Nostraventjo
- 88647
Nostraventjo
Baumo
Zitat von merretich:An mir liegt es nicht. Ich habe schon geredet über diese Sachen. Ich bin keine, die bei Problemen schnell aufgibt, bin ja selber auch net perfekt. Es ändert nur nichts, das reden. Und die Baustelle ist recht groß.
merretich
Zitat von Nostraventjo:@merretich es gibt ja nicht nur dieses eine Verhaltensmuster, sondern sehr viele verschiedene und auch Ausprägungen. Offensichtlich ist, das er sehr egoistisch ist, geizig und absolut unreflektiert und jähzornig. Kein Mann, mit dem man eine glückliche Beziehung führen kann. Er klingt sehr unglücklich mit sich ...
merretich
Zitat von Baumo:Versteh ich das richtig dass er weiss was für ein Problem du gerade mit ihm hast aber er will lieber schmollen und im Recht sein anstatt dir entgegenzukommen? Ich finde so ein egoistischer Mann passt nicht zu dir. Ausserdem ist er überhaupt nicht in dich verliebt, das merkt man an der Art wie er dich behandelt. Er ...
merretich
Zitat von Error:Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche ein happy end - egal wie. Du hast nix zu verlieren, aufgeben kann man immer schnell Vllt. ist die Trennung ja wirklich der beste Weg für Dich - wenn der Invest so einseitig ist obwohl er ein Haus besitzt. Er ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Ja, heute hat er mich den ganzen Tag ignoriert, obwohl ich gefragt habe, wann wir reden können. Ich denke er ist sauer, weil ich gesagt habe, ich ...
Zitat von merretich:Ja, heute hat er mich den ganzen Tag ignoriert, obwohl ich gefragt habe,
Zitat von merretich:Ich denke er ist sauer, weil ich gesagt habe, ich würde gerne reden, aber am Ki-freien WE kann ich nicht.
Zitat von merretich:Er ist nicht gewohnt, dass ich mir das kinderfreie WE nicht automatisch für
ihn freihalte und selbst was mache
merretich
Zitat von Nostraventjo:Wollte ich auch gerade sagen. Das Verhalten zeigt sehr viel. Suchst du dir immer die Männer raus bei denen es kribbelt? Meine Therapeutin hat mir Mal gesagt dass Bauchkribbeln bei Dates keine Schmetterlinge sind, sondern ein Warnsignal da toxische Muster getriggert werden. Der Körper verfällt in ...
merretich
Zitat von Error:Schlimm Ich bin total durcheinander ob des Geschlechtertauschs dachte immer noch, der Mann hat die Kinder... War das schon anders bzw. hattest Du Dich bisher immer auf ihn eingestellt? Ich bin wirklich kein Freund von schnellem Hinwerfen einer Beziehung, aber wenn Du die Kinder hast und mehr verdienst, ...
merretich
Nostraventjo
Zitat von merretich:Ja das kann sein. Wenn ich Zeit mit ihm verbracht habe, war ich eher erschöpft hinterher, warum auch immer. Es kribbelt, ja. Aber ich komme nicht ...
Zitat von merretich:Wenn ich Zeit mit ihm verbracht habe, war ich eher erschöpft hinterher,
Zitat von merretich:Es kribbelt, ja. Aber ich komme nicht zur Ruhe.
Zitat von merretich:leider verstorbender Kater...
es nie lange auf dem Schoss oder der Wohnung ausgehalten hat wenn er da war.
Zitat von merretich:Ja, so richtig entspannen kann ich mit meinem Partner nicht.
Zitat von merretich:Ich glaube, ich geh dann mal schlafen
XSonneX
Zitat von merretich:Was ist das für eine Beziehung?
Zitat von merretich:Es sind eher die Respektlosigkeiten, die mich stören. Und dass die Vergangenheit
sie in ihren Augen legitimiert, diesmal nix investieren zu wollen, wie sie sagt.
Zitat von merretich:Ich habe mich eben gefragt, ob jemand wirklich unbeabsichtigt oft
so verletzende Witze machen kann, ohne zu merken, was das mit
dem Gegenüber macht.
Zitat von merretich:Es ging um die Lieblosigkeit der Aussage...dass es im Fall des Falles
sie nix angeht...
