Sliderman
- 88594
Sliderman
Zitat von merretich:Ich denke hätten wir uns zwei, drei Jahre später getroffen, hätte es vielleicht sogar funktioniert. Ich bin ja mitten im Scheidungskrieg aufgetaucht, also einer eh total strapaziösen Situation, mit kleinen Kindern, Geldsorgen etc. Er hatte vor mir mit einer anderen Frau geschrieben. Die hat dann irgendwann die ...
merretich
Zitat von HerrZ:Merretich, Kinder von NPS-Eltern(teilen). Ein schweres Los. Ich ziehe meinen Hut vor jedermann und jederfrau, die es schaffen diese Dynamiken zu durchbrechen. Du bist dabei. Also: Respekt und Hut ab von mir. Wie geht's jetzt mit ihm weiter?
merretich
Zitat von Nostraventjo:Wow.... Du warst also im Grunde nur die eine, weil du nicht gegangen bist. Hauptsache eine Frau, egal welche.
Zitat von merretich:Für Freitag Abend sind wir verabredet an einem neutralen Ort für ein Gespräch.
Da werde ich sagen, dass ich das nicht mehr mitmache. Dass es jetzt gut ist.
Und ihm alles Gute wünschen.
merretich
Zitat von Valera:Vielleicht ahnt er schon was. Plötzlich auswärts und nicht mehr zu dir? Der gewohnte Ablauf ist nicht mehr da.
merretich
Zitat von Sliderman:Du solltest nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehen, weil jeder schon mindestens einmal im Leben falsch abgebogen ist. Lebenserfahrung ist, unter anderem, die Summe der Fehler die man gemacht hat und irgendwann lernt man daraus. Du machst einen sehr reflektierten Eindruck , deshalb kannst Du deine Baustellen in den ...
merretich
Zitat von Valera:So wie ich das sehe, war es keine Beziehung. Du bist gleich in die Rolle der Ersatzmutter gerutscht. Es gab ein Minimum an Invest (wenn überhaupt). Gefühlt bist du wie das fünfte Rad am Wagen nebenher gelaufen. Mich wundert es nicht, dass die EF das Handtuch geschmissen hat. Genauso geht er auch mit dir um. Der ...
merretich
Zitat von Valera:Ich meine damit, Sachen einfach ungefragt vorrauszusetzten, davon auszugehen du übernimmst das. Wie die Bespassung seiner Kinder oder Zahlung für Urlaub etc. Nichts anderes.
Nostraventjo
Zitat von merretich:Ach so, ja. Das war schon komisch. Dass ich mich plötzlich mit der Kleinen bastelnd am Tisch wiederfinde während er sich ins Homeoffice verzieht. ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Leider handeln diese Menschen so. Ich habe mich auch sehr ersetzt und oft wie ein Trostpflaster gefühlt. Mein Ex war ja auch noch nicht Mal geschieden damals. Unsere Geschichten ähneln uns ein wenig. Er hat seinen Sohn nach vier Wochen ungefragt einfach mit zu mir genommen damals. Das fand ich sehr übergriffig. Und ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Leider handeln diese Menschen so. Ich habe mich auch sehr ersetzt und oft wie ein Trostpflaster gefühlt. Mein Ex war ja auch noch nicht Mal geschieden damals. Unsere Geschichten ähneln sich ein wenig. Er hat seinen Sohn nach vier Wochen ungefragt einfach mit zu mir genommen damals. Das fand ich sehr übergriffig. ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Ich war ein bisschen im Zwiespalt. Ich mag seine Kinder wirklich gerne, vor allem die Kleine. Und Patch Work heisst nunmal, dass sie Teil seines ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Hast Du es dann beendet? Oder Dich wenigstens abgegrenzt?