XSonneX
- 88595
XSonneX
Zitat von merretich:ich traue mir da leider selber nimmer.
merretich
Zitat von XSonneX:@Heffalump Ich hab den Dreh langsam raus es zu erkennen:))
Baumo
Zitat von merretich:Wie fühlt es sich denn an, wenn es anders ist? Gesünder?
XSonneX
merretich
Zitat von Baumo:Ja viel gesünder. Aber nicht so verliebt. Eher genervt. Wenn du dir was wünscht bist immer im Sehnsuchtsmodus. Dir gehts also nicht gut damit aber du bist voll verliebt. Weil doe Sehnsucht ja nicht weggeht. Weil du nicht genug bekommst. Wenn du alles bekommst was du dir wünschst, sogar hinterhergeworfen dann ...
XSonneX
Zitat von merretich:
Wie gesagt, ich habe als Kind einen total schrägen bzw
keinen Masstab mitbekommen, wie ein Mann sich verhalten sollte.
Und wundere mich nur hinterher dann, in was ich hineingerate.
Gewisse Dinge, wenn jemand total schräg ist, übergriffig,
S. perv., sadistisch, oder so...das kann ich inzwischen erkennen und sortiere es aus.
Aber es gibt noch genug andere blinde Flecke, wie man sieht.
Geld scheint ein Riesenthema zu sein.
Erinnert mich an die Geschichte von meinem Grossvater, der meiner Grossmutter immer
den Geldhahn zudrehte, wenn sie einen Fehler machte, obwohl er stinkreich war.
Bis dahin, dass sie im Januar Wintermäntel für die kleinen Kinder kaufen wollte,
damit sie nicht frieren, und er sie gesperrt hat. Da stand sie dann im Laden. Mit den Mänteln
in der Hand, den Kleinkindern und konnte nicht bezahlen.
Oder mein Vater: hat keinen Cent Unterhalt gezahlt nach Entzug des Sorgerechts.
Aber als ich als Erwachsene ihn mal im Ausland besuchte, um zu sehen, wer da mein
Vater ist, war einer seiner ersten Sätze: Ja ich weiss. Du kommst nur wegen Geld zu mir.
Mein Bruder schlägt in die gleiche Linie. Der hockt auf dem Erbe und rückt für mich nichtmal
den Schmuck meiner Mutter raus, den sie mir auf dem Totenbett versprochen hat, weil
er ihn für seine Tochter behalten will, obwohl er alleine das Haus behalten hat.
Ich kann das alles selbst garnicht glauben, wenn ich es schreibe.
Aber es ist leider so. Manchmal denke ich, das sitzt dann den Nachkommen in
den Genen. Und die nächste Generation schlägt sich WIEDER damit rum.
Ich habe gedacht, ich schütze mich dagegen, wenn ich finanziell unabhängig bleibe,
und bei meiner guten Ausbildung ist das auch kein Problem.
Trotzdem kränkt so ein Partner dann, der so tickt und so Bemerkungen macht
merretich
Zitat von XSonneX:@merretich Dein Thread kriegt immer mehr Mehrwert für mich. Da gibt es durchaus mehrere parallelen. Ich bin gespannt wo die Reise hin geht. Und freue mich weiter auf den Austausch.
XSonneX
Baumo
Zitat von merretich:Klingt abschreckend Genervt sein, als Anzeichen für Liebe? Allerdings ja..vor meinem jetzt hatte ich einige Dates mit einem sehr netten Mann. Er kam immer die Strecke zu mir. Brachte was mit. War klug. Höflich. Respektvoll. Er wirkte solide. Ich lernte seine Eltern kennen, die waren auch nett. ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Da hätte ich ja nicht kämpfen müssen
Zitat von merretich:Ich glaube mich nervte, dass ich ihm wichtig zu sein schien.
Zitat von merretich:Wie fühlt es sich denn an, wenn es anders ist?
Gesünder?
Zitat von merretich:Vielleicht ist da tatsächlich was dran, dass eine Frau nicht soviel machen
sollte. Und eher schauen, was von ihm kommt.
Zitat von merretich:Vielleicht sollte ich mehr dem Leben vertrauen, machen lassen,
und meine Standards halten.
Zitat von XSonneX:Wie fühlt es sich an,mit einem Höflichen,charmanten und respektvollen Mann eine Beziehung zu führen? Wo findet man den ?
Zitat von merretich:Der hockt auf dem Erbe
XSonneX
merretich
Zitat von Nostraventjo:Also ich kann euch sagen, das sich eine gesunde Beziehung ruhig anfühlt. Nicht spektakulär, nicht Feuerwerk und Drama sondern ruhig, wie Zuhause. Ich habe das Gefühl ich bin mit meinem besten Freund zusammen, der mich beschützt und stützt und nach mir schaut. Bisher haben sich alle Männer immer darauf ausgeruht ...