merretich
- 1113
- 3
- 2297
merretich
Zitat von Nachtlicht:Ja. Erfüllter. Gegenseitiger. Das ist manchmal irritierend, weil man es ja nicht gewohnt ist. Und am Anfang muss man da auch mal ganz bewusst mit dem Kopf rangehen, um nicht wieder in die alten falschen Muster zu rutschen, denn es ist ja häufig auch unser eigenes nicht selbstwertschätzendes Verhalten, welches unser ...
Ella
merretich
Zitat von Ella:Hallo, Ich verfolge das Thema mit großem Interesse und mir kam die Frage auf, warum du dich derart unter dem Wert verkaufst. Die Geschichte mit dem Bruder ist auch strange, wahrscheinlich symptom derselben Sache. Kannst du deine Ansicht vielleicht ein wenig erörtern? Warum hast du auf deinen Anteil verzichtet? ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Hi, danke für Deinen Post! Der Bruder ist leider gestrickt wie der Vater und Grossvater. Dro. und NPS. Respektlos. Eifersüchtig. Unfair. Und alles ...
Ella
merretich
Zitat von Nostraventjo:Ich führe auch gerade einen anwaltlichen Disput gegen meine Mutter, auch NPS, welche das Erbe aus der Gemeinschaft von ihr und mir von meinem Vater auf den Kopf gehauen hat, mir das gemeinsame Haus gegen einen lächerlichen Betrag abgequatscht hat und so weiter ... Ich habe angefangen mich zu wehren nachdem ich Jahre ...
Ella
Zitat von Nostraventjo:Ich führe auch gerade einen anwaltlichen Disput gegen meine Mutter, auch NPS, welche das Erbe aus der Gemeinschaft von ihr und mir von meinem Vater ...
Nostraventjo
Zitat von Ella:Genau, das Thema ist sich wehren. Für sich einzustehen. Aber nicht nur das Tun, sondern das erkennen dass das ungerecht ist. Vorbehaltlos.
merretich
Zitat von Ella:Danke für die Erklärung. Also hast du verzichtet, um dein Seelenheil zu erhalten, richtig? Wärst du traurig, als du das musstest? Dass er die Ohrringe nicht rausrücken wollte, überrascht mich nicht, er hat gesehen, dass er damit durchkommt, dir nichts zu geben. Dein Partner sieht auch, dass er damit durchkommt. ...
Ella
merretich
Zitat von Nostraventjo:Sein Recht einzufordern ohne schlechtes Gewissen zu haben ist eine der Dinge die ich erfolgreich in der Tagesklinik gelernt habe. Ich nehme niemandem etwas weg sondern nur das was mir zusteht.
merretich
Zitat von Ella:Wenn man eine derart komplizierte Familiengeschichte hat, ist es schwierig die Angemessenheit der Dinge zu erkennen. Du machst es toll und bist auf einem guten Weg. Die wirklich bedrohliche Muster sind erkannt und das ist eine starke Leistung.
merretich
Zitat von Nostraventjo:Ich führe auch gerade einen anwaltlichen Disput gegen meine Mutter, auch NPS, welche das Erbe aus der Gemeinschaft von ihr und mir von meinem Vater auf den Kopf gehauen hat, mir das gemeinsame Haus gegen einen lächerlichen Betrag abgequatscht hat und so weiter ... Ich habe angefangen mich zu wehren nachdem ich Jahre ...
Ella
merretich
Zitat von Ella:Vertrauen ist wichtig, vor allem in sich selbst. Dass man Unheilsames erkennt und mit einem Nein danke liegen lässt. Das kriegst du hin. Es ist nie zu spät, auch in dem jetzigen Fall nicht. Die Welt ist bunt und viele Menschen sind traumatisiert. Auch der Mann scheint sein Päckchen zu tragen haben. Ich ...