1236

Verantwortung in der Beziehung

M
Zitat von Snipes:
Bitte sehr

26.06.2022 15:54 • x 2 #346

Plentysweet
Zitat von merretich:
Es schmeichelt natürlich, aber ich möchte mich lieber geliebt
und gut aufgehoben fühlen

Das Gefühl, auch geliebt zu werden, wenn ich nicht mache und tue.

Wer möchte das nicht?! Es ist das Leichteste und Schwerste zugleich . Und wenn es jemand wirklich tut, kann man es oft nicht annehmen. Weil man denkt, man reicht nicht, man müsse doch dies und jenes erst tun, so oder so aussehen, etc.... Für mich ist es oft so, daß ich denke, Liebe ist eine Vorleistung vom anderen, etwas das erst erfüllt werden muss. Deshalb stresst es ja auch oft . Und dennoch will mans nicht missen . Sry, merretich, fürs Wegführen von Deinem Thema. Aber das musste mal raus .

26.06.2022 16:18 • x 1 #347

A

Verantwortung in der Beziehung

x 3

S
Ich hab da nicht alles gelesen aber es ging am Anfang um eine Frau und warum ist die Frau nun ein Mann ?

26.06.2022 16:26 • x 1 #348

N
Zitat von Saraaah:
Ich hab da nicht alles gelesen aber es ging am Anfang um eine Frau und warum ist die Frau nun ein Mann ?

Einfach alles lesen

26.06.2022 16:31 • x 4 #349

M
Zitat von Saraaah:

Ich hab am Anfang wegen Anonymität die Geschlechter getauscht.
War wohl keine gute Idee.

FS ist eine Frau, Partner ist AE Mann

26.06.2022 16:35 • #350

M
Zitat von Plentysweet:
Wer möchte das nicht?! Es ist das Leichteste und Schwerste zugleich . Und wenn es jemand wirklich tut, kann man es oft nicht annehmen. Weil man denkt, man reicht nicht, man müsse doch dies und jenes erst tun, so oder so aussehen, etc.... Für mich ist es oft so, daß ich denke, Liebe ist eine ...

Ich finde das passt gut zu meinem Thema

26.06.2022 16:37 • x 1 #351

Heffalump
Zitat von Saraaah:

Lesen hilft

26.06.2022 16:37 • #352

Nachtlicht
Das liest sich wirklich wie eine riesige Altlast, was du über die Männer in deiner Familiengeschichte schreibst. Kein Wunder, dass dir sowas mächtig ins Kreuz kommt. Dafür liest du dich hier schon sehr aufgeräumt und analytisch. Man merkt, dass du dich mit deinen Themen bereits befasst hast.

Vor allem wenn du den jetzigen Kandidaten in Vergleich setzt zu deinen bisherigen Erfahrungen mit manchen Männern. Aber wie heißt es so schön, man lernt aus seinen Fehlern, und um Neues zu lernen, braucht es dann wohl auch mal neue Fehler

Zitat von merretich:
Nur hab ich gemerkt, dass dann von ihm nix kommt.
Wenn von mir nix kommt.

Was ja leider nicht wirklich überraschend ist, denn das Problem bestand ja von Anfang an und ist nicht durch ein langfristig eingeschlichenes Ungleichgewicht entstanden.

Ich finde es gut, wenn du dir nun erlaubst, die zu deinen Erkenntnissen passenden Konsequenzen zu ziehen.

26.06.2022 16:39 • x 3 #353

S
24 Seiten lesen werde ich am Abend im Bett machen

Ja anonym bist du da sowieso,hab mich wirklich gewundert das Aussagen so wie wegen Beerdigung auf eine Goldwaage gelegt werden,eben weil ich sowas nur von Frauen kennen! Ein Mann überhört solche Dinge und würde sowas auch gar nicht ernst nehmen ! Ich denke manche Aussagen kann und sollte man als Witz einstufen!

Du fühlst dich nicht gesehen von ihm und auch nicht wertgeschätzt,aber jedes mal schluss machen und sich zurück ziehen ist auch kein erwachsenes verhalten von dir ! Ja er ist vielleicht ein gieriger Mensch,aber ausnutzen sieht anders aus !

26.06.2022 16:45 • x 1 #354

N
Zitat von Saraaah:
24 Seiten lesen werde ich am Abend im Bett machen Ja anonym bist du da sowieso,hab mich wirklich gewundert das Aussagen so wie wegen Beerdigung ...

Du hast echt noch nicht so viel Ahnung von Beziehungen, kann das sein?!

26.06.2022 16:52 • x 2 #355

M
Zitat von Saraaah:
24 Seiten lesen werde ich am Abend im Bett machen Ja anonym bist du da sowieso,hab mich wirklich gewundert das Aussagen so wie wegen Beerdigung auf eine Goldwaage gelegt werden,eben weil ich sowas nur von Frauen kennen! Ein Mann überhört solche Dinge und würde sowas auch gar nicht ernst nehmen ! Ich denke manche ...

Ich habe noch nie Schluss gemacht mit ihm.
Aber war öfter kurz davor.
dann hat er mich zurückgefischt, mit Komplimenten etc.
Bis zum nächsten klopper.

Von on-off halte ich nichts.

26.06.2022 16:53 • x 1 #356

Heffalump
Zitat von Saraaah:
ist auch kein erwachsenes verhalten von dir

mit Vorwürfen biste schnell - haste och tipps?

26.06.2022 16:54 • x 2 #357

B
Diese Erfahrung nicht mal eine Tasse Kaffee wert zu sein hatte ich schon mal nur in dem Fall wars cola oder döner . Lang ist es her..zuerst habe ich nichts gesagt naja vielleicht ist er sparsam dachte ich. Ich bekam ja auch immer Leitungswasser was mich nicht störte aber es war komisch dass viele andere Getränke da standen. Auch war es normal dass ich seine Steuererklärung machte usw. Gleichzeitig half er anderen Frauen zb Umzug, Reifen wechseln etc aber nie mir, ausserdem taten diese Frauen nichts für ihn.
Ich hatte dann schweren Herzens schlussgemacht und war im Nachhinein froh darüber

26.06.2022 16:54 • x 1 #358

X
@merretich

Es gibt da draußen einen Mann der dich mit Kusshand nimmt.
Dem brauchst du nicht Zeigen wer du bist,der wird dich sehen und zu schätzen wissen.
Außerdem bist du reflektiert . Einige brauchen Dafür Jahre Therapie.
Hast du mal dran gedacht, vielleicht einen schönen Urlaub zu machen und dir was zu gönnen oder nen Frauenabend mit deiner Freundin?

Ich bin mir sicher das du dich aus der Beziehung raus boxt und dem mal knallhart sagst,dass er Zeitverschwendung ist und seine leeren Worte/Versprechungen wie ein pups sind,es stinkt dir.

Du bist taff !

26.06.2022 16:55 • x 3 #359

X
@Saraaah

Ließ vielleicht mal die Bettlecktüre bevor du hier ein Rat gibst,wäre konstruktiver.

26.06.2022 16:57 • x 2 #360

A

x 4