Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Nostraventjo
Zitat von merretich:Und wer meint, das mache einen Unterschied oder sei jetzt alles ganz anders zu bewerten, kann das
gerne schreiben, das interessiert mich!
Zitat von merretich:Es geht darum, dass egal was ich mache..ich immer die gierige Ex Projektion
für ihn bin, die unbedingt heiraten will, n Haus, Kinder und Geld.
Zitat von merretich:Zum Geburtstag hat er mir bis auf paar Blumen nix geschenkt.
Wir haben dann am WE drauf einen Tanzkurs gemacht, den ich mir gewünscht habe,
und auch selber organisiert habe.
Zitat von merretich:Aber wenn es für mich in 2 Jahren nicht
reicht, mal einen Kaffee zu bezahlen bekommt der Witz eine ganz andere Note.
Zitat von merretich:Als ich aber einer Freundin gegenüber angedeutet habe, was er zum
Thema Ehe und Verbindlichkeit meint, und dass ich viel die Kinder
mitbetreue, hab ich gemerkt, dass sie das garnicht gut findet.
Zitat von merretich:Ich habe das Gefühl, wenn ich aufhöre, mich nach ihm zu richten, erledigt
sich das Thema von selbst.
XSonneX
Zitat von merretich:Oder bin ich überempfindlich?
Zitat von merretich:Kannst du das konkretisieren?
Zitat von merretich:er hat ja auch Steuerklasse 3 gehabt durch die Ehe und viele
finanzielle Vorteile. Er findet es aber ungerecht, jetzt Versorgungsausgleich zahlen zu
müssen.
Zitat von merretich:damit die Kindsmutter es lernt,
das er nix zahlt.
Zitat von Elfe11:sie ist eine Egoistin vom Staate Nimm
Zitat von merretich:Mit den Eltern: sein Vater hat seine- finde ich ziemlich liebe- Mutter sein Lebtag
dominiert, entwürdigt und ausgenutzt.
Zitat von merretich:Ich will sie halt nicht hinter seinem Rücken ohne dass er es weiss kontaktieren.
Ich empfände das als Verrat an ihm.
merretich
Zitat von XSonneX:@merretich Tut mir leid,dass ich erst jetzt auf deine Antwort reagiere. Ich könnte hier viel dazu schreiben, denke aber ,es sind deine eigenen Worte die es am besten verdeutlichen. Das ist eine gute Frage. Wird am Ende sicher etwas klarer,welchen Anteil du daran hast. Vermute ich persönlich. Das ist traurig. ...
Zitat von merretich:Und ich muss mich daran machen, mich zu fragen, warum ich mitmache.
merretich
Zitat von Nachtlicht:Hallo merretich, hehe - habe in der ersten Hälfte deines Threads beim stillen Drüberlesen so gedacht, dass der TE (also du, als Mann) recht weiblich auf mich wirkt.... nun ist auch klar, warum Ja, es wirkt in Teilen unterschiedlich, weil es meiner Erfahrung und Meinung nach schon gewisse ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Mein Hund mochte meinen Ex auch nicht. Ich hätte damals besser auf ihn hören sollen. Wenn du nach Zeit mit ihm erschöpft bist ist das ein eindeutiges Warnsignal. Er zieht dir Energie. so wird es der Ex auch gegangen sein. Ich kenne das.
XSonneX
Zitat von merretich:Nach dem Witz dass er mir nur n altes Feuerzeug schenkt, und so
Zitat von merretich:Als mir das auffiel habe ich gebeten, dass wir wenigstens mal zu 2 Kaffee trinken
gehen. Da passierte es dann, dass er zu geizig war, für 2,20 mich einzuladen.
Klar muss er die Scheidung bezahlen. Aber das war zuviel für mich.
da wollte ich das erste Mal Schluss machen.
Zitat von merretich:Oder einmal hat er mich beim Tanzkurs versetzt. Zur Wiedergutmachung hat er
mich in die Sauna einladen wollen. An der Kasse hat er mich dann vorgelassen,
damit ich mein Ticket selber zahle.
Zitat von merretich:Mir war das garnicht so klar, wie tief das sitzt. Aber mit seinem dauernden
Gerede über die Scheidung, wie arm er ist, wie bös sie ist..wurde ich wohl
getriggert und mein Motor ist angesprungen.
merretich
Zitat von XSonneX:. Es gibt einen Begriff dafür : Peaple Bleaser Was es nicht alles inzwischen für Bezeichnungen gibt. Könnte das zutreffen vllt?
XSonneX
Zitat von merretich:Auch meinem Freund habe ich wörtlich gesagt, wenn er ne
kostenlose Nanny und Putze statt Partnerin sucht, bin ich die
Falsche....