 #486

M
Zitat von Heffalump:
zwei - wäre besser im Sinne von. Kein Lebewesen soll allein sein Dasein fristen, wenn mensch nicht da

Ich wohne auf einem Bauernhof am Waldrand.
Wir haben hier bereits 3 Katzen.
Er wird es sehr gut haben, mit viel Freilauf etc
Alleine wird er nicht sein.
Er ist total goldig. So bezaubernd wie mein letzter Kater.
Der hat immer nur Biofutter für 3 Euro die Dose gekriegt
und war der schönste liebste Kater der Welt

Es gab noch andere Interessenten, aber die Tierheimleitung hat ihn dann mir
überlassen wollen, obwohl ich nicht die erste war, die ihn wollte

Ich sag ja..manchmal KANN es von Vorteil sein, wenn man kompetent wirkt.
Ich freu mich so auf ihn. Das ist genau das richtige zum richtigen Zeitpunkt!

28.06.2022 10:22 • x 2 #487

DieSeherin
ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde... du bist eine frau, oder? hatte deine freundin denn schon mal eine beziehung mit einer frau?

28.06.2022 10:22 • #488

M
Zitat von DieSeherin:
ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde... du bist eine frau, oder? hatte deine freundin denn schon mal eine beziehung mit einer frau?

Oh sorry..ich hab Anfangs er und sie vertauscht wegen der Details
und Anonymität. Ich (FS) bin sie. Der Partner ist ER.

28.06.2022 10:24 • #489

N
Das ist aber sehr schön mit der Katze, da geht eben immer ein Fenster auf wenn sich eine Tür schließt Hier kannst du dann mal Prioritäten durchsetzen lernen, du könntest ihm den Sachverhalt ja kurz schildern und ihn nach einem Kompromiss fragen, ob er eine Idee hätte für ein anderes Datum oder wann ihr reden könntet.

28.06.2022 10:26 • x 1 #490

M
Zitat von Nostraventjo:
@merretich das problem ist, das solche Männer sich dann direkt die nächste holen eben weil sie nicht alleine sein können. und es gibt heute ja genug möglichkeiten. Mein ex wollte nach der Trennung auch jedes mal erstmal alleine leben, dabei war die nächste schon in den startlöchern. er fand das auch nie komisch ...

Ich hatte auch immer Pause zwischen den Beziehungen.
Manchmal sogar mehrere Jahre.
Ich kann recht gut alleine sein, wenn dann der Liebeskummer vorbei ist.

Und ja, ich war nicht kritisch genug. Wenn jemand schon ne Neue sucht,
während die Ex nach 20 Jahren noch im Haus ist, ist das schon komisch.
Treu war er allerdings immer. Er ist nicht der Typ Womanizer.

Aber ich vermute auch, wenn ich Schluss mache, dass er am ersten einsamen
WE auf SB gehen wird, statt zu reflektieren, warum das schief gelaufen ist mit uns.
Er würde auch hier nie so einen Strang aufmachen. Das wäre ja auch anstrengend und
Invest, sich mit den Mustern und Problemen auseinander zu setzen.

Aber der Gedanke schreckt mich nicht. Ich würde ihm eine andere Frau gönnen.
Muss halt jeder seine Erfahrungen selbst machen.

Leid tut es mir nur für die Kinder!

28.06.2022 10:28 • #491

N
@merretich
Abhacken und nicht mehr drüber nachdenken warum und wieso. das ist verschwendete Energie die du für dich besser nutzen kannst.

28.06.2022 10:31 • x 1 #492

M
Zitat von Sliderman:
Die Mitze!

Ja klar. Ich hab schon zugesagt. Muss er halt warten oder herkommen

28.06.2022 10:33 • x 2 #493

M
Zitat von Nostraventjo:
@merretich Abhacken und nicht mehr drüber nachdenken warum und wieso. das ist verschwendete Energie die du für dich besser nutzen kannst.

Ich denke es ist schon wichtig den eigenen Anteil zu reflektieren um
es dann besser machen zu können.
Dabei hilft mir der Strang ja sehr..es einfach mal aufschreiben zu können und
Eure Meinungen zu hören.

Aber dann...ja...loslassen und weitermachen.
Hatte ich schon öfter. Das geht dann schon. Ich brauche eine Zeit der Verarbeitung,
habe danach aber nie lange gehadert. Dafür leb ich zu gerne.

28.06.2022 10:34 • #494

M
Ich fahr dann mal zu Fressnapf.
Alles nötige holen für einen feierlichen Empfang

28.06.2022 10:35 • x 1 #495

A

x 4