CocosPool
- 3169
- 6484
merretich
Zitat von Nostraventjo:@merretich Mein Ex holt sogar Batterien, die unser Sohn an seinen Wochenenden bei ihm in den TipToi Stift bekommen hat, wieder raus bevor er den Jungen wieder bei mir zuhause abgibt. Soviel zum Geiz.
merretich
Zitat von CocosPool:Gemeinheiten als Witz zu verpacken...Toll! Ich schenk dir ein altes Feuerzeug sonst nix und verpacken es schön...ha ha ha kann mich kaum halten! Einfach ein Freifahrtsschein um fies zu sein. Wenn man es nicht lustig findet ist man dann der blöde. Auch ein Fall der Kategorie Gaslightning
merretich
Zitat von merretich:Wenn sie zB Feiertage und Urlaube nur um die Kinder rum plant, ohne
mich einzubeziehen. Oder mir aggressiv an den Kopf knallt, dass die Ehe
ja was für Dummies sei..oder ..oder...
merretich
Zitat von Elfe11:Ich vermute, sie ist eine Egoistin vom Staate Nimm. Sie war in ihrer Ehe sicher auch schon so. Und seitdem du sie kennenlernst, ist sie so. Ich denke vom Partner kann man im Todesfall Engagement erwarten. Vielleicht hat sie berechtigte Sorge vor zu hohen Bestattungskosten, auf denen sie sitzen bleibt? Das kann ja bis ...
merretich
Zitat von LillyP:Es mag unbewusst ablaufen und ist häufig Nachleben der vorgelebten Elternbeziehung, ist aber unterm Strich egal. Wichtig ist allein: fühlst du dich gut, siehst du Potential in ihm und eurer Beziehung?
Baumo
Zitat von merretich:Mich hat das auch gewundert. Sie waren 20 Jahre zusammen.10 davon verheiratet. Mit Ende 20 haben sie gebaut, und da seine Eltern mehr beigesteuert haben zum Bau, hat er sich als alleiniger Eigentümer ein- geschrieben. Ja, mich hat das auch gewundert. Weil ich denke, wenn schon Heirat, ich
Nostraventjo
Zitat von merretich:Bei uns durfte die Oma neulich nichtmal n Radiergummi für den Kleinen kaufen, der zu den Papa Tagen kam und keinen für die ...
Nostraventjo
Zitat von merretich:Inzwischen nimmer. Am Anfang hab ich echt an uns geglaubt, vor allem weil es auch mit den Kindern so gut harmonierte, und va die Kleine total an mir ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Er ist genau so weil er es so vorgelebt bekommen hat. Durch sowas kommt eine NPS. Finger weg von dem Mann.
Zitat von merretich:Ich habe mich diesmal sicher gefühlt, weil der Mann bereit war, bei Konflikten
zu reden. Nicht geflüchtet ist, wenn ich Kritik äussere.
Und bisher auch treu war.
merretich
Zitat von Nostraventjo:Und genau solche Sachen sind wieder so typisch. Das geht es nicht ums Kindswohl sondern das Kind wird benutzt um der Ex eine auszuwischen. Widerlich aber typisch. Wie gesagt, trenne dich kurz und schmerzlos. Aber du musst dir Ein dickes Fell zulegen denn ich vermute dass er dich nicht einfach gehen lassen wird. Das ...
merretich
Zitat von Error:vllt. sollte man das ganze einmal gemeinsam aufarbeiten - so er denn dazu bereit ist, was sich aber so liest. Lass Dich lieber nicht nur einseitig triggern, es schreiben einige extrem verhärmte Menschen hier, die ihre persönlichen, schlimmen Erfahrungen 1:1 auf andere übertragen, ohne im Detail wissen zu können, ...