Zitat von merretich:Als das Kleine mal gescherzt hat...wie seien verliebt wie ein
Ehepaar wurde das flugs korrigiert. NUR! Paar...sagte sie sofort.
Zitat von merretich:Es gibt Bereiche, da passt es ganz gut
(ähnliche Interessen und Hobbies, Vorlieben, Essen..im Bett)
Auch finden wir beide einander optisch gut.
Ich denke auch, dass ich das Gefühl von Familie mit ihr als AE geniesse.
Darum bringe ich mich ja auch gerne ein. Ich mag ihre Kleinen wirklich sehr.
Aber in dem beschriebenen kontext bekommts halt ein Gschmäckle...
Zitat von merretich:Aber es gibt so Minimalanforderungen an Beziehung....und sich dafür zu
interessieren, was ist, wenn der andere stirbt gehört mE dazu...
Zitat von merretich:Mir ist neulich mein geliebter Haustiger gestorben, es hat
furchtbar wehgetan.
Zitat von merretich:Problematisch wird es wenn sowas öfter kommt, denke ich.
Wegen einer so Bemerkung hätte ich auch keinen Strang eröffnet.
Wie gesagt, kommt sowas öfter.
Zitat von merretich:Ich fordere ja eh kaum Paar Zeit ein.
Zitat von merretich:Und jetzt das Eingeständnis, nicht mehr investieren zu wollen, kombiniert,
mit dem Spruch, mein Tod verpflichte sie zu nix.
Zitat von merretich:Die Taten passen halt auch zu den Sprüchen. Ins Wasser gefallener
Geburtstag, kein Paarurlaub oder WE, nur mit Kindern.
Das dauernde Reden über Ex.
Keine Verpflichtung bitte. etc pp
Zitat von merretich:Geredet haben wir ja bereits mehrfach.
Das führt nur dazu, dass ich viel Honig um den Mund bekomme, aber es
ändert nichts.
Das ist wohl nicht die Lösung...
Zitat von merretich:Ehe habe ich bisher selber vermieden
Zitat von merretich:Aber ich will halt eine Frau, bei der ich auch einen Stellenwert
als Partner habe. Nicht nur als Vater Ersatz, Coach oder Affäre.
Zitat von merretich:Es heisst auch dauernd, die Ex Ehe habe soviel gekostet.
Zitat von merretich:Wenn sie gezahlt hat, dann immer fein säuberlich getrennt, und ich sollte ihr das
Geld dann wiedergeben (keine grossen Sachen, Eintritt in Schwimmbad o.ä).
Zitat von merretich:Dabei steht sie finanziell garnicht so schlecht da, mit Haus und noch eins wird sie
mal erben.
Zitat von merretich:Letztlich besser als ich.
Zitat von merretich:Aber bei dem permanenten Streit um Geld mit Ex, kann ich mir gut vorstellen,
dass der Aspekt auch eine Rolle spielt. Auch in Zusammenhang mit der
(natürlich witzig gemeinten) Forderung,
ich solle sowohl den Urlaub organisieren, als auch die Nanny machen, als auch
alles für alle bezahlen.
Zitat von merretich:Es kommt mir vor wie eine Botschaft: von mir darfst Du nix erwarten.
Männer haben mich genug gekostet an Zeit und Geld.
Bezahl Dein Kram selber. Und am besten noch für mich mit.
Zitat von merretich:Wenn ich am Tag vorher den Wocheneinkauf für den Urlaub für 60 Euro
für Essen für alle komplett bezahlt habe, finde ich das komisch,
wenn ich dann n einstelligen Betrag zurückzahlen soll. Ja.
Ich glaube, auch wegen dieser Vorkommnisse hat mich der Satz mit der
Beerdigung am letzten Urlaubstag so getroffen. Weil er halt ins Bild passt.
Zitat von merretich:Ich komme allmählich zu dem Schluss, dass ich nicht auf verbindliche Beziehung,
vielleicht auch nicht auf Ehe oder Familie verzichten will, weil sie absolut keine Kapazität hat.
Oder schlicht nicht will.
Wobei ich denke, wer wirklich will, der kann schon.
Zitat von merretich:Ich habe eine Kollegin, die ist auch AE und hat einen kinderlosen Partner.
Er bringt sich etwas ein, ja. Aber sie fahren auch selbstverständlich in Paar Urlaub,
wenn die Kinder beim anderen Elternteil sind.
Und sowas fehlt mir. Wir hatten noch kein einzigen gemeinsamen Urlaub.
Nichtmal ein Wochenende sind wir weggefahren oder so.
Zitat von merretich:Also entweder ich bring mich familienmäßig ein, oder sie tankt dann
an den kinderfreien WE bei mir auf, wie sie sagt. Da darf ich dann kochen, trösten,
sie vom stressigen Alltag verwöhnen.
Mach ich prinzipiell gerne.
Zitat von merretich:Oder sie sagt, sie würde gerne zu4 in Urlaub fahren, aber dann macht
sie halt nix dazu...und so mache ich es eben. Etc pp
Zitat von merretich:Es ist als wäre ich in die Rolle des Vaters gerutscht und sie nimmt
es selbstverständlich. Fängt zB an Homeoffice zu machen, während ich
mit dem Kleinen male, so werde ich irgendwie automatisch eingespannt
Zitat von merretich:Ich habe auch nie mehr Paarzeit eingefordert. Wie auch.
Zitat von merretich:Nein. Das Problem liegt in der Paar Ebene. An mangelnder Wertschätzung.
Verbindlichkeit. Loyalität. Invest. Wie auch immer man das jetzt nennen mag...
Zitat von merretich:Übrigens meinte der Ex als Begrüundung für die Trennung, es habe
ihm Wertschätzung in der Beziehung gefehlt....ich kann es verstehen
Zitat von merretich:Ich organisiere einen Tanzkurs. Ich lade zu einem interessanten Vortrag ein.
Ich koche regelmäßig für uns. Ich helfe bei der Kinderbetreuung.
Ich tröste und baue auf bzgl der Scheidung. Ich richte mich komplett nach ihrer Kinder Orga
(Planung Wochenenden, Feiertage, und Ferien)....
während sie es nichtmal für nötig hält, an meinem 40. Geburtstag dieses
Jahr ein Kinderwochenende umzuorganisieren, um das mit mir feiern zu können.
Verstehst?
Zitat von merretich:Sie hat jetzt ein Gespräch für nächstes Wochenende vorgeschlagen,
auf meine Frage wann wir reden können.
Dieses WE hat sie die Kinder und in der Woche bereits jeden Abend
verplant.
Zitat von merretich:Der Abstand tut mir zwar weh. Aber ich sehe auch klarer dadurch...
Zitat von merretich:Sie hat noch nie irgendwas verschoben oder abgesagt für mich,
seit wir zusammen sind. Egal, ob Job (oder Nebenjob abends, wo sie die
Termine selbst festlegt), Kinder, Oma, Freunde, oder Sport.
Ich stand ja im Zweifel eh zur Verfügung
Zitat von merretich:Im Zweifel, hat sie immer mich abgesagt...sogar an meinem Geburtstag
letztes Jahr hatte sie nachmittags keine Zeit, weil das Kinderturnen
(kein Wettbewerb, einfach Kindertraining vom Kind) ihr wichtiger
war. Vermutlich hätte ich da schon die Reissleine ziehen sollen.
Zitat von merretich:Ist das SO schwer vorstellbar, dass eine Frau einen AE Mann finanziell
und auch sonst unterstützt?
Zitat von merretich:Ja.
Vielleicht geht es IHM ums materielle und er projeziert es auf die Frauen.
Er liest auch dauernd Bücher dazu, wie man Geld macht, passives Einkommen
erzielt, oder ein Gewinner wird. Diese Denke ist mir fremd.
Zitat von merretich:musste die
ganze Kindheit die psychisch instabile AE Mutter stabilisieren.
Zitat von merretich:Da hab ich gelernt, mehr zu geben als zu nehmen.
Zitat von merretich:dass ich mich nützlich machen muss um geliebt zu werden.
Zitat von merretich:Ich habe viele Dates und Interessenten gehabt, da ich nicht schlecht
aussehe. Aber dann ziehe ich mir zielsicher ein Projekt an Land,
wie ihn. Gesund ist das nicht. Das ist MEINE Baustelle, die ich mir nochmal
ansehen muss